[Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith] R2D2

  • Ist zwar eine Logikfrage,aber ich finde das es auch ein Fehler darstellt:

    Spoiler anzeigen

    Am Ende wird ja angeordnet,daß dem Protokolldruiden das Gedächtnis gelöscht werden soll (weil bei Starwars 4 dieser keine Ahnung hat daß Vadi sein Daddie ist) aber bei R2D2 wird nichts gelöscht. Der wird es doch seinem Kumpel Jahre später brühwarm erzählen,oder?

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • naja, R2D2 ist ja "nur" ein Astro-Druide in Designermistkübel-Form, sein Speicher wird daher auch etwas begrenzt sein nehme ich mal an, weil er im Grund nur Befhle befolgt und sonst nicht wirklich weiter "denkt". C3PO wiederum muss sich als Protokol-Druide schon mehr merken können.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • hey.... :wink: ich bin mir jetzt auch nicht sicher und nichts liegt mir ferner als klugzuscheißen, aber ich glaube das sind keine drUiden (meiner meinung nach, sind das die alten kelten-priester) sonder drOiden...oder?? 8)

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • du glaubst ja gar nicht wie lange ich noch überlegt und gezögert habe als ich den Beitrag geschrieben hab... :lol:
    Hab jetzt nachgesehen, du hast recht :oops:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • hallo,
    vielleicht lieg ich ja falsch.aber was mir unter den nägeln brennt ist folgendes...:
    ist es nicht so,dass obi wan in epIV r2-d2 überhaupt nicht erkennt als er ihn das erste mal trifft.die beiden haben so viel gemeinsam durchgemacht;da wäre ein ganz anderes wiedersehen angesagt.auserdem ist obi ja nur ca. 20 jahre älter wirkt aber wie ein greis..

  • Zitat von Caitano

    hallo,
    vielleicht lieg ich ja falsch.aber was mir unter den nägeln brennt ist folgendes...:
    ist es nicht so,dass obi wan in epIV r2-d2 überhaupt nicht erkennt als er ihn das erste mal trifft.die beiden haben so viel gemeinsam durchgemacht;da wäre ein ganz anderes wiedersehen angesagt.auserdem ist obi ja nur ca. 20 jahre älter wirkt aber wie ein greis..


    Obi sieht R2 ja, bevor er erfährt, dass R2 eine Nachticht für einen Obi-Wan hat. Luke wusste ja nicht, dass Ben Obi ist. Und wenn Owen R2 nicht den Jawas abgekauft hätte, wüsste Luke gar nichts von Obi-Wan. Obi hatte wohl noch gar nicht vor, Luke zu verraten, dass er Obi ist. Darum kann er auch nicht gleich auf R2 zustürmen und ihm um den Hals fallen...wenn man das Hals nennen kann...:) Dann hätte Luke doch 1000 Fragen gestellt.
    Und sie haben nur C-3's Speicher gelöscht, weil der immer so viel labert und alles verraten hätte. R2 ist der Klügere von beiden. Er weiß, wann er die Klappe halten muss.

  • vielleicht hab ich in r2 zuviel "menschlichkeit" hinein interpretiert...
    wenn man ihn mehr wie ne maschine betrachtet hast du sicherlich recht.

    trotzdem glaube ich,daß man sich damals als man ep4 drehte sich keine gedanken über 1-3 machte sondern einfach einen runden anfang schaffen wollte..was ja wunderbar geglückt ist..

    aber für mich müsste das "wiedersehen" trotz deiner richtigen argumente anders aussehen :D

    vielleicht bin ich auch zu romantisch :lachen2:

  • Obi wan ist einfach senil und Onkel Owen der dümmste Feuchtfarmer der Galaxis... ;)
    Wie sollte man sonst erklären, daß er sich C3PO von den Jawas verkaufen läßt, den gleichen C3PO den er schon in EPII im Besitz seines Vaters war...

    Das ist etwa so, wie wenn ich einen Gebrauchtwagen neu lackieren laß, dem früheren Besitzer dann wieder verkaufe, und der sich freut weil schon alle Radiosender so eingestellt sind wie er es immer hatte...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Brot

    Obi wan ist einfach senil und Onkel Owen der dümmste Feuchtfarmer der Galaxis... ;)
    Wie sollte man sonst erklären, daß er sich C3PO von den Jawas verkaufen läßt, den gleichen C3PO den er schon in EPII im Besitz seines Vaters war...

    Das ist etwa so, wie wenn ich einen Gebrauchtwagen neu lackieren laß, dem früheren Besitzer dann wieder verkaufe, und der sich freut weil schon alle Radiosender so eingestellt sind wie er es immer hatte...

    Owen wusste doch nicht, dass C-3PO früher mal Anakin gehört hat. Er hat ihn doch in EPII nicht gesehen, oder doch? :gruebel:

  • Oh doch, er war ja uch noch beim Begräbnis von Shmi (oder wie man sie schreibt...) dabei. Als Annis kleines Spielzeug hat er schließlich die ganze Zeit auf Tatooine gewohnt :wink: *g*

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von Darth Groundhog

    Oh doch, er war ja uch noch beim Begräbnis von Shmi (oder wie man sie schreibt...) dabei. Als Annis kleines Spielzeug hat er schließlich die ganze Zeit auf Tatooine gewohnt :wink: *g*


    Ach ja...hab' ich ganz vergessen...mit 21 schon senil...oh Mann. :oops:

  • K!ngp!ng: So klingts halt am besten ;)


    @Topic:
    Führen Astromech-Droids nicht zwingend Befehle aus? Dann hätte ja ein "Diese sache nicht erwähnen" gereicht. C3PO ist da schon etwas freizügiger der hat einige menschliche Züge, z.B Angst oder andere ideen oder ist immer in Sorge. R2 läuft ja einfach drauf los egal was kommt.

  • Droiden haben alle eine Art "Eigenleben". Sie besitzen so etwas ähnliches wie eine Seele. Daher kann sich R2D2 auch an einiges erinnern und wiedersetzt sich Befehlen die ihm gegeben wurden. Bei einer starken Persönlichkeit, oder bei externen Gehirnen (Kampfdroiden) hilft dagegen nicht mal ein Haltebolzen.

    Automatische Anzeigen

  • ich finde es eigentlich ganz cool, dass r2´s speicher nicht gelöscht wurde. schließlich ist er der einzige, der sich über alle 6 filme nicht äusserlich verändert hat. und wie schon gesagt wurde. r2 kann sowas für sich behalten.

    was obi wan angeht: er hat in epIV nie behauptet r2 nicht zu kennen. er sagte nur mit einem verschmitzten grinsen in r2´s richtung, dass er noch nie einen droiden besessen hat. wenn man mal von r4, welcher fest an seinen starfighter montiert war absieht stimmt dies ja auch.
    ich bezweifle zwar, dass alec guinness´s gesichtsausdruck bei diesem satz wirklich so beabsichtigt war, wie er jetzt nach epIII wirkt, aber trotzdem macht es irgendwie sinn....

    und was owen betrifft:

    keine ahnung, wie lange er vorher kontakt mit 3po gehabt hat, aber protokolldroiden gibt es haufenweise und nach 20 jahren kann man schonmal das "kennzeichen seines alten autos" vergessen. zumal es bestimmt mehrere c3po´s in der galaxis gibt....

    und damals sah das "ding" ja total abgewrackt aus, als der droide die feuchtfarm verließ. und später war er total veredelt.

    wenn man diese punkte zusammenfasst und bedenkt, dass owen bestimmt nicht der intelligenteste ist, so kann ich problemlos damit leben, dass er sich nicht an 3po erinnern konnte...

    was ich viel seltsamer finde: was ist mit shmi skywalkers grab passiert? in episode IV sieht man es ja garnicht. was ja auch recht logisch ist, da 1977 da ja niemand dran denken konnte. aber dann hätte ich das grab doch an irgendeine andere stelle gesetzt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!