[Armageddon] Luft und Sauerstoff

  • Ganz am Anfang sieht man, wie ein Astronaut einen Satelliten repariert. Als er von einem der Asteroidenteile getroffen wird und sein Helm kaputt ist, hört man ihn schreien - obwohl es im Weltall keine Luft gibt, die Schall übertragen könnte.
    Später auf dem Asteroiden sieht man ab und zu etwas brennen, wenn ein "Asteroidenteil" abbricht und auf irgendetwas drauffällt - obwohl es auf dem Asteroiden gar keinen Sauerstoff gibt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Sonja

    Ganz am Anfang sieht man, wie ein Astronaut einen Satelliten repariert. Als er von einem der Asteroidenteile getroffen wird und sein Helm kaputt ist, hört man ihn schreien - obwohl es im Weltall keine Luft gibt, die Schall übertragen könnte.
    Später auf dem Asteroiden sieht man ab und zu etwas brennen, wenn ein "Asteroidenteil" abbricht und auf irgendetwas drauffällt - obwohl es auf dem Asteroiden gar keinen Sauerstoff gibt.

    In der Beziehung Luft/Schall sind 99% aller SF-Filme fehlerhaft. Ich kenne spontan nur 2001 als "richtig" in dieser Beziehung.

    Mfg Hajoseb

    Elektronik funktioniert mit Rauch!!!
    Wenn der Rauch entweicht, funktioniert die Elektronik nicht mehr!!! :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Chrischi.Mueller

    Welche Explosion ??? Die ohne Sauerstoff ?!?! :wink:

    Das Shuttle könnte allerdings explodieren, da sie ja für die Triebwerke Sauerstoff mitführen (und das nicht zu knapp)

    Nun.

    An einer Atom-/Wasserstoffbombenexplosion ist Sauerstoff auch nicht unbedingt beteiligt. Macht aber trotzdem so einiges her :twisted:

    Elektronik funktioniert mit Rauch!!!
    Wenn der Rauch entweicht, funktioniert die Elektronik nicht mehr!!! :roll:

  • Zitat von Hajoseb

    Nun.

    An einer Atom-/Wasserstoffbombenexplosion ist Sauerstoff auch nicht unbedingt beteiligt. Macht aber trotzdem so einiges her :twisted:

    Ist ja auch keine Explosion, sondern eine Kernspaltung/Fusion :)

    Ohne Sauerstoff KEINE Explosion !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!