Anschnallen bitte!

• Habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden, und naja, das Thema ist leider immer aktuell, aber seht erstmal selbst...

Du hast vergessen, dich anzuschnallen, und dein Auto prallt mit Tempo 80 frontal gegen einen dicken Baum. Unfallforscher haben die letzte Sekunde deines Lebens rekonstruiert.

1,0 Sekunden: Die Bremsen haben blockiert. Du bist starr vor Schreck. Es gibt kein Ausweichen mehr.

0,9 Sekunden: Mit weißen Knöchel umklammerst du das Lenkrad.

0,8 Sekunden: Noch knapp 30 cm bis zum Baum.

0,7 Sekunden: Die vordere Stosstange und der Kühlergrill werden zermalmt.

0,6 Sekunden: Mit 80 km/h rast dein Körper nach vorn, du wiegst jetzt mehr als drei Tonnen und wirst mit 20facher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Deine Beine brechen am Kniegelenk.

0,5 Sekunden: Dein Körper löst sich aus dem Sitz, der Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden gegen das Armaturenbrett gepreßt. Umhüllung und Stahlfassung des Lenkrades biegt sich unter deinen Händen.

0,4 Sekunden: 60 Zentimeter des Autobugs sind total deformiert.Dein Körper rast weiter mit 80 km/h; der Motor, fast eine halbe Tonne schwer, stößt in das Hindernis.

0,3 Sekunden: Deine Hände, in Todesangst starr verkrallt, biegen das Lenkrad fast vertikal, die Gelenke und Unterarme brechen. Durch die andauernde Schwerkraft wirst du von der Lenksäule durchbohrt, Stahlsplitter dringen in deinen Brustkorb, reißen Löcher in die Lunge und zerfetzen die inneren Arterien. Blut dringt in die Lungenflügel.

0,2 Sekunden: Deine Füße werden aus den Schuhen gerissen, das Bremspedal bricht ab, das Fahrzeuggestell knickt in der Mitte ein. Bolzen lösen sich , Schrauben reißen ab. Dein Kopf kracht gegen die Windschutzscheibe: Du hast nicht einmal mehr die Zeit zu schreien.

0,1 Sekunden: Das Auto krümmt sich, die Sitze haben sich aus der Verankerung gelöst, schnellen nach vorne und pressen deinen Brustkorb unbarmherzig gegen die gesplitterte Lenksäule. Blut schießt aus deinem Mund, durch den Schock bleibt dein Herz stehen.

0,0 Sekunden: Du bist tot!

Anschnallen bitte!

Es passiert leider immer wieder dass sich Autofahrer, warum auch immer, nicht anschnallen und/oder viel zu schnell unterwegs sind. Nun, warum tun sie das? Fühlt man sich damit frei? Cool?
    Eure Meinung würd mich mal interessieren. In meinem Bekanntenkreis sind in den letzten Wochen 3 Führerscheinneulinge durch solche Actionen gestorben, weshalb mich das jetzt auch sehr interessiert und mir am Herzen liegt. Das ist mein Aufruf an alle Autofhrer: schnallt euch an und fahrt vernünftig!!
    Danke für die Aufmerksamkeit.

"Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

• ich muß gestehen, uch fahre auch lieber unangeschallt, oft nervt der gurt einfach nur, er ist unbequem und stört.

ich selber fahre meines erachtens auch oft zu schnell, nicht nur außerhalb (landstraße im schnitt 110-120 km/h), sondern auch oft innorts (normal 60 km/h manchmal 70 km/h, in 30 zonen oft normal mit 50 sachen durch.)

allerding: NIE in der nähe von spielplätzen, schulen, kindergärten ect.
    da fahre ich auf jeden fall vorsichtiger!!!

gut ich weiß, man sollte überall und sowieso langsam und den StVO entsprechend fahren...

will ich aber nicht

Ezekiel 25:17

der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

• Naja, ich hab zwar no lang kein fürherschein, aber ich fand das grad oberäztend, also denk ich mal ich werd mich schon anschnallen und hoffentlich immer an den beitrag denken.^^ hoffentlich merk ich s dann nicht erst, wenns jemandem in meinem bekanntenkreis, oder mir passiert (wobei ich ja dann eh nix mehr machen kann :( )

Ja jedenfalls hat mich dras grad etwas naja abgeschreckt :(

• Zitat von Phoenix

Was machst du mit der Zeit die du durchs schneller Fahren sparst?

länger schlafen (verschlafen), in ruhe frühstücken (ein toast auf die schnelle), im stau stehen (weil so´n idiot gegen nen baum gefahren ist)...

Ezekiel 25:17

der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

Automatische Anzeigen

• Passend zum Thema kennt ihr diesen Werbespot:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Hat bei uns ganz schöne Diskussionen hervorgerufen...

"Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

"I can resist everything except temptation"

"Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

• Ich schnalle mich eigentlich grundsätzlich an. Es macht mich nervös, nicht angeschnallt unterwegs zu sein.

Ansonsten war meine Fahrweise auch nur der Situation angepaßt. Wenn ich verpennt hab, dann fahr ich (oder besser gesagt fuhr ich, weil ich seit 2 Jahren kein Auto mehr hab) auch mal mit 180 über die Landstraße. Wenn da mal was passiert wäre, auweia.

Allerdings hab ich meine Fahrweise jetzt wieder "normalisiert". Was allerdings daran liegt, dass wenn ich ein Auto führe, dann ist es ein geliehenes, und das möchte ich nicht gern kaputt machen.

• Der TV Spot is genial :lachen3: "Tun sie aber nicht *quiek* *fly*" :D Da denk ich glatt an die Radiowerbung von CarGlas mit der Windschutzscheibe. :D

Also ich fahr auch grundsätzlich angeschnallt, auch wenn bei manchen Autos der Gurt Dir in so nem Fall den Brustkorb bricht und die Rippen dann Lunge und Herz zerstechen. Mit Aufprall gegen einen Baum etc. ist sowieso nicht zu spaßen oder mit einem Frontalzusammenstoß, die Geschwindigkeitsänderung in der Fahrerkabine ist zu hoch, dass man es überleben könnte.

Also besser gleich vorsichtig fahren UND anschnallen (und von TÜV oder KFZ Werkstatt immer prüfen lassen ob der Kraftwegreduzierer und Rückhaltemechanismus vom Gurt noch funktioniert sonst machts krach im Brustkorb)

Und wenn bei mir einer mitfährt der sich nicht anschnallt, dann gibts von meiner Seite auch gleich Motze, allerdings formulier ich das immer etwas komisch... "Schnall Dich sofort an, wenn ich bremsen muss und Du fliegst nach vorne, dann blutest Du mir meine schönen Sitze voll und ne Reinigung kostet ein vermögen". Gut kommt net immer so an bei jedem aber wenigstens schnallen sie sich dann mit einem grummeln an.

• Zitat von Darth Sonny

Der TV Spot is genial :lachen3: "Tun sie aber nicht *quiek* *fly*" :D

Was ist daran so lustig? Scheint bei dir ja keine sonderlich große Wirkung gehabt zu haben, sollte den eErschaffern zu denken geben, vielleicht sollten sie noch den zerschmetterten opf des kleinen Mädchens zeigen damit du nicht mehr lachst.

• die Idee is echt super, aber irgendwie häts doch noch eine spur härter sein können, stimmt schon. Blut schreckt meistens etwas mehr ab...

"Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

Automatische Anzeigen

• Zitat von Phoenix

Was ist daran so lustig? Scheint bei dir ja keine sonderlich große Wirkung gehabt zu haben, sollte den eErschaffern zu denken geben, vielleicht sollten sie noch den zerschmetterten opf des kleinen Mädchens zeigen damit du nicht mehr lachst.

Also bei mir brauchts net zu wirken, da ich mich wie schon gesagt eh immer anschnalle. Aber der Gesichtsausdruck.. :D

• Zitat von Groundhog

Dein Humor ist genau so schwarz wie deine Seele :roll: :lol:

:twisted:

Mein Emotionszentrum is optimiert. :D Job muss ja schließlich Spaß machen. ;)

Ne aber mal im Ernst wenn man sich nach dem Spot anschnallt hat er seinen Sinn doch getan. Da ich mich immer anschnalle schon vorher kann ich doch auch drüber lachen :D

Apropos schwarzer Humor zum glück habt ihr noch nicht meine Nachvertonung (zusammen mit noch einem) von Notruf gesehen. :lachen3:

• Zitat von Groundhog

die Idee is echt super, aber irgendwie häts doch noch eine spur härter sein können, stimmt schon. Blut schreckt meistens etwas mehr ab...

Ich weiß nicht... vielleicht liegt das an meinem subtilen Gespür für Schrecken, aber mir reichen die Haare, die hängenbleiben schon.

Übrigens: Wusstet ihr, dass wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge , der im Vordersitz Angeschnallte bei einer Vollbremsung, im gleichen Moment mit dem kopf hinterfedert, in dem der hintere Unangeschnallte nach vorne fliegt und sie so genau mit den Köpfen kollidieren?

"Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

• Zitat von dead man

Übrigens: Wusstet ihr, dass wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge , der im Vordersitz Angeschnallte bei einer Vollbremsung, im gleichen Moment mit dem kopf hinterfedert, in dem der hintere Unangeschnallte nach vorne fliegt und sie so genau mit den Köpfen kollidieren?

Japp, sieht man auch schon mal bei Unfällen. Is ein recht großes Blutmeer was dabei entsteht und die Insassen erkennt man nicht mehr wieder. Ist oft so bei Unfällen wo auch der RTW überhaupt nix mehr machen kann.

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag
    Zitat von dead man

Hab diese (oder so eine Studie) mal im Fernsehen gesehen. Der Vordere ist derjenige der dabei draufgeht.

Automatische Anzeigen

• Zitat von Darth Sonny

Also bei mir brauchts net zu wirken, da ich mich wie schon gesagt eh immer anschnalle. Aber der Gesichtsausdruck.. :D

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Gesichtsausdruck auch komisch finde. Irgendwie so:"Hm...damit hab' ich ja jetzt gar nicht gerechnet...letztes Mal ist sie doch auch nicht durch die Windschutzscheibe gedonnert." Da hätten die Schauspieler wirklich anders gucken müssen.

Ist es unpassend, wenn ich an dieser Stelle mal einen Fehler aus dem Spot poste? :)
    Als die Kleine durch die Scheibe fliegt, sieht man in der Seitenansicht, dass ein Büschel Haare an der Scheibe klebt. Dann sieht man das Auto von vorne und die Haare sind weg.

• Zitat von Kitkat

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Gesichtsausdruck auch komisch finde. Irgendwie so:"Hm...damit hab' ich ja jetzt gar nicht gerechnet...letztes Mal ist sie doch auch nicht durch die Windschutzscheibe gedonnert." Da hätten die Schauspieler wirklich anders gucken müssen.

Hehe Kitkats Dark Side :lachen3:

Zitat von Kitkat

Ist es unpassend, wenn ich an dieser Stelle mal einen Fehler aus dem Spot poste? :)
    Als die Kleine durch die Scheibe fliegt, sieht man in der Seitenansicht, dass ein Büschel Haare an der Scheibe klebt. Dann sieht man das Auto von vorne und die Haare sind weg.

LOOL Tatsache, das macht einen echten FIFler aus Kitkat! Scharf beobachtet. :lachen3:

• Zitat von Phoenix

Naja in anderen Ländern werden Menschen noch gesteinigt.

Stimmt, finde aber nicht, dass das eine besonders sinnvolle Methode ist.

Warum fällt mir jetzt dieser geschmacklose Witz ein?
    Was macht man wenn man seinen Vermieter überfährt?

Spoiler anzeigen

Gang rein und zurücksetzen

"You got me... "

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!