{Die Besten Schockmomente in Filmen}

  • Tears of Kali? Ich hab noch nie was von dem gehört :(
    Muss gut sein :blass: :huch:

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, dann geht es um Momente in welchen das Kino kollektiv aus den Sesseln hüpft. Wenn mich meine Beobachtungen in dieser Richtung nicht täuschen, dann passiert das immer, wenn ne schwarze Katze auftaucht. (Wo kommen diese Viecher eigentlich immer her?)

    Ich hasse die Szene in Poltergeist, als einer der "Parapsychologen" nen Steak isst, und sich danach der Rest des Steaks in "Maden "auflöst".

  • Ich hab mich auch bei Constantine erschreckt, wie er als kleiner Junge im Bus die alte Frau beobachtet und sie sich in den Dämon verwandelt...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Eines meiner Lieblingsmomente ist Herr der Ringe1. Die Onkel Bilbo szene. Als sich Bilbo auf einmal in diesen Gollumverschnitt verwandelt.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ich erschrecke mich immer wieder bei diesen 2 Szenen in "Signs":

    1.

    Spoiler anzeigen

    Die Tochter von Mel Gibson hat schlecht geschlafen und er tröstet sie an ihrem Bett, als er plötzlich aus dem Fenster schaut und jemanden auf dem DAch sieht.

    2.

    Spoiler anzeigen

    Als Mel Gibson allein in der Dunkelheit ins Maisfeld geht und man durch seine Taschenlampe gerade noch den einen Fuß des Aliens sehen kann

  • Was auch noch sehr gut ist, ist die Szene in Shining, wo der kleine Danny den Gang entlangradelt und um die Ecke geht und auf einmal stehen da die zwei Zwillinge und er sieht durch das Shining die toten Körper der Mädchen. Da hab ich mich richtig erschreckt.

  • fürchterlich erschrocken bin ich bei ROBIN und MARIAN, als Sean Connery ( Robin Hood ) von einem Steinsockel herunterspringt und man erkennt das er authentisch nichts unter seinem Schottenrock anhat.

  • Was mich auch echt schockiert hat, war die folgende Szene aus JABBAWOOKY:

    Filmschnitt: Urplötzlich wird ein nackter, furzender Hintern eingeblendet der aus dem Fenster eines Hausbootes kackt.

    Ich habe mich auf das FÜRCHTERLICHSTE erschrocken, echt !!!

    Automatische Anzeigen

  • Der Film is noch lange nich raus, aber als ich den Trailer zum ersten Mail im Kino (und zwar im Tower 7, Cinetower in Alsdorf, super Sound, riesen Leinwand!!) gesehen hab, hab ich ziemlich gezuckt..

    Die Rede ist von

    Wächter der Nacht (Nochnoi Dozor)


    Spoiler anzeigen

    Es geht ja ganz harmonisch los, schöne, entspannende Musik, Kinder spielen auf einem Großstadt-Spielplatz, schwimmen, und dann guckt das Kind ja durch den Türspion und dann... erscheint diese Vampirartige Frau mit Haaren die man nur noch Abschneiden kann (da kann selbst die GlissKur Frau nix mehr machen :D ).
    Sie schreit gar nciht so laut, wenn überhaupt, aber die Szene ist zum erschrecken konstruiert, Hintergrundlärm, undeutliche Sicht, nur kurz zu sehen, flimmert auch a bissel....

    Wie ein bekannter Musiker (den ich NICHT mag) mal so ähnlich gesagt hat: "Beim ersten Mal erschreckt man sich noch.."
    aber dann kennt mans ;)

    wer mal gucken möchte hier ist die offizielle deutsche Seite:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ich kenn noch mehr solcher schreckenmomente, richtig richtig gute, aber sie fallen mir im Moment nicht ein


    ich guck jetzt glaub ich The Cube, der soll a gut sein, gell Silva? :D

  • Zitat von ice

    ich guck jetzt glaub ich The Cube, der soll a gut sein, gell Silva? :D

    Na klar! ;) Ich hab ihn erst 2 Mal gesehn, das ist glaub ich auch so ein Film den man nur einmal gucken kann, danach wirds uninteressant...

  • Zitat von KitKat

    Cube ist doch der Film, in dem ein paar Leute in so einem kastenförmigen Gebäude sind wo sich die Räume ständig verschieben, oder?

    Ja, das ist der. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • jap, und es wurde in nur einem cube gedreht, mit 4,nochwas Metern Seitenlänge!
    Ausserdem hat die Firma C.O.R.E. die gesamten Effekte kostenlos geliefert, daher hat der Film nur ein paar Hunderttausend gekostet!

    Heute noch in der TV Movie gelesen, als ich mir den neuen Film rausgeholt habe für meine Sammlung.

  • Ich erschrecke mich auch immer bei Signs

    Spoiler anzeigen

    wenn der kerl (joaquin pheonix) im fernsehen das vidio von dem Kindergeburtstag (oder was das ist) sieht und dann dieser alien da selenruhig langgeht. Man schaut immer genau hin, weil man denkt, jetzt kommt was und dann geht das teil da lang

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Also ich kenn eine Szene aus Signs wo ich mich persönlich,,,,naja erschreckt kann man nicht wirklich sagen..... sondern "schockiert" gefühlt habe.
    Und zwar. Als im Fernsehen dieser eine Alien beim Kindergeburtstag auf nem Amateurvideo zu sehen ist...Er erscheint nämlich nur ganz kurz und läuft durchs Bild und guckt noch so böse in die Kamera....


    Wisst ihr welche Szene ich meine`??

  • meinst du das wie der zwischen den hecken reinguckt?

    find ich auch ein wenig "schockierend"


    @Yoda: wenn du schon Dagobah als Wohnort angibst, dann gib auch dein hohes Alter von über 1000 Jahren an ;)

  • Ich glaub Master Yoda und ich meinen die Selbe szene

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von ice

    meinst du das wie der zwischen den hecken reinguckt?

    find ich auch ein wenig "schockierend"


    @Yoda: wenn du schon Dagobah als Wohnort angibst, dann gib auch dein hohes Alter von über 1000 Jahren an ;)

    Ja die mein ich....

    Aber das mit dem ALter geht irgendwie nicht.....
    Ich kann glaub ich höchstens hundert jahre sein.....


    @ attomic....
    Ja wir meinen die selbe, nur du warst schneller

  • Staub wegwisch :D


    Zucke eigentlich recht selten bei Filmen zusammen, aber beim ersten Durchgucken von Independence Day, als die Wissenschaftler das Alien in Area51 aufschneiden und sein Panze aufspringt, habe ich so richtig zusammengezuckt - ging halt sehr schnell :mrgreen:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • The Dark Knight

    Als der Nachahmer von Batman tot gegen die Fensterscheibe des Bürgermeisters klatscht. Man da bin ich im Kino hochgesprungen!:lol:

    Oder auch ganz fies:

    30 dayz of nite

    Schocker vom Anfang bis zum Ende:mrgreen:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Habe Mirrors mit meinem Bruder zuhause geguckt.
    Hatte richtig ordentlich Bass drauf..

    Und wir alle kennen ja die typischen Spiegel-Klischees in Filmen (Frau/Mann am Waschbecken, beugt sich um den Mund auszuspülen, stellt sich wieder gerade und BÄM steht irgendjemand da.)

    Auf jedenfall wussten mein Bruder und ich immer durch die Musik im Hintergrund wann es zu was kommt. Wir beide haben schon dreckig gegrinst, und dann gab es einmal eine Szene die schön "hochgeschaukelt" wurde, aber dann nix kam. Wir haben dann beide gelacht weil wir beide was erschreckendes erwartet haben :D


    Bin beim Film "Zimmer 1408" erschreckt, aber nicht wegen dem Film sondern weil meine Schwester neben mir aufgeschrien hat, bei der Szene am Fenster, als auf einmal dieser Clown mit der Lampe da war.


    Und aus meiner Kindheit (d.h. unter 10 Jahren ;) ) bei Terminator und The Ring (amerikanische Version) und eine Folge aus X-Factor

    Nach Terminator habe ich mich nicht mehr alleine die Treppen hochgetraut, weil ich mich vor dem Gedanken gefürchtet habe, von einem Exo-Skelett die ganze Zeit verfolgt zu werden bis es mich kriegt.

    Bei The Ring, relativ am Anfang die Szene mit dem Schrank

    Und bei der Folge aus X-Factor ging es um eine Friseuse/Make-Up Stylistin, die einen Fluch auf eine Frau ausgesprochen hat, und die sieht sich daraufhin im Spiegel als eine völlig hässliche Kreatur. Gott dieses Bild ging mir 2 Jahre lang nicht mehr aus dem Kopf. Manchmal habe ich mir vorgestellt wie ich Nachts aufwache und dann auf einmal dieses Gesicht vor mir war.
    Inzwischen verdrängt.. würde aber zu gerne das Gesicht wieder sehen, finde es aber nirgendwo :(

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!