{Harry Potter 6} Buch

  • EDIT: Vorsicht, Spoiler!!!


    Wie ihr sicher wisst, erscheint am 16.07.2005 "Harry Potter and the Half-Blood Prince". Kauft ihr euch den auf englisch oder wartet ihr auf den deutschen (oder überhaupt?)? Ich habe auch gelesen, dass es bei Amazon einen extra Band für Erwachsene gibt. Weiß jemand inwiefern sich dieser vom normalen unterscheidet?

  • Also ich warte auf die deutsche Fassung. Die Bücher sind nämlich ohnehin sauteuer!!

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • inhaltlich unterscheiden sich die bücher nicht, aber halt schrifttechnisch.
    dort ist die schrift halt kleiner, so das das buch dann nich 800 sondern 500 seiten hat.

    gut, ob da vllt. sprachtechnische unterschiede sind weiß ich nicht, aber es steht dort das selbe drin wie auch in den kinderversionen.

  • @ Schnosi:
    Stimmt, die sind schon teuer. Aber ich kaufe mir warscheinlich trotzdem den Englischen, beim fünften habe ich nämlich auf die Deutsche Fassung gewartet und wusste aber schon vorher eine ganze Menge vom Inhalt (zum Beispiel das mit Sirius) und ich habe keine Lust drauf, dass mir wieder jemand die Spannung verdirbt indem er mir ungewollt was vom Buch erzählt! ;)

    @ Klue:
    Danke für die Erklärung. :)

  • Ich kauf mir immer alle auf englisch UND deutsch (und italienisch und französisch, aber die kann man noch nicht bestellen). Den englischen Band hab ich mir schon zu Weihnachten bestellt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • ich kauf mir jetzt ersmal den englischen, dann im oktober den deutschen und dann etwas später den spanischen.

    die erwchsenenversion dürfte sich inhaltlich und vom text her gar nicht unterscheiden, allerdings ist der umschlag ein wenig erwachsener.

  • Ich hol mir auf jeden Fall beide, also auf Deutsch und Englisch.

    Ja, dass die Covers anders aussehn hab ich auch schon gesehn, das der Erwachsenenversion gefällt mir aber besser...

  • Ich werd mir auf jeden Fall den englischen kaufen. Ich kann nicht warten... :wink: Ich bin aber gerade in Spanien, wenn der erscheint, ich hoffe den gibts da auch... :shock:

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • auf wikioedia steht, dass Harry Potter y el príncipe mestizo am 16. juni erscheint, wobei es sich hierbei um das englische buch handelt.
    wann das spanische erscheint, hab ich nicht rausgefunden, auch auf der site von salamandra (spanischer verlag von hp) steht nix

  • also ich werd natürlich das englische lesen!^^ Naja bis zum Deutschen kannichs eh nit erwarten außerdem kommen bei uns eh deutsche und die englische fassung ins haus also^^ kannich sie ja sowieso lesen :D.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Dome

    auf wikioedia steht, dass Harry Potter y el príncipe mestizo am 16. juni erscheint, wobei es sich hierbei um das englische buch handelt.
    wann das spanische erscheint, hab ich nicht rausgefunden, auch auf der site von salamandra (spanischer verlag von hp) steht nix

    Ah, supi. Genauso hab ich mir das vorgestellt... :danke:

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Zitat von silva07

    @ Schnosi:
    Stimmt, die sind schon teuer. Aber ich kaufe mir warscheinlich trotzdem den Englischen, beim fünften habe ich nämlich auf die Deutsche Fassung gewartet und wusste aber schon vorher eine ganze Menge vom Inhalt (zum Beispiel das mit Sirius) und ich habe keine Lust drauf, dass mir wieder jemand die Spannung verdirbt indem er mir ungewollt was vom Buch erzählt! ;)

    @ Klue:
    Danke für die Erklärung. :)

    Also das mit Sirius ist ja wohl der totale Mist gewesen, oder? Ich wusst´s aba auch schon vorher...

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

    Automatische Anzeigen

  • ne Freundin von mir hat sich das auch gekauft. Da musst ich gestern auch gleich erstma drüber her fallen! :twisted:

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Ich find's schade, daß sie

    Spoiler anzeigen

    Snape böse gemacht hat. Ich hab ihn immer für ein "Schaf im Wolfspelz" gehalten und er war mir richtig sympathisch. Mal nicht dieses langweilige "eindeutig gut versus eindeutig böse", sondern... sagen wir "interessant".
    Aber daß ER der Halbblutprinz ist, darauf wär ich im Leben nicht gekommen!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Man könnte ja mal gemein sein.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Hab ich auch bei ICQ in der Away-Nachricht und schon ganz viel böse Sprüche gehört *har har har*

    Falls ihr nicht wissen wollt wer in Band 6 stirbt geht nciht auf Spoiler.

    Kreatur, was wollt ihr eigentlich? - Fred, wir wollen etwas, glaube ich, was ein jeder will und was Sie und Ihre Zuschauer haben: Zivilisation. - Ja aber, von welcher Art Zivilisation sprechen Sie, Kreatur? - Von den Annehmlichkeiten, Fred, von der Lebensart: Diplomatie, Mitgefühl, Lebensstandard, Manieren, Tradition. Das streben wir an. Nun, vielleicht kommen wir mal vom Weg ab, aber Zivilisation, ja... die Genfer Konvention, Kammermusik, Susan Sonntag... Alles, wofür Ihre Gesellschaft über Jahrhunderte hinweg so hart gearbeitet, das streben wir an. Wir wollen zivilisiert sein.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von Prinz Valium

    Man könnte ja mal gemein sein.

    Wehe! :pah: ;)

    Ich meide schon seit einer Woche jede Zeitung inder irgendwas von Harry Potter steht...

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Das mit Snape hat mich auch ueberrascht. Ich hab ihn immer fuer gut gehalten. Ich hab da voll auf die Meinung von Dumbledore vertraut... :(

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Zitat von Prinz Valium

    Man könnte ja mal gemein sein.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Hab ich auch bei ICQ in der Away-Nachricht und schon ganz viel böse Sprüche gehört *har har har*

    Falls ihr nicht wissen wollt wer in Band 6 stirbt geht nciht auf Spoiler.

    Ich hoffe, dass das nur bei mir so ist, aba die Schrift im Spoiler kann man trotz Spoiler lesen.........UÄÄHÄHH.....na toll.... :evil:

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Zitat von Ste
    Spoiler anzeigen

    Das mit Snape hat mich auch ueberrascht. Ich hab ihn immer fuer gut gehalten. Ich hab da voll auf die Meinung von Dumbledore vertraut... :(

    Spoiler anzeigen

    Abwarten! Wenn Snape richtig böse wär hätte er Harry im letzten fight viel mehr Schmerzen zugefügt!

    Aber das sehen wir erst in Band 7

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aber ganz davon abgesehen find ich es allgemein voll blöde

    Spoiler anzeigen

    Dumbledore

    sterben zu lassen. Da wir in Band 7 echt was fehlen!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!