[Star Wars: Episode 4] Darth

  • Obi Wan spricht Vader immer nur mit "Darth" an zb. "Aber nur ein Meister des Bösen, Darth!" aber ist Darth nicht die allgemeine Bezeichnung für einen Sith? :? Wäre es nicht richtiger gewesen ihn mit "Vader" anzusprechen?
    Ich fands jedenfalls etwas komisch...

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube es ist ein Fehler den G.L. in die Episoden 1, 2 und 3 eingebaut hat. Episoden 4,5 und 6 waren vorher da und er hätte den anderen Krm besser drauf abstimmen müssen. Ich sehe es als Fehler an das jeder Sithlord ein Darth als Titel hat (Exar Kun hieß ja auch nicht Darth Kun oder Darth Exar oder so)

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Es könnte ja einfach so etwas wie ein mystischer Bei- bzw. Vorname sein, so wie in sich die Indianer geben, z.B. kleiner Falke oder so. Ben Kenobi hat sich ja anscheinend auch Obi Wan als solch einen Namen zugelegt.
    Oder es ist eine Form der OFFIZIELLEN Anrede: Vader nennt Kenobi Obi Wan und Kenobi ihn Darth, Luke als Freund hingegen sagt nur Ben...

  • Denke mal der Herr Lukas hatte damals noch nicht so den Plan woher sein Darth eigentlich mal kommen sollte. Darth Bane zu ehren (der diese zweier Tradition bei den Sith begonnen hat) nehmen alle Sith den Titel Darth in ihren Namen mit auf.
    Und da Obi-Wan in Anakin eh nur noch eine Maschine sieht nennt er ihn auch nicht mehr Anakin. Immerhin finde ich nur Darthe besser als nur Vader oder so...

  • Ich hab mal gelesen, dass der Titel "Darth" aus der Zeit herrührt, als die Jedi, die Sith zum ersten mal fast ausgelöscht hatten.
    Die übriggebliebenen Sith versteckten sich in einem abgelegenen Teil der Galaxie. In diesem Teil lebte ein Volk, dessen höchster Herrscher die bezeichnung "Darth" trug.
    Nachdem die Sith dieses Volk versklavt hatten, gaben sie ihren Anführern den Titel "Darth"!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Genau genommen wurde die Bezeichnung Darth schon vor dem letzten großen Sith-Krieg verwendet, nämlich von Sith-Lords Malak und Revan
    und säter auch noch Sion, Traya und Nihilus. Die Bezeichnung Darth sollte aber eher auf die Verbundenheit Revans mit der dunklen Seite hinweisen
    und wurde später von seinen Schülern und schlußendlich auch von Darth Bane, der Revan verehrte, und dann auch von seinen Schülern bis hin zu Darth Vader übernommen.

  • Zitat von lord gerrit

    Genau genommen wurde die Bezeichnung Darth schon vor dem letzten großen Sith-Krieg verwendet, nämlich von Sith-Lords Malak und Revan
    und säter auch noch Sion, Traya und Nihilus. Die Bezeichnung Darth sollte aber eher auf die Verbundenheit Revans mit der dunklen Seite hinweisen
    und wurde später von seinen Schülern und schlußendlich auch von Darth Bane, der Revan verehrte, und dann auch von seinen Schülern bis hin zu Darth Vader übernommen.


    Kann nicht sein, denn die Sith existierten schon vor Revan & co.
    Der letzte Sith-Krieg muss ja net unbedingt der in KOTOR sein, nur weil es halt davon spielt...?
    Und der Rest, siehe Astaroths Post :!:

  • um aufs Thema zu kommen: Ben nennt Vader Darth WEIL es eben der Sith Titel ist. Er will damit seine verachtung ausdrücken und Vader zeigen das er in ihm nicht mehr als einen Sith sieht, und in keinster weise mehr seinen einstigen Freund Anakin.

    Automatische Anzeigen

  • DarthRevan: VERDAMMT!!!! jedes mal, wenn ich mir in einem thema die beiträge durchlese und mir dabei überlege was vernünftiges dazu zu schreiben, dann steht da ganz am ende (fast) IMMER ein eintrag von dir, der genau meine meinung widerspiegelt!!!!^^

    irgendwie interessant, aber auch unheimlich!!!

    jedenfalls muss ich dir wiedermal zustimmen! habe den eindruck, ich habe im bereich star wars endlich jemand ebenbürtiges gefunden. aber nun genug ot....

    könnte es eigentlich sein, dass das wort "darth" sich aus "DArk loRd of siTH" zusammensetzt und dieser titel somit soetwas wie eine abkürzung ist?

  • Hehe danke für das Kompliment^^

    Naja ich denke das "Darth" so wie "Sith", "Jedi" und "Droid" ein Star Wars interner Begriff ist...

    Was ich mich immer frage ist ob es ein Name oder ein Titel ist... also da alle Sith sich als als Sith neue Namen geben bzw sie bekommen ob das der Uniforme vorname aller Sith ist oder der Titel.... (ich hoffe ihr versteht was ich meine) zumal als "Titel" haben sie ja eben bereits "Lord"

  • genau das mein ich ja. darth könnte sich über die jahre hinweg als titel durchgesetzt haben. der volle titel lautet ja "dark lord of sith". weil das recht lang ist könnte sich das irgendwann zu "darth" entwickelt haben...

  • Mhm ja ich versteh schon nur irgendwie..... Dar die erste silbe von Dark und th von Sith... möglich aber kommt mir etwas weit hergeholt vor.

    Ausserdem wurde der Name/Titel Darth zu ehren von "Darth Bane" getragen und bei ihm war es meines wissens nach der wirkliche vorname... (oder??)

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube es ist ein Fehler den G.L. in die Episoden 1, 2 und 3 eingebaut hat. Episoden 4,5 und 6 waren vorher da und er hätte den anderen Krm besser drauf abstimmen müssen. Ich sehe es als Fehler an das jeder Sithlord ein Darth als Titel hat (Exar Kun hieß ja auch nicht Darth Kun oder Darth Exar oder so)

    Kann ich mir nicht vorstellen, Darth Sidious hatte diesen Titel ja ebenfalls und der kommt ja in den Filmen 4-6 vor

    Bin auch der Meinung, das Obi Wan ihn aus Verachtung so anredet...wenn er ihm gegenüber steht weiß man ja auch wen er mit Darth meint, auch wenn alle Siths diesen Titel haben...wenn er über Darth Vader spricht nennt er ihn ja auch beim vollen Namen, oder Vader

  • Nur das Darth Sidious in der alten Trilogie nie so genannt wird. Es ist stets vom Imperator (In Krieg der Sterne aufgrund eines Übersetzungsfehlers vom Kaiser) die Rede.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!