38. Minute. Jemand stirbt, weil ein Speer durch seinen Kopf geworfen wird. Aber sind im Kopf nicht sehr harte Knochen, sodass der Speer da gar nicht durchkommen könnte?
[Troja] Speer 2
-
silva07 -
14. Mai 2005 um 16:22
-
-
Ich kann mir das aber schon vorstellen... wenn man fest wirft und der Speer spitzt ist... So stabil ist der Knochen jetzt ja auch net...
-
Hm... denk ich schon...
-
tach erst mal dass erste mal das ich hier was renschreibe: Also wenn ein schleuderschütze aus karthago ( bewaffnet mit einen Stein und einen leinentuch) durch den kopf eines menschen fliegen kann dann bestimmt auch ein griechicher Sper;)
-
<Tschuldigung meinte der Stein einesSchleuderschützen^^ ^^:) :eek:
-
-
rein theoretisch wäre es sicher möglich, aber praktisch nur sehr schwer, weil dann der kopf nicht zucken dürfte beim aufprall des speers, der kopf müsste starr sein, weil sonst das nachgeben viel energie auffängt...theoretisch ja, praktisch so gut wie unmöglich
-
was mir gerade dazu einfällt, homer hat in der ilias beschrieben wie ein speer sich von oben durch den kopf bohrt und unten wieder rauskommt...das könnte die inspiration dazu sein...
-
rein theoretisch wäre es sicher möglich, aber praktisch nur sehr schwer, weil dann der kopf nicht zucken dürfte beim aufprall des speers, der kopf müsste starr sein, weil sonst das nachgeben viel energie auffängt...theoretisch ja, praktisch so gut wie unmöglich
Bei Pistolen funktioniert das auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!