Durch die 'Gehirnwäsche' des 'Fernsehgurus' sieht Hal alle Menschen so, wie sie wirklich sind. Rosies Ex-Freund nennt er z.B. schön, obwohl der in Wirklichkeit alles andere als schön ist. Wieso sieht er aber seinen besten Freund und seine Kollegen noch immer so, wie sie wirklich aussehen? Da haben es sich die Drehbuchschreiber aber sehr einfach gemacht, oder?
[Schwer verliebt] Phasenweise Sinnestäuschung
-
-
Vll galt das nur für Leutz, die er erst danach kennengelernt hat.
Ansonsten wärs schon ein Fehler. Stimmt. -
Ich hab das so verstanden, dass er alle Menschen so sieht wie sie im Inneren sind... Also was sie für einen Charakter haben. So war die Rosi z.b. sehr hübsch, weil sie halt nett ist... Und diese Frau, die im Krankenhaus arbeitet, ist total häslich, weil sie einfach blöd und unsympathisch ist... Seinen Freund kennt er ja schon länger und weiß auch was für einen Charakter er hat... Vielleicht hat sich deswegen nichts verändert...
Die hätten das aber auch anders gar nicht machen können, weil sich die Menschen, um ihn herum nicht einfach alle verändern können...
-
Ja, das mit dem Charakter hab' ich auch so verstanden, aber die haben es sich trotzdem ziemlich einfach gemacht, oder? Und wenn sein Freund wegen seines Charakters immer noch so aussieht wie sonst auch, dann hat er wohl keinen sehr guten Charakter oder?
-
Ja, stimmt... Un was dann dieser "Hundeschwanz" mit seinem Charakter zu tun hat??
-
-
Hal sieht nur die Leute anders, die er nach der Hypnose kennen gelernt hat. Die er schon vorher kannte sehen gleich aus (wäre auch blöde, wenn er plötzlich in einer Welt leben würde, in der er niemanden mehr erkennen kann). Dass das so ist wird meines Wissens im Audiokommentar auf der DVD erklärt, im Film kommt es nicht so einleuchtend rüber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!