[Grand Budapest Hotel] Diverse Fehler

  • Ich habe mir ein paar Trailer dieses Films angeschaut. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, spielt es in Budapest der 30er Jahre. Ich habe in den Trailern schon Leuchtstofflampen gesehen (z.B. die typischen Hantelleuchten aus der DDR), meines Wissens gab es sie erst seit den 60ern, und eine DDR- Abzweigdose (schwarz, mit Schraubdeckel). Der Polizeichef trägt Kragenspiegel altösterreichisch- ungarischer Art (Oberleutnant) und Schulterstücke deutscher Art (Hauptmann). Das Auto des Auktionators hat Linkssteuerung (Ungarn hatte bis 1945 Rechtssteuerung). Naja, ich betrachte diesen Film mehr als Fantasy- Film, scheint aber recht lustig zu sein.

  • Na ja, der Film spielt keineswegs in Budapest, sondern in einem Ungarn ähnlichen Fiktivstaat. Und es gibt auch keine festgelegte Zeitebene, sondern 4 davon, die miteinander verflochten sind. So schnell und einfach kann man den "Fehler" also nicht bewerten :)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    @Uwe

    Vor dem Posten von Filmfehlern unbedingt die Regeln beachten! Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!