{Herr der Ringe} aussehen von Orks und Trollen

  • ich bin seit ewigen zeiten durch pen and paper und tabletop bzw durch spiele wie warcraft mit einem gewissen ork und troll bild behaftet

    warum hat man sich bei den herr der ringe verfilmungen nicht daran gehalten? ueberall sehen orks wie orks aus

    so zb:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    oder so
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    was in herr der ringe ein troll sein soll entspricht meiner vorstellung von einem ogre

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    und trolle sehen entsprechen eher auch dem hier: duenn, spargelig und sehr sehr allergisch gegen feuer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    darueber war ich sehr enttaeuscht

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

  • Ich bin auch mit einer ganz anderen vorstellung von den Elben in den Film gegangen...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ich kenn Warcraft nicht :D Wenn ichs mir so überlege sind die Elben der Beschreibung nach sehr gut umgesetzt, ich stell sie mir trotzdem immer weniger menschlich vor...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • ich geb den andern recht - jeder hat seine eigene vorstellung von orks trollen und was auch immer...ich finde es eigentlich normal sich bei fantasybüchern selbst ein bild zu machen und nicht einfach irgendwelche 08/15 vorlagen zu benutzen

  • Ich finde, die Fantasy-Gestalten in Herr der Ringe richtig gut umgesetzt, gerade weil sie nicht den Mainstream-Vorstellungen entsprechen. Sorry, aber das erste Bild von dem Troll erinnert mich einfach nur an die Ungeheuer von Disney's Gummibärenbande - das finde ich einfallslos.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Auf jeden Fall.
    Vor allem gibts ja net nur ein bestimmtes Aussehen von Orks, sondern jeder sieht verschieden aus (wenn man mal die Orks aus Moria mit denen von Saruman oder denen auf den Pellennor Feldern vergleicht, erkennt man starke Unterschiede. Vor allem dieser rosane Aufgedunsene :lol:) + die Uruks. PJ hat da meiner Meinung nach schon einiges rausholen können, seis bei den Orks u Trollen oda den Elben, die, wie ich finde, absolut gelungen sind.

    @ Dea: Naja, das is ja auch Disney, die können da keine Mördergeräte machen ^^ Ich find die Ungeheuer da übrigens voll toll :lachen2:

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

    Automatische Anzeigen

  • fantasy hat es so an sich, dass es gezeichnet ist, wie man es sich selbst ausmalt. bzw. wie (in diesem fall) tolkien diese welt beschreibt. und da tolkien als einer der mitbegründer des fantasy-genre gilt, könnte nur ein bild, dass er von einem ork gezeichnet hat, seine beschreibung wirklich treffend "übersetzen".

    es gibt sechs verschiedene troll-arten bei. und somit auch wieder nicht "den" richtig aussehenden, oder den prototypen.

    tolkien beschreibt den balrog: "...wie ein großer Schatten, in dessen Mitte sich ein dunkler Umriß abzeichnete, von Menschengestalt, doch größer....Seine flatternde Mähne fing Feuer und brannte hinter ihm lichterloh. In seiner rechten Hand war eine Klinge wie zustoßende Flamme, in der linken hielt es eine Peitsche mit vielen Riemen..."

    wetten, wir stellen uns den balrog nicht identisch vor.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!