[Jurassic Park] Jeep im Baum

  • Dies ist für mich die am schlechtesten gemachte Szene im ganzen Film.
    3 Gründe:
    1. Es ist absolut unglaubwürdig, wie der Jeep den Baum herunterrutscht. Man “fühlt“ förmlich das Kabel, an dem er hängt.
    2. Warum klettern Alan Grant und der Junge nicht auf die Rückseite des Baumes? Dann wäre der Jeep keine Gefahr mehr.
    3. Als der Jeep das erste mal auf einen Ast knallt, verbiegt sich der vordere, linke Scheinwerfer. In der nächsten Szene ist er wieder gerade.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • zu 2. (ist ja eine der häufigst kritisierten situationen in filmen, wenn flüchtenden gerade aus rennen, anstatt sich seitlich in sicherheit zu bringen) muss ich sagen, dass das bei vielen beutetieren ein instinkt ist, der in der freien natur auch einen sinn hat. beispielsweise rennt auch ein fliehendes schaf immer gerade aus, denn wenn es sich ddrehen würde, würde es seinem verfolger die kehle anbieten, wohingegen es beim geradeaus laufen (wenn es schnell genug ist) höchstens in den ars** gebissen werden kann!

  • Manche zumindest... :twisted:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!