• Bei jedem Beitrag, in dem etwas Wichtiges verraten wird, wie z.B. das Ende eines Films, unvorhersehbare Wendungen, welche Personen sterben usw., wird ein Spoiler gesetzt. Bei Beiträgen, in denen nichts verraten wird, braucht man keine Spoiler.
    >Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.< z.B. hättest du eigentlich einen Spoiler setzen sollen.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Verstehe ich trotzdem nicht.
    Wenn jemand in solch einem Forum liest, ist es sowas wie Spoilerinfo auf eigene Gefahr.

    Ich habe mal in einem anderem Forum (URL = unwichtig )einen Fehler über EVIL DEAD 2013 gepostet, im dafür vorgesehenem Thema.
    Ein anderer User hat das gelesen und war genervt, weil er diesen Fehler gelesen hat.

    Ist der nicht selber dran schuld, wenn sowas passiert, oder "hafte" ich dafür ?

    Ich würde es ja noch verstehen, wenn es ein neuer Film wäre. Aber bei "alten" Filmen ?!

  • Du "haftest" nicht dafür. Da die Menschheit aber überwiegend aus Volltrotteln besteht, muss man für alle mitdenken. Daher setzt man einfach einen Spoiler, wo einer hingehört, und gut ist. Keine Diskussionen, alle sind happy. Einen Spoiler zu setzen dauert 2 Sekunden.

    Edit: Es ist egal, ob ein Film alt oder neu ist. Wenn man einen Film noch nicht gesehen hat, dann hat man ihn halt noch nicht gesehen. Da kann der Film 3 Wochen oder auch 30 Jahre alt sein. Nur weil ein Film alt ist, heißt das ja nicht, dass jeder diesen deswegen auch schon gesehen hat.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    • Offizieller Beitrag

    Sweet Panora hat schon das Entscheidende geschrieben. Lies dir mal die Forenregeln durch.
    9. Der Spoiler: Verdierb niemandem den Film durch das Verraten wichtiger Dinge!

    Automatische Anzeigen

  • Noch eine Frage:

    Zitat

    Wieso werde ich JETZT erst verwarnt. Der Beitrag war vom 24.05.2014.

    Wie soll ich das editieren, wenn die EDIT Funktion ein paar Minuten lang funktioniert?

  • Scheinbar schon. Mit einem Strafzettel wird man ja auch daran "erinnert", sich an die StVO zu halten. Außerdem hat Vincent deine Beiträge oft genug im Nachhinein editiert, auch bei Themen, die viel diskutiert wurden und wo einem das auffallen kann, dass es editiert wurde. Da sollte man sich dann selbst fragen, weshalb es überhaupt editiert wurde und dann in Zukunft etwas anders machen. Nimm die Verwarnung doch einfach hin und gut ist. Morgen kräht kein Hahn mehr danach. Die Regeln sind die Regeln, dagegen kann Vincent auch nichts machen.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Ich würde es ja noch verstehen, wenn es ein neuer Film wäre. Aber bei "alten" Filmen ?!

    Achso, dazu fällt mir noch eine kleine Anekdote ein: Vor 12 Jahren habe ich mir mit meiner Cousine "Terminator" angesehen. Sie hatte den Film noch nie gesehen und sagte dann total schockiert:"Arnie ist der Böse?!" Der Film war zu dem Zeitpunkt schon 18 Jahre alt, aber sie hatte dennoch niemals mitbekommen, dass Arni im 1. Teil der Böse ist. Das Alter eines Films ist also irrelevant. ;) Ok, dass Arni der Böse ist, würde ich jetzt nicht als Info bezeichnen, die man in einen Spoiler verpacken muss, weil das normalerweise nun wirklich allgemeinhin bekannt sein müsste und es außerdem nichts verrät, das einem den Spaß am Film verdirbt. Ich wollte einfach nur ein Beispiel nennen für Filminfos, die man als selbstverständlich erachtet, obwohl sie es nicht für jeden sind.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Frage:
    Wieso werde ich JETZT erst verwarnt. Der Beitrag war vom 24.05.2014.

    Verwarnungen werden erst sorgsam überprüft. Daher die längere Zeitspanne. Rückwirkende Editierung ist nicht möglich.
    Deswegen ist das vorherige Lesen der Forenregeln vor dem Posten eines Fehlers überaus wichtig!

  • Verstehe ich trotzdem nicht.
    Wenn jemand in solch einem Forum liest, ist es sowas wie Spoilerinfo auf eigene Gefahr.

    Im Grunde ist es doch ganz einfach.
    Ich habe z.B. einen Film noch nicht gesehen, sehe ein Fehlerthema dazu und gehe drauf. Wenn der Fehler unter einem Spoiler steckt, mache ich ihn natürlich nicht auf. Wer weiß, welche Infos da hinterlegt wurden.
    Aber wenn der Fehler frei lesbar ist, ich ihn lese und plötzlich weiß, dass der Hauptdarsteller am Ende stirbt, weil der Ersteller den Sinn eines Spoilers nicht verstanden hat, dann ist der ganze Filmspaß für diesen Film gelaufen.


    Wie überaus böse z.B. in dem Film "50 erste Dates" zu einem anderen Film gespoilert wird... :roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Bevor du jetzt sagst "Wieso schaust du dir den Fehler denn auch an, obwohl du den Film noch nicht gesehen hast?": Bei sehr vielen Fehlern kann man mitdiskutieren, auch wenn man den Film noch nicht gesehen hat, vor allem bei Fehlerposts, die mit Bildern versehen sind. Über bestimmte Logikfehler kann man z.B. auch wunderbar diskutieren, ohne den dazugehörigen Film gesehen zu haben.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Diese Erwähnung ist nur für dich selbst sichtbar. Andre User haben keinen Zugriff auf diese Information.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!