{Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith} einfach mal so allgemein

  • viele beschweren sich über story fehler zwischen ep 3 und 6, aber bedenkt, dass zwischen den filmen 20 jahre liegen und sich der lucas vllt. nie gedacht hatte nochmal andere filme als die 3 zu drehen.
    (ich hab kA wieso er dann doch auf einmal sich dazu entschieden hat ep 1-3 zu drehen).
    aber es ist nicht möglich immer alles ganz genau wiederzugeben, was vllt. in nem buch oder in anderen episoden erzählt wurde.
    hätte der lucas jetzt noch versucht die story um den tot padmes anders darzustellen (wie in dem mutter thread geschrieben), dann wäre der film nochma mind. 25-30 minuten länger geworden und der lucas wollte bestimmt nicht einen film 2 1/2 - 3 stunden lang machen während wie anderen alle um die 2 std. lang waren.
    also ist es doch verständlich das sich hier und da die ein oder anderen fehler und ungereimtheiten auftuen.

  • Das ganze war soweit ich Ignorant informiert bin, doch von vornherein als 9-teilige Filmreihe gedacht. Ich weiß nicht, wie seit lange wie lange es die Drehbücher für die Episoden I bis III gibt, aber auch falls sie erst kurz vor Filmdreh fertiggestellt wurden, wäre es die Pflicht der zuständigen gewesen, zu achten das Episode I bis VI eine durchgehende Geschichte ergeben.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Da geb ich dir völlig recht. Es liegen 20 Jahre dazwischen, da kann es durchaus vorkommen das sich Fehler oder Ungereimtheiten einschleichen.

    Aber niemand hier im Forum (so hoffe ich jedenfalls) postet hier einen Fehler um irgend etwas schlecht zu machen. Vielmehr ist es doch eine Art der Anerkennung sich einen Film so intensiv anzuschauen das einen bestimmte Sachen halt auffallen. Und im großen und ganzen ( Alex d. Großen Griechen: Es gibt immer Ausnahmen) ist der Film doch mit positiven Resonanzen aufgefaßt worden.

    Und da wir hier in einem Forum sind, dessen Sinn und Zweck (wie der Name schon sagt) es ist, Fehler in Filmen zu finden und aufzuzeigen warum sollten die dann nicht auch gepostet und, ein weiterer Sinn dieses Forums, nicht auch diskutiert werden?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • es geht mir nicht darum das hier fehler gepostet werden, aber ich hab schon oft gelesen das sich einige massiv darüber beschweren das das mit der mutter z.b. nicht logisch ist. also episode 6 wird über sie geredet und in ep. 3 stirbt sie nach ca. 2 minuten wo die kinder auf der welt sind.
    darum ging es mir, nicht darum das hier fehler gepostet werden, sonst wäre ich ja nicht in dem forum.

    also, kernaussage meines ersten posts: storyfehler passieren und auch logikfehler passieren mal wenn man 6 (!!) 2 stunden filme dreht in einem zeitraum von insgesamt 28 jahren.

  • Zitat von Klue

    also, kernaussage meines ersten posts: storyfehler passieren und auch logikfehler passieren mal wenn man 6 (!!) 2 stunden filme dreht in einem zeitraum von insgesamt 28 jahren.


    Das bestreitet keiner, im Forum geht es nur darum solche aufzulisten!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Klue


    sonst wäre ich ja nicht in dem forum.

    Und wir hoffen das du uns noch erhalten bleibst.

    Zitat von Klue

    also, kernaussage meines ersten posts: storyfehler passieren und auch logikfehler passieren mal wenn man 6 (!!) 2 stunden filme dreht in einem zeitraum von insgesamt 28 jahren.

    Klar, da hast du prinzipiell auch recht. Aber wie schon gesagt, Es ist Sinn des Forums sich auch darüber zu unterhalten. Das es da unterschiedliche Meinungen gibt ist doch OK, und Grundlagen der Diskussionen.

    Dazu kommt noch, auch wenns abgedroschen klingt: Bei den hohen Produktionskosten die so ein Film aufbringt, sollte es doch möglich sein den Großteil solcher Fehler zu vermeiden...

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von star-surfer

    Dazu kommt noch, auch wenns abgedroschen klingt: Bei den hohen Produktionskosten die so ein Film aufbringt, sollte es doch möglich sein den Großteil solcher Fehler zu vermeiden...


    Jawoll!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!