[Schwer verliebt] Phasenweise Sinnestäuschung

  • Durch die 'Gehirnwäsche' des 'Fernsehgurus' sieht Hal alle Menschen so, wie sie wirklich sind. Rosies Ex-Freund nennt er z.B. schön, obwohl der in Wirklichkeit alles andere als schön ist. Wieso sieht er aber seinen besten Freund und seine Kollegen noch immer so, wie sie wirklich aussehen? Da haben es sich die Drehbuchschreiber aber sehr einfach gemacht, oder?

  • Vll galt das nur für Leutz, die er erst danach kennengelernt hat.
    Ansonsten wärs schon ein Fehler. Stimmt.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ich hab das so verstanden, dass er alle Menschen so sieht wie sie im Inneren sind... Also was sie für einen Charakter haben. So war die Rosi z.b. sehr hübsch, weil sie halt nett ist... Und diese Frau, die im Krankenhaus arbeitet, ist total häslich, weil sie einfach blöd und unsympathisch ist... Seinen Freund kennt er ja schon länger und weiß auch was für einen Charakter er hat... Vielleicht hat sich deswegen nichts verändert...

    Die hätten das aber auch anders gar nicht machen können, weil sich die Menschen, um ihn herum nicht einfach alle verändern können...

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ja, das mit dem Charakter hab' ich auch so verstanden, aber die haben es sich trotzdem ziemlich einfach gemacht, oder? Und wenn sein Freund wegen seines Charakters immer noch so aussieht wie sonst auch, dann hat er wohl keinen sehr guten Charakter oder? ;)

  • Ja, stimmt... Un was dann dieser "Hundeschwanz" mit seinem Charakter zu tun hat?? :lachen3:

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Hal sieht nur die Leute anders, die er nach der Hypnose kennen gelernt hat. Die er schon vorher kannte sehen gleich aus (wäre auch blöde, wenn er plötzlich in einer Welt leben würde, in der er niemanden mehr erkennen kann). Dass das so ist wird meines Wissens im Audiokommentar auf der DVD erklärt, im Film kommt es nicht so einleuchtend rüber.

    "Und ob man schwitzt, und ob man friert,
    Und ob man den Verstand verliert,
    Ob man allein im Dreck krepiert,
    Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert." (Farin Urlaub, "Sonne")

    "Ich muss begreifen, was Sünde ist." (Josua, "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore)

    "Oh mein Gott, es kommt direkt auf uns zu!" (Jimbo Kern, "South Park")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!