{Tanz der Teufel 2} EXTENDED CUT blu ray

    • Offizieller Beitrag

    Der Film ist eine Fortzsetzung, bzw. ein Remake vom ersten Teil, welchen Sam Raimi 1987 drehte. Original Titel: The Evil Dead II

    Story:

    Der Student Ashley Williams fährt mit seiner Freundin Linda in einen abgelegenen Wald zu einer kleinen Hütte, um ein romantisches Wochenende zu verbringen. Durch Zufall findet Ashley ein Tonbandgerät, welches er einschaltet, in der Hoffnung auf stimmungsvolle Musik. Doch dann hört er merkwürdig klingende Formeln eines Wissenschaftlers und schaut in das Buch des Todes. Diese ausgesprochenen Formeln rufen das "Böse" auf den Plan und ergreifen von Linda Besitz. Die einzige Chance, die Schreckensherrschaft zu verhindern, besteht nur mit Hilfe eines Spruchs aus dem Buch des Todes und einer Kettensäge ...

    Filmkritik:

    Der Film hebt sich deutlich von seinem Vorgänger ab, hier wurde mehr Wert auf Witz und Übertriebenheit gesetzt. Während "The Evil Dead" (immer noch beschlagnahmt) ein Meilenstein des Horror/Splatter Genres war, schraubt der Film hier die Gewaltschraube im Gegensatz etwas nach unten. Alle Darsteller geben ihr Bestes, allen voran Bruce Campbell. Der Film wurde meisterhaft in Szene gesetzt, mit enorm aufwändig gefertigten Masken für die Schauspieler und mit Hilfe von speziell entwickelten Kameravorrichtungen. Übrigens wurde das gesamte ursprüngliche Kamerateam gleich nach Drehbeginn gefeuert, da selbiges keine Ideen von Sam Raimi umsetzen konnte oder wollte.

    Extended Cut:

    Hierbei sehen wir den Directors Cut, welcher schon länger als die Kinofassung ist. Es wurden etliche Szenen verlängert, hinzugefügt und in den DC integriert. Z.B. ist die verschollene Evil Ed Zerstückelung ansatzweise eingefügt worden, denn die original gefilmte Szene ist für immer verloren. Leider sind diese Szenen unterste VHS-Bildqualität, so dass diese Fassung nur was für Freaks, Sammler hochwertigster Mediabooks und Spekulanten auf höhere Wiederverkäufe ist.

    Fazit:

    Der Kultfilm erstrahlt in neuestem Glanz auf blu ray. Gestochen scharfes Bild mit neuem englischem Tonformat. Wer mal wieder Lust auf Tanz der Teufel hat, hier ist er richtig.

    10/10 Kettensägen

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!