[Herr der Ringe - die zwei Türme] kletterndes Pferd

  • Als Gimli und Legolas nach unten in die Klippen gucken wo Arargorn vermeintlich hinabgestürtzt ist sieht man dass es sehr steil und felsig hinab geht.
    Dann aber rettet ihn das Pferd. (war es das geschenkte von Eomer oder Brego?)Wie hat es es dort hinunter geschafft wenn ich fragen darf?

    Gruß

     SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!

  • nein, man kann sehen wie aragorn ans ufer getrieben wird
    und brego (das pferd) ist losgebunden worden, es war wohl nur ein glücklicher zufall, dass er aragorn gefunden hat

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Aber ich denke, dass das Pferd auch etwas besonderes ist und deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass es ihn gefunden hat...

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Brego war ja das Pferd von Theodred und ließ sich auch von keinem anderen zähmen...mhmm *lol* "Rätsel in der Finsternis..." (Gandalf, HdR 1)

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

    Automatische Anzeigen

  • also ich han mir des so vergestellt:
    der aragorn ans ufer (paar kilometer weiter unten) getrieben wird. arwen hat es dann irgendwie hingebracht dem pony zu sagen wo ihr schatzi den liegt. des pony gehorcht und rettet den hübschen.
    so han ich mir des jetzt gedacht. ich han zwar keine ahnung wie arwen des geschaft haben soll des pferd den standort zu sagen aber die hat ja acuh im ersten teil des mit den wellen hingebracht...

    Böblingen!!! ICH KOMME!!!!!
    *muhaha*

  • Ööhm, moment mal...Kilometer? Nur so nebenbei, wären es Kilometer, wär Ari jetzt im Eimer...aber es ist Brego, nicht Hasufel, denn Der rubbt den Aragorn ja im Gesicht herum und der murmelt: "Breego..."
    Von daher...aber ich denk, das Pferd ist halt einfach intelligent. Es sieht, wie sein Herr darunterfällt und denkt sich:Hey, da muss ich hin. Dann trottet es zum abgrund und sieht: nee, is nich. Und dann sucht es sich halt einen andern weg. oder auch nicht.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

  • Ooch, ich find deren Namen eigentlich ziemlich genial...Ich jedenfalls scheitere hoffnungslos, wenn ich versuchemir solche namen auszudenken.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

    Automatische Anzeigen

  • Total OT

    Aber Beagol ist doch schon mal nicht schlecht. Oder ist der irgendwo im Buch zu finden? Obwohl er mich doch ehrlich gesagt zu stark an Sméagol und Déagol erinnern würde...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Hm,ja, den Spitznamen habe ich mir eigentlich nicht so wirklich ausgesucht. Den haben mir meine Freunde verpasst^^ weil ich fast alle Textpassagen wort- und lautgetreu nachahmen kann oder konnte. In sofern kommt es auch von Smeagol. Obwohl ich dann doch schwer hoffe, dass ich nicht auch noch so aussehe. Eigentlich ist es ziemlich bescheuert, denn ich kann auch die anderen szenen fast alle auswendig(jedenfalls die aus dem zweiten Teil...^^)Also, im Prinzip erinnert es auch genau daran. Aber ich weiß, dass die anderen eigentlich alle total mies werden, weil ich gerade eine Fanfiction zu HdR schreibe.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

  • Moin, Moin zusammen,

    zu der Klippen-Absturz-Aragon-vom-Pferd-find-Aktion möchte ich noch festhalten, dass diese Sequenz von Philippa Boyens und Peter Jackson für den Film "dazu erfunden" wurde: die gibt's im Buch gar nicht (auch nicht den Angriff der Warge und der Rauferei mit den Isengart-Orks...) (':?')

    Gruss an alle

    B. 8) ...a penny for your thoughts, my dear...

  • Mhm, das ist wohl eine dieser Szenen, die vermutlich deshlab eigebaut wurden, damit klar wird, dass Sowohl Aragorn als auch Arwen sich gegenseitig nicht vergessenhaben...jedenfalls glaube ich, dass die Flashbacks z.B. auch nur deswegen da sind.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

  • also ich find die szene ja toll... aber legolas guckt so traurig... :cry:
    aber ob es nu gut oder schlecht ist, dass szenen mit aragorn und arwen dazuerfunden wurden, darüber kann man sich streiten... will ich jetz aber nich. :D

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich bin der meinung, die machen die Arwen/Aragorn Geschichte sowieso zu wichtig, im Buch ist das doch gar nicht so vordergründig. Die hätten das mit Eowyn und Faramir lieber mal deutlicher machen sollen.

    Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

    Im Lande Mordor wo die Schatten drohn.
    Herr der Ringe

  • Ich bin der Meinung, dass die Pairings alle deutlich genug rübergebracht worden sind. Die häten sich da mal ruhig was bremsn können. Das hebt Tolkien ja schließlich auch nicht so hervor...

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!