[Rambo 2] Manövermunition

  • Kurz vor Schluß landet Rambo mit dem Heli auf dem Stützpunkt und schnappt sich das Maschinengewehr,welches am Heli befestigt war. Dabei wird der Patronengurt in Nahaufnahme gezeigt, es handelt sich tatsächlich um scharfe Munition. Während er in dem Hangar auf die Computer dort schießt,sieht man die zu Boden fallenden Teile des Patronengurtes und die Patronenhülsen. Doch plötzlich wurde aus der scharfen Munition Manövermunition, landläufig auch als Platzpatronen bezeichnet.

    • Offizieller Beitrag

    Woran erkennst du, das es sich erst um scharfe Munition handeln soll? InBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist die Szene zu sehen, welche du meinst.
    Ich weiß zu 100%, das in dem Film zu keinem Zeitpunkt scharfe Munition verwendet wurde. Lebengefährlich! ;)

  • Verwenden und zeigen sind 2 Paar Schuhe,das ist dir schon klar,oder ?

    Um es mal zu verdeutlichen,was ich meine, hab ich mal 2 Screenshots gemacht:

    Das hier ist die Munition,die im Patronengurt zu sehen ist,als er das Maschinengewehr vom Hubschrauber abnimmt. Die Patronenhülse ist messingfarben,während das Projektil deutlich in Kupfer zu sehen ist.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und hier die Patronenhülsen,die zu Boden fallen, man sieht deutlich,daß da kein Projektil drin war, sondern nur die Spitze "aufgebogen" ist, wie es bei Manövermunition der Fall ist:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und nun noch eine Seite,auf der verschiedene Munitionstypen zu sehen sind, u.a. auch solche,wie auf den beiden Fotos zu sehen sind (2.Bild von oben):

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Hier kannst du deutlich sehen,daß am Helikopter noch ein Vollmantelgeschoss (Nr.6 bzw Nr.9) zu sehen ist,jedoch sind die herunterfallenden Hülsen eindeutig welche von Nr.4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!