{Star Wars: allgemein} Laserschwerter

  • Hi Leute,

    ich guckte neulich mal wieder beide Trilogien, als mich eine Frage beschäftigte:
    Wieso gehen die Laserschwerter aus, wenn der Jedi oder Sith stirbt, der es führt?
    Braucht man vielleicht die Macht, um sie zu kontrollieren, was ja nach dem Tod nicht mehr geht?
    Aber wenn dem so ist, wieso kann Luke in Ep IV es einfach benutzen?

    Grüße

    Timo

  • Die Lichtschwerte haben am Griff eine Sicherheitsvorkehrung, wenn einer Stirbt hält er das Lichtschwert nicht mehr fest, dabei wird die Schutzvorrichtung aktiviert und die Abschlaltung eingeleitet.

  • also ich schätz mal dass man die macht braucht um das lichtschwert überhaupt zu benutzen können wir auschliessen ( ich meine jetzt "benutzen" im einfachsten sinne also es an- und ausschalten , ich mein net schüsse abwehren etc. ) denn ich bezweifel mal das general grievous "kenntnise" in der macht hatte und der kann ja auch lichtschwerter benutzen.
    vll. schaltet sich das lichtschwert bei "ende" der berührung automatisch ab? oder vll. "spürt" es wenn derjenige der es führt nicht mehr lebt?!
    aber ehrlich gesagt keine ahnung ^^
    mfg

    drizzt

  • Zitat von Darth Sonny

    Die Lichtschwerte haben am Griff eine Sicherheitsvorkehrung, wenn einer Stirbt hält er das Lichtschwert nicht mehr fest, dabei wird die Schutzvorrichtung aktiviert und die Abschlaltung eingeleitet.

    Wenn das stimmt, dann muss auch eine Arretiervorrichtung vorhanden sein, da (wenn ich mich nicht komplett täusche) Darth Vader sein Schwert mal Richtung Luke wirft. Das Schwert geht dabei nicht aus.

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leute!
    Hab mir gerade mal eure Meinungen zum Thema "Star Wars Laserschwerter" durchgelesen und habe vieles zu ergänzen!!-
    -Ich sage dass die Laserschwerter ausgehen nach einem Kampf weil die
    Macht nicht mehr durch ihren Körper strömt!Wenn z.B. Darth Vader
    sein Laserschwert in der VI. Episode nach Luke wirft geht es nicht aus,
    weil er es noch mit seiner Macht beinflussen kann! Ich glaube eigentlich
    auch, dass man ein Laserschwert nur mit der Macht benutzen kann aber
    in der V. Episode benutzt Han Solo Luke's Laserschwert und er hat nun
    wirklich keine Machtkenntnisse! Zu General Grevious: Er macht zwar den
    Anschein ein Roboter zu sein, doch befügt er noch über ein Herz, ein
    Gehirn, eine Lunge, und Augen.(Hat ja auch Asthma*grins*)

  • Auch komplette Droiden könnten Lazerschwerter benutzen :)
    Ist eine "normale" Waffe die von jedem genutzt werden kann ich weiß 100%, dass man dafür keine Macht braucht (wie schon oben gesagt).

    Das mit dem Schwertwurf liegt allerdings an der Macht, da wird das Lichtschwert noch geführt und das ist ja ein Unterschied als wenn mans z.B fallen lässt.


    Die Macht selbst is nur ne Hilfe beim kämpfen mit Lichtschwerter, da z.B Projektile nur abgefangen werden können wenn man halt durch die Macht schnell genug ist, das kann Grievous z.B nicht machen, aber mit einem lichtschwert kämpfen kann jeder.


    Zu Lichtschwertern siehe auch:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    oder

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Zitat

    Zu General Grevious: Er macht zwar den
    Anschein ein Roboter zu sein, doch befügt er noch über ein Herz, ein
    Gehirn, eine Lunge, und Augen.(Hat ja auch Asthma*grins*)

    Genau er isn Biodroide, ne nette Kombination aus der schnelligkeit und ausbildung eines Kriegergehirns und eine verstärkte außenhülle und schneller und stärker dank servomotoren und halt die vorteile von Droiden; alles in allem ne sehr, sehr effiziente Waffe :)

  • dass grievous die macht nicht nutzen kann, halte ich fuer ein geruecht - immerhin hat er auch einen relativ hohen midi chlorianer wert - etwas ueber 10.000 wenn ich nicht irre

    yoda hat um die 17.000 und darth vader an die 27.000

    viele bekannte jedi und sith liegen etwa um die 10.000 (entspricht auch dem mittelwert) - ab etwa einem wert von 7.000 hat man das zeug zum jedi/sith - um die 10.000 liegen zb - exar kun, darth bane oder qui-gon jinn - wenn man die bekannteren nimmt

    ich denke mal, dass grievous einfach nicht das noetige training hat, da er ja nur von count dooku unterrichtet wurde und nicht von kindesbeinen an

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

  • Dat is nicht richtig, Grievous hat keinerlei Machtkräfte, steht auch in der Star Wars Enzyklopedie, also offiziell bestätigte Tatsache.

    Außerdem hätte er es eh schwer, Anakin z.B kann niemals Machtblitze erzeugen, weil er 2 künstliche Arme hat und bei Grievous ist es ja noch extremer, nur sein Gehirn, Lunge, Herz und Nervensystem sind noch vorhanden und selbst dort wurde einiges verändert. Das würde ihm auch einiges an Machtpotential rauben, wenn er welches hätte.

    Aber Lichtschwerter können (siehe oben) von jedem genutzt werden, es sind normale Waffen.

  • dat is klar, dass vader aufgrund seiner abgetrennten arme keine machtblitze verwenden kann - allerdings kann er mit der macht viele andere dinge anstellen (zb leute ersticken)

    wenn grievous entsprechend trainiert waere, hatte er durchaus die moeglichkeit, die macht fuer sich zu nutzen

    ausreichend midi cholorinaer hat er dafuer ja

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

    Automatische Anzeigen

  • Also Ich glaube nicht das man um Blitze hervorzurufen "echte" Arme braucht denn die "Macht" ist in Star Wars keine körperliche sondern eine geistige Macht!!! Wenn er andere Machtkräfte anwenden kann wieso dann nicht auch Blitze!? In der V. Episode wehrt er ja auch (als Darth Vader, mit einem künstlichen Arm) mit der Macht einen Laserschuss von Han Solo ab (und Laserschüsse haben in gewisser Art und Weise etwas mit "Elektritzität" zutun!).

  • Ja, aber die Machtblitze, die reine körperliche Macht, kann eben nur durch den Körper fließen, also durch Knochen, Fleisch etc. und das hat Vader später ja nicht mehr in seinen Armen. Und wenn er es versucht hätte, wären seine mechanischen Arme und der ganze Rest kaputt gegangen. Genau das passiert dann ja quasi in Episode 6, als er die Machtblitze vom Imperator abkriegt.
    Geistig stimmt schon, aber ohne Körpereinsatz geht trotzdem nichts bei den Schwächeren "Machtbenutzern". Die Jedis und Siths benutzen ja auch immer ihre Hände wenn sie was durch die Gegend werfen, greifen usw.
    Vader war eben einer der Stärksten, die Macht gehorchte seinem Willen, der war auf das nicht mehr angewiesen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • nochmal kurz auf die lichtschwerter zurueck. es ist ganz einfach ein knopf dran, der runter gedrueckt werden muss, damit die klinge erscheint. wenn man dann den druck von dem knopf nimmt, ist die klinge wieder weg. aber jedis koennen den knopf halt auch mit der macht unten halten (ist ja recht winzig) und somit das lichtschwert nach jemandem werfen, ohne dass es aus geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!