{Harry Potter 6} Buch

  • nein! das wollte ich doch nicht! :D

    wollte die diskussion am leben erhalten bis ein paar leute mehr als nur wir 3 oder 4 das buch durchgelesen haben... :wink:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • So jetzt hab ich das buch auch endlich gelesen und...*schief*... hätte fast geheult.

    Spoiler anzeigen

    nicht weil dumbledore stirbt, sondern weil meine Lieblingsfigur SNAPE jetzt doch böse sein soll :(

    Zitat von scarlettrose
    Spoiler anzeigen

    Das Snape jetzt doch böse sein soll, nachdem er in den vorigen Bänden zwar ein Ekelpaket, aber doch anscheinend auf der Seite der guten zu sein schien, käme mir zu platt vor. Wenn es so sein soll, wird dann der 7. Band, wann immer er auch herauskommt, gleich direkt nach dem lesen bei mir im Mistkübel landen.


    genau das mach ich auch!

    Spoiler anzeigen

    Zum thema Dumbledore tot oder nicht: Ok es gibt wirklich gute Argumente, das er noch am Leben ist, aber ich persönlich glaube, dass er wirklich starb. Er hat seinen tod jedoch sicher geplant um den lauf der Dinge den richtigen ruck zu geben. Da er ja ein derartig mächtiger zauberer war gibt es sicher möglichkeiten, aus dem jensseits mit der nachwelt zu kommunizieren. (ich glaube an die Jedi methode! :) ) Snape wird vielleicht so eine ähnliche Rolle wie Gollum in Hdr einnehmen. Vielleicht beißt er ja Voldemort im entscheidenden moment doch noch den finger ab....

    Ich glaube, dass

    Spoiler anzeigen

    Sirius

    wieder zurückkehren wird. Dieses "durch den Schleier fallen" bedeutet sicher etwas :)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man
    Spoiler anzeigen

    Zum thema Dumbledore tot oder nicht: Ok es gibt wirklich gute Argumente, das er noch am Leben ist, aber ich persönlich glaube, dass er wirklich starb. Er hat seinen tod jedoch sicher geplant um den lauf der Dinge den richtigen ruck zu geben. Da er ja ein derartig mächtiger zauberer war gibt es sicher möglichkeiten, aus dem jensseits mit der nachwelt zu kommunizieren. (ich glaube an die Jedi methode! :) ) Snape wird vielleicht so eine ähnliche Rolle wie Gollum in Hdr einnehmen. Vielleicht beißt er ja Voldemort im entscheidenden moment doch noch den finger ab....

    Ich glaube, dass

    Spoiler anzeigen

    Sirius

    wieder zurückkehren wird. Dieses "durch den Schleier fallen" bedeutet sicher etwas :)


    Das

    Spoiler anzeigen

    Sirius

    zurückkehren wird, das hat Rowling schon in diversen Interviews ausgeschlossen. Also keine Chance.
    Wenn

    Spoiler anzeigen

    Snape Voldemort

    den Finger abbeißt, wird das Buch erstmals noch zerstückelt, bevor es im Mistkübel landet. :lol:

    Ich schätze,

    Spoiler anzeigen

    Dumbledore

    sehen wir auch nicht wieder :(

    Spoiler anzeigen

    Hat Rowling nicht mal was erwähnt, das Harry im Finalen Kamp ohne Hilfe sich Voldemort gegenüberstellen wird müßen?

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • ich glaube auch, dass dumbledor nit mehr richtig zurückkehren wird. Das wäre doch zu unrealistisch, selbst für Harry Potter ^^
    aber ich denke, er wird irgendwie, wie auch immer, mit harry kontakt aufnehmen.

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Zitat von Kleine04

    ich glaube auch, dass dumbledor nit mehr richtig zurückkehren wird. Das wäre doch zu unrealistisch, selbst für Harry Potter ^^
    aber ich denke, er wird irgendwie, wie auch immer, mit harry kontakt aufnehmen.


    Glaub ich nicht
    Als Geist wird er sicher nicht zurückkommen, dazu ist er zu gut auf den Tod vorbereitet gewesen. Ich überlege gerade, wie der fast kopflose Nic das, bezogen auf den Tod von Sirius, das erklärt hat. Der hat ja irgendetwas davon gesagt, das die gut vorbereiteten die Schwelle zum Leben nach den Tod übertreten und damit außerhalb der Reichweite für die Lebenden sind (ich glaube, so hat er es nicht erklärt, aber irgendetwas in die Richtung war da).
    Bleibt nur noch das Abbild im Büro. Aber wenn Harry wirklich nicht nach Hogwarts zurückkehrt, wird das auch nichts nutzen, mal abgesehen, das das sowieso nicht dasselbe ist.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Das er wieder kommt kann ich mir auch nicht vorstellen, weil wie schon vorher erwähnt finde ich, sollte Harry den Endkampf alleine erledigen. Aber, dass Dumbledore vllt in irgeneiner Weise Kontakt oder sonst was aufnimmt könnte vllt sien.

  • Mir ist gerade etwas aufgefallen, was die Noch-am-leben theorien bestätigt:

    Spoiler anzeigen

    Warum verlangt Dumbledore nachSnape als er so geschwächt ist? Warum nich Madame Pomfrey? Das wäre doch logischer, doch er verlangt ausdrücklich nach Snape...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man

    Mir ist gerade etwas aufgefallen, was die Noch-am-leben theorien bestätigt:

    Spoiler anzeigen

    Warum verlangt Dumbledore nachSnape als er so geschwächt ist? Warum nich Madame Pomfrey? Das wäre doch logischer, doch er verlangt ausdrücklich nach Snape...


    Spoiler anzeigen

    Vll weil er sich besser mit Zaubertränken auskennt?

  • Ja, aber es geht ja ums aufbauen und gesundwerden, da hätte madame Pmfrey sicher mehr Erfolg..-

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Es soll wahrscheinlich einfach nur andeuten wie sehr er Snape immer noch vertraut. Immerhin weiß Dumbledore nicht

    Spoiler anzeigen

    was er aus dem Becken in der Höhle getrunken hat

    Ich bin davon überzeugt, dass keiner der gestorben ist wieder auftaucht...

    Spoiler anzeigen

    Außer vielleicht als Bild von Dumbledore im Büro

    Aber das schlimmste ist... das man noch soooooooooo lange warten muss, bis man erfährt was passiert...

    In gespannter Erwartung
    Moony

    :evil: i solemnly swear that I'm up to no good :evil:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von dead man

    Mir ist gerade etwas aufgefallen, was die Noch-am-leben theorien bestätigt:

    Spoiler anzeigen

    Warum verlangt Dumbledore nachSnape als er so geschwächt ist? Warum nich Madame Pomfrey? Das wäre doch logischer, doch er verlangt ausdrücklich nach Snape...


    Ich bin überzeugt davon, das er nicht mehr lebt.
    Für mich bestätigt das meine Theorie, das es zwischen den beiden vereinbart war, das er ihn umbringt.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich hab die Noch-am-Leben Theorie mit der

    Spoiler anzeigen

    Sie-habens-abgemacht-und-Snape-ist-nicht-böse-Theorie

    verwechselt. Ich hab das gemeint...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Hab jetz nich alles in diesem Thread nachgelesen, aber ich glaube

    Spoiler anzeigen

    Dass Dumbledore noch lebt. Irgendwie, irgendwann kommt er im siebten auf jeden Fall wieder vor.

    Und Snape is meiner Meinung nach auf jeden Fall auf der Seite von Voldemort. Sonst hätte er Dumbledore doch sicher erzählt, dass Malfoy ihn um Hilfe gefragt hat und so. Außerdem steht, dass Dumbledore ihn anfleht, ihn nicht zu töten. Wäre das so vereinbart gewesen, hätte er sich das wohl auch sparen können...

    Ich fand das Buch allgemein eigentlich ganz gut, was mich aber gestört hat, war dieser ganze Liebeskram...

  • Zitat von Silva

    Hab jetz nich alles in diesem Thread nachgelesen, aber ich glaube

    Spoiler anzeigen

    Dass Dumbledore noch lebt. Irgendwie, irgendwann kommt er im siebten auf jeden Fall wieder vor.

    Und Snape is meiner Meinung nach auf jeden Fall auf der Seite von Voldemort. Sonst hätte er Dumbledore doch sicher erzählt, dass Malfoy ihn um Hilfe gefragt hat und so. Außerdem steht, dass Dumbledore ihn anfleht, ihn nicht zu töten. Wäre das so vereinbart gewesen, hätte er sich das wohl auch sparen können...

    Ich fand das Buch allgemein eigentlich ganz gut, was mich aber gestört hat, war dieser ganze Liebeskram...

    Spoiler anzeigen

    Dieses "Snape, bitte" ist nicht sehr aussagekräftig, es kann bedeuten, das Dumbledore um sein Leben fleht, aber auch, das er Snape ersucht, sich an die Vereinbarung zu halten.


    Der ganze Liebeskram hat mich auch gestört. :?

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    ich find das nicht so ganz schlüssig: Wenn Dumbledore nicht tot ist, wieso sollte sich der Körperklammerzauber bei Harry lösen? Wie soll Dumbledore Aveda Kedavra überleben, was nur Harry überstanden hat - weil dessen Mutter für ihn gestorben ist [gut, man weiß zwar nicht, ob irgendjemand für Dumbledore gestorben ist, um ihn vor Snape zu schützen, aber ich halte es für äußerst unwahrscheinlich]? Und was ist dann das, was sie am Boden des Astronomieturms finden und was Hagrid auf den Altar legt? Ne Puppe?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Spoiler anzeigen

    Also, dass er irgendwie durch den Avada Kedavra gestorben ist, denk ich schon. Aber ich glaub auch irgendwie wird er wiederkommen... sonst wär das mit diesem Feuer am Grab ja unnötig gewesen und ich denk schon, dass das noch ne Rolle spielt.

  • Spoiler anzeigen

    Fawkes hat Hogwarts verlassen als Dumbledore starb, ich weiß nicht mehr genau wo das stand.
    Was das Alleine-gegen-Voldemort-gekämpfe angeht... Das ist doch immer so, noch nie jemandem au9fgefallen? Am Ende ist Harry IMMER allein. I=Quirrel, Hermine haut vorher ab II=Basislisk, Ron ist von ihm abgeschnitten worden III=ne ganze Menge Dementoren, Hermine ist wieder zurück geblieben IV=Voldemort, Cedrik ist tot V=Wie auch immer die Typin da heißt, die Sirius getötet hat, auch niemand da VI=Snape/Halbblutprinz, noch Fragen???

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Zitat von Silva
    Spoiler anzeigen

    Also, dass er irgendwie durch den Avada Kedavra gestorben ist, denk ich schon. Aber ich glaub auch irgendwie wird er wiederkommen... sonst wär das mit diesem Feuer am Grab ja unnötig gewesen und ich denk schon, dass das noch ne Rolle spielt.

    Spoiler anzeigen

    Naja, aber das sagen alle, dass DD sich selbst angezündet hat, weil das Feuer von alleine losging. Es kann ja sein, dass DD so eine "restmagie" oder so hat...oder das einfach der "selbsverbrennmechanismus" is :? Außerdem kann das doch auch wer angezündet ham...is ja nich so genau beschrieben oder?

    Automatische Anzeigen

  • Narsil:

    Spoiler anzeigen

    dass Fawkes weg ist, als/weil Dumbledore tot ist, ist mir schon klar. Aber warum sollte er sonst verschwinden, wenn nicht darum? Warum sollte er sonst ein Klagelied singen, wenn nicht deswegen???? War mehr eine sprachliche Figur...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Spoiler anzeigen

    Wenn ich das richtig deute, dann fragst du dich, ob Fawkes zurück ommen würde, wenn Dumbledore wieder leben würde.
    Ich glaube schon, denn Fawkes ist ja dumbledores treues Haustier^^

    Allerdings glaube ich nich, dass Dumbledore zurückkommt. Höchstens, wie bereits gesagt als Portrait. Was ich allerdings auch nich glaube, ist das Harry im siebten nicht mehr nach Hogwarts zurück geht.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • viell. solltest du das besser verspoilern...

    Spoiler anzeigen

    das ist auch ne Sache: Wieso sollte das Portrait erscheinen, wenn er nicht wirklich tot ist? Aber ich frage mich nicht, ob Fawkes zurückkommt, sondern mehr: wenn D. nicht tot wäre, so wüsste Fawkes das vermutlich [immerhin ist er ein MAGISCHES treues Haustier *g*] und er würde kein Klagelied singen und von Hogwarts verschwinden, oder nicht?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Da kann ich nur zustimmen, das würd sinn ergeben.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Neue Theorie:

    Spoiler anzeigen

    Dumbledore hat so eine "Zweitseele" (hab schon wieder vergessen, wie das hieß) gemacht und in Fawkes "gepflanzt". Sein "alter" Körper verbrannte, und irgendwie kommt er im 7. Teil mit/aus Fawkes wieder.

    Ja okay, nicht sehr wahrscheinlich... :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!