[Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger] Gespräch

  • Hi, ich weiss zwar nicht ob das ein Fehler ist oder ob ich nur etwas falsch verstehe, aber als Obi Wan gefangen gehalten wird und Count Dooku zu ihm geht um ihn für seine Seite zu gewinnen, ist der Dialog zwischen den beiden etwas eigenartig!
    Count Dooku erzählt Obi Wan das sich der Senat im geheimen unter der Führung eines Sith Lords befindet (Darth Sidious) und die Jedi es bis jetzt nicht mitbekommen haben. Ausserdem sagt er noch das der Vizekönig der Handelsföderation vor 10 jahren mit diesem Sith Lord ein Bündnis eingegangen ist und betrogen wurde, und jetzt deshalb Count Dooku um Hilfe gefragt hat. Dann verlangt er von Obi Wan das er sich ihm anschließt um gemeinsam den Sith Lord auszuschalten bzw. die Unterwanderung aufzudecken!
    Nun ist es 1. so das Count Dooku und der Sith Lord zusammen arbeiten und am Ende des Films darüber sprechen, das alles nach Plan läuft, aber wozu erzählt er Obi Wan, dass ein Sith Lord die Republick im gehiemen steuert? und 2. nach dem was Count Dooku, Obi Wan erzählt, müsste er doch auf der Seite der Jedi sein.Am Ende kämpft er aber gegen die Jedi und kooperiert mit dem Sith Lord ! Ausserdem arbeitet er noch mit dem Vizekönig und anderen Mitgliedern der Handelsgilde zusammen, und will doch diese grosse Armee aufstellen um angeblich die unterwanderte Republik/Senat anzugreifen und zu befreien!

    Labert und macht Count Dooku das alles nur damit die Jedi/der Senat die Klonarmee einsetzten und der Sith Lord an die Macht kommt ( als Diktator im Ausnahmezustand) oder wieso sonst bzw. wozu erzählt er so etwas Obi Wan ( plaudert alles aus?) Oder ist das ein Fehler?

  • Ich denke das einige deiner Fragen jetzt mit Episode III beantwortet wurden. Aber hier nochmal ein bisschen Aufklärung :P :

    1. Der Senat befindet sich tatsächlich unter der Kontrolle eines Sith Lords, und zwar Darth Sidious (Palpatine).

    2. Die Handeslföderation wird auf jeden Fall von den Sith reingelegt, sie dienen nur als Mittel zum Zweck, schließlich ist am Ende von EP III die Belohnung durch Vader der Tod. Zu diesem Zeitpunkt hat Dooku das aber denke ich nur aus techn. Gründen gesagt.

    3. Eine der größten Eigenschaften der Sith ist der Verrat. Sith können nie genug Macht besitzen. Dooku versucht Obi Wan auf seine Seite zu ziehen um mit ihm seinen Meister Darth Sidious zu stürzen und selbst zum Sith Meister zu werden und Obi Wan zu seinem Schüler zu machen.
    Man siehe EP III, wo Palpatine Dooku verrät, indem er Anakin dazu treibt ihn zu töten. Oder EP V, wo Vader Luke auf die dunkle Seite ziehen will um mit ihm über die Galaxis zu herrschen. Denn Sith darf es immer nur 2 geben, einen Meister und einen Schüler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!