Also: Bei derKonferenz wer den Ring vernichtet sacht Gimmly "Das geht doch einfach" und schlägt mit seiner Axt auf den Ring Die Axt zerspringt.
Nächste Szene: Gimmly hart wieder eine Axt! Wo kommt den die her ?
[Herr der Ringe; Die Gefährten] Wo kommt denn die axt her ?
-
-
Wenn ich mich recht entsinne zerspringt nicht die ganze Axt, sondern es bricht nur ein Teil heraus, oder es gibt eine Kerbe oder so, ausserdem haben glaube ich alle Zwerge (sind ja mehrere bei der Konferenz) eine Axt dabei, so dass es ja auch eine von denen sein kann.
-
Im 2. und 3. Teil hat er mindestens 2 Äxte dabei, im 1. Teil bin ich mir nicht sicher. Wenn er da ebenfalls 2 hatte, kann er noch die "Reserve-Axt" eingesteckt haben.
-
Irgendwo habe ich mal eine Diskussion darüber gelesen, ich weiß nicht mehr wo. Dort war dann das Ergebnis, das Gimli bei der Konferenz die Axt des Zwerges, der neben ihm gesessen ist, genommen hat.
-
zwerge haben !!nie!! nur eine Axt dabei.. gimli zb hat eine kampfaxt also die große doppeltseitige.. eine gehaxt und wurfäxte 2 glaube ich.. aber du hast recht, sehr merkwürdig!!
-
-
Wenn ich fragen darf: was ist eine Gehaxt?
-
Das ist glaub ich so ne große die er als Gehstock benutzten kann...
-
das ist eine längliche die er immer in der hand hat.. die klinge und der klingenschaft bilden etwas einen 50° winkel.. die kampfaxt trägt er auf dem rücken.. ja, benutzt er halt auch zum gehen..
-
Warum kennst du dich so gut mit den Äxten aus??
-
ich will nicht sagen dass ich ein freak bin aber herr der ringe finde ich einfach geil.. kenn mich "ein wenig" aus.. mein großer bruder hat mich damit vor 9 jahren damit angesteckt
-
-
Gut... tut mir ja leid... aber jetzt hat es sich ja erledigt...
Hab übrigens gar nicht gemerkt das du das bist... -
Hier gehts weiter -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Habs jetzt zum zweiten mal geteilt! Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Und wehe es behauptet jetzt jemand das wär der falsche Link! :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!