Allgemeines Quiz (Es ist hoffentlich nicht so langweilig wie es klingt)

• dazu müsste man jetzt definieren was eine "stadt" is...ne siedlung, die nie über dorfgröße kam is ja keine stadt :D

wiki sieht das genauso und nominiert 14 verschiedene...ich bin ja mal gespannt womit du deine endgültige antwort rechtfertigst :lol:

mal ganz abgesehen davon, dass das hier ein allgemeines quiz ist, dass sich trotzdem um filme und schauspieler dreht...

• Also Trier ist richtig!

Laut Wiki:

Zitat

Die Stadt Trier wurde vor über 2000 Jahren unter dem Namen Augusta Treverorum(ab der zweiten Hälfte des 3. Jahrhunderts Treveris) gegründet und beansprucht daher den Titel der ältesten Stadt Deutschlands. Die Stadt stützt diesen Anspruch darauf, die längste Geschichte als bereits von den Römern anerkannte Stadt – im Gegensatz zu einer Siedlung oder einem Heerlager – zu haben.

In Bezug auf Film...

In Trier wurde der Drehbuchautor, Kamaramann und Regisseur Heinz-Peter Baecker geboren. Und es gibt laut imbd einige weitere Regisseure, Autoren und Schauspieler mit Nachnamen Trier.

Ist ein bißchen weit hergeholt...ich weiß. Aber mir ist auf die Schnelle keine andere Frage eingefallen.

Kassandra kann weitermachen...

"Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber NIEMALS ohne Grund."

"Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist."

" Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind."

Automatische Anzeigen

• tm3 - Fernsehen für Frauen

Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

Automatische Anzeigen

• oookay

Was hat sich Homer in einer Simpson-Episode umgebunden, nachdem er seine Mutter gesucht hat?

Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

• Nein, es hat mit dem früheren Lebensstil von seiner Mutter zu tun!

Automatische Anzeigen

• sry verpennt

Groundhog hat Recht!

-er hat sie gesucht
    -hat erfahren was mit ihr passiert ist
    -hat dem reudigen Hund den Poncho geklaut
    -und wollte mit den beiden Alt-Hippies "abhängen" und über die Mutter kam vorerst kein wort mehr!

• Ich kenne nicht die Reihenfolge der Serie, aber ich weiss das er in einer Fleischverarbeitungsfirma gearbeitet hat, Hausmeister war, und er war ein "erfolgreicher" Marine.

Automatische Anzeigen

• Wie viele Sin City Teile gibt es bereits als Comic?

• Jes

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!