{Harry Potter 6} Buch

  • Tante Petunia wird Geheimnisträgerin eines mysteriösen Zauberbundes.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Und Onkel Vernon beginnt eine Affäre mit der Wahrsage-Lehrerin. (Komm gerad nicht auf den Namen)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von star-surfer

    Und Onkel Vernon beginnt eine Affäre mit der Wahrsage-Lehrerin. (Komm gerad nicht auf den Namen)

    Trelawney, glaub ich.

    Und Fred & George reissen die Weltherrschaft an sich :wink:

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Und Percy ändert seine Lebenseinstellung und wird Hippie in irgend einer Strand-Kolonie...

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zum Lieferumfang des Buches gehört dann ein Gürtel, in Erinnerung an das Schulbuch von Hagrid...

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von star-surfer

    Zum Lieferumfang des Buches gehört dann ein Gürtel, in Erinnerung an das Schulbuch von Hagrid...


    Solange unseres nicht zu beißen anfängt! :lachen2:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose

    Solange unseres nicht zu beißen anfängt! :lachen2:


    Nur die Bösen! :wink:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von star-surfer


    Nur die Bösen! :wink:


    Hey, ich dachte, wir wollen damit dick Kohle machen! Da könnte der Absatz sinken, wenn das Ding zu beißen anfängt!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose


    Hey, ich dachte, wir wollen damit dick Kohle machen! Da könnte der Absatz sinken, wenn das Ding zu beißen anfängt!

    Hhmm! Da hast du wohl recht! Also nicht beißen lassen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von star-surfer

    Hhmm! Da hast du wohl recht! Also nicht beißen lassen.

    § 1: Ich hab immer recht!
    § 2: Sollte ich einmal nicht recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!
    :lachen2:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von scarlettrose

    § 1: Ich hab immer recht!
    § 2: Sollte ich einmal nicht recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!
    :lachen2:

    Ja Mama! :oops:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Spoiler anzeigen

    Dumbledore ist nicht tot!!!!!! :!: ich bin fest davon überzeugt und hab sogar schoin eine perfekte beweisführung! ist aber zu lang hierfür. Aber snape ist gut, hat es nur vorgetäuscht und dumbledore arbeitete im verborgenen

    Man darf ja noch träumen...

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Zitat von Attomic
    Spoiler anzeigen

    Dumbledore ist nicht tot!!!!!! :!: ich bin fest davon überzeugt und hab sogar schoin eine perfekte beweisführung! ist aber zu lang hierfür. Aber snape ist gut, hat es nur vorgetäuscht und dumbledore arbeitete im verborgenen

    Man darf ja noch träumen...

    Spoiler anzeigen

    Du bist fest davon überzeugt das Dumbledore nicht tot ist? :kopfkratz: Das kann ich mir unter wirklich [b]keinen[b] Umständen vorstellen! Ich glaube zwar, dass Dumbledore noch irgendeinen tieferen Grund gehabt haben muss, Snape zu glauben.... aber selbst er könnte sich mal irren, oder? Wenn du meinst, die "perfekte Beweisführung" :wink: ist zu lang hierfür, schick sie mir doch bitte per PN... ich bin sehr interessiert daran :wink:

  • Ist in Arbeit! :D

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • Soll ich es doch posten?

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • ok, dauert aber noch kurz, muss das halt alles ausformulieren und so :D

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Also, hier meine Beweisführung:

    Spoiler anzeigen

    Snape ist gut:
    Er belügt Bellatrix un Narzissa! Er sagt, dass Harry keine besonderen Fähigkeiten hätte, aber er weiß, dass Harry ein mächtiger Zauberer ist, er weiß, dass Harry ein Parselmund ist, er weiß, dass Harry wirklich "The Chosen One" ist. Dann geht er zum Fenster, sieht hinaus und zieht ruckartig die Vorhänge zu. Was hat ihn so erschreckt?

    Du fragst dich bestimmt, warum ich sage, dass Snape gut ist, wenn es doch um Dumbledore geht, aber das ist ein wesentlicher Teil meiner Beweisführung.
    Also, los gehts:

    1. Ich gehe davon aus, dass ihr die englische Ausgabe gelesen habt. In der amerikanischen Version gibt es in dem Gespräch zwischen Dumbledore und Draco einige Sätze mehr:
    "He told me to do it or he'll kill me. I've got no choice." "He cannot kill you if you are already dead. Come over to the right side Draco, and we can
    hide you more completly than you can possibly imagine. I can send member of the order of the phoenix to your mother tonight, to hide her likewise. Nobody would be suprised that you had died in you attempt to kill me-- forgive me, but Lord Voldemort probably expects it. Nor would the death eaters be suprised that we had captured and killed your mother. It is what they would do themselves after all. Your father is save at the moment in
    Azkaban... when the time comes we can protect him too. Come over to the
    ight side Draco."
    Das ist schon sehr auffällig, oder? Warum steht das dort und warum hat sie es im englischen rausgenommen? Könnte es nicht sein, das das zeigen soll, was Dumbledore mit sich selber vorhat?

    2. Wo ist Dumbledore's Zauberstab? Durch Malfoy's Expelliarmus wird der
    Zauberstab Dumbledore aus der Hand und den Turm herunter geschleudert. Aber was passiert dann damit? Wir erfahren nicht, ob er zerbrochen ist, oder irgendjemand ihn mitgenommen hat. Wird er vieleicht nicht mehr erwähnt, weil Dumbledore ihn immernoch hat?

    3. Ist dir aufgefallen, dass die Wirkung von Avada Kedavra dieses mal anders ist, als sie in den anderen Büchern beschrieben wurde? In Buch 4, wird gesagt, dass Franke Brice tot war, bevor er den Boden berührt hatte. Warum wird Dumbledore erst in die Luft geschleudert?

    4a. Warum kommt Fawkes nicht um Dumbledore zu retten? In Band 2 rettet er Harry das leben, obwohl er eigentlich gar nicht anwesend war und in Buch 5 rettet er Dumbledore im Ministerium. Warum fliegt er nicht zwischen Snape und Dumbledore oder bringt ihm seinen Zauberstab wieder?

    Dumbledore hat sowieso verdächtig viel mit Phönixen (sry ich weiß die
    Mehrzahl nicht) zu tun: Er hat Fawkes als Haustier, was sehr beachtlich ist
    (siehe Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) und sein Patronus ist ein Phönix (siehe Feuerkelch)
    Im sechsten Buch benutzt Dumbledore mehrere male Feuer: Er bringt Tom M. Ridlles Schrank zum brennen, als Beweis für seine magische Kraft und er rettet damit sich und Harry vor den Inferi!
    Feuer war schon immer ein Merkmal der Phönixe, die auch feuervögel genannt werden.

    4b. Dumbledore geht bei seiner Beerdigung in Flammen auf, allerings
    entzündet niemand das Feuer. Ein Körper, der von allein Feuer fängt?
    Erinnert uns das nicht an etwas? Und wir wissen was mit Fawkes passiert,
    nachdem er in Flammen aufgegangen ist.

    5. Kurz bevor Dumbledore "getötet" wird, schafft er es, diesen Durchgang zu öffnen, ganz ohne Zauberstab. Als er im vierten Teil die Tür von Moody's Büro vegsprengt (man muss es wirklich so nennen) konnte man die Kraft die
    von ihm ausging körperlich spüren und jetzt soll er ohne seinen zauberstab plötzlich vollkommen hilflos sein?

    6. Der falsche Moody sagt in der ersten Stunde, dass die Unverzeilichen
    Flüche sehr viel Kraft brauchen. Er sagt, sie könnten den Zauberstab auf ihn richten und er würde sich nicht einmal eine blutige Nase holen. Bellatrix Lestrange stimmt diesem zu "Du musst es genießen" Wenn Snape auf der guten Seite ist(wovon ich ausgehe), wie konnte er dann Dumbledore umbringen?

    7. Es ist sicher kein Zufall, dass wir in diesem Buch so viel über "Non-Verbal Spells" erfahren. Es könnte doch gut sein, dass Snape nur so getan hat, als ob er Avada-Kedavra angewendet hat, schließlich ist ja auch die Wirkung anders (siehe 3.)

    Außerdem denke ich, dass Dumbledore dies schon am Anfang des Schuljahres geplant hat. Wie wir ja nun wissen, hat Voldemort die Stelle verflucht. Dumbledore wusste das, hat Snape aber trotzdem als Lehrer für dieses Fach angestellt. Wenn er Snape vertraut (was er uns bisher ja immer versichert hat und das auch glaubwürdig) warum hat er ihn dann für die Stelle angestellt, wenn er wusste, dass ihm etwas zustoßen muss.


    Jetzt ist aber noch die Frage mit dem "Unbreakable Vow"
    Wir wissen nicht, wie er funktiniert.
    Reicht es, wenn die Person, dem dieser Schwur gemacht wurde, glaubt, dass er erfüllt ist?
    Gibt es eine Zeitbegrenzung?
    Wenn nein: kann man einfach sagen, dass man noch keine Zeit hatte ihn zu erfüllen?
    Wenn ja: wie lange dauert sie?
    Außerdem wissen wir nicht genau, was Draco's Auftrag ist. In Kapitel 2 wird sein Auftrag nicht ausgesprochen und die Frage ist, ob Snape vielleicht eine andere Ansicht des Auftrages hatte und er seiner Meinung nach den Schwur erfüllt hat


    Also das ist meine Meinung! Hoffe ich habe ein paar Leute überzeugt *g*
    Ich hab dies als Mail schon an so viele Geschrieben und sie damit überzeugt :lachen2:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • Ich fände es doch irgenwie.... Naja es ist nicht ihr Stil! Er soll einfach tot sein? Das glaub ich net! :pah: Erzähl mir doch was du willst

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Na das ist doch schonmal etwas. Aber das wäre doch irgendwie lasch oder? Ich meine... einfach so? Das ist.... Naja... zu einfach!

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!