[Kreig der Welten] Da brennt ein Zug!

  • Spoiler anzeigen

    Als Ray mit seinen Kindern zur Fähre will, gehen die Schranken für Zug runter und Ray und Anhang stehen direkt an der Schranke und der Zug fährt mit einer hohen geschwingkeit vorbei.

    Was man noch erwähnen sollte, der Zug Brennt! Und alle stehen munter lustig nur ein bis zwei Meter dovon weg und denen wird nicht mal heiss, geschweige das irgend einem Schweis suf der Strin steht.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Noch was zu der Szene: Die Schranke geht runter und nur wenige Sekunden danach saust der Zug vorbei. Normalerweise gibt es da ein bis zwei Minuten Wartezeit als Sicherheitsvorkehrung. Und noch ist mir aufgefallen, dass von hinten keiner gedrängelt hat. Bei so einer Menschenmenge unmöglich. Die hinteren laufen einfach weiter, da sie ja auch gar nicht sehen, was vorne so abläuft.

  • Spoiler anzeigen

    Naja der Zug hat zwar gebrannt aber nicht geglüht! Die Hitze wäre somit bei dieser Geschwindigkeit kaum spürbar.

    Viel interessanter an der Sache fand ich das er überhaupt fuhr.....alle Loks auf dieser Welt haben einen Sicherheitsschalter den der Lokführer in einem bestimmten Abstand betätigen muß. Tut er das nicht hält die Lok automatisch den Zug an. Und ich glaube kaum das da noch ein Lokführer drauf war ;)

  • Spoiler anzeigen

    Also als Zugfahrer muss ich sagen dass es verdammt unangenehm ist wenn 4 Meter vor einem ein Schnellzug vorbeisaust. Es wird Staub aufgewirbelt und mir passiert es immer öfter das ich ein kleines Steinchen abbekomme - der Fahrtwind ist besonders schlimm. Erst recht im Winter... brr. Also ich will mir gar nicht erst vorstellen wie dann ein brennender, Funken sprühender Zug so ist... :?

    Mit dem Sicherheitsschalter hast du absolut recht :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • vielleicht hat er so einen "nick-vogel" zum pedal gestellt, der in regelmaessigen abstaenden mit seinem schnabel drauftippt

    man erinnere sich an die simpsons folge, wo homer fett wird und von zuhause arbeitet - da nimmt er auch so einen vogel ;)

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    naja wahrscheinlich haben die aliens den zug kurz vorhher angeschoben, sodass der durch athens gerollt is

    für mich war der fehler dass normalerweise halb so schnell (oda langsamer) durch das dorf fährt, wober der sensor für dei schranken so 200 m vom bahnübergang entfernt sind, dass die schranken noch zugingen, bevor der zug kam (vonwegen sicherheit und so)
    der zug war einfach zu schnell dafür!!!

  • und warum funktioniert der Zug überhaupt noch, wenn die mit ihren gewaltigen Hitze- und wasweisichnicht für Strahlen drauf geballert haben?

    Spoiler anzeigen

    Warum brennt er innen?


    Aber die Hitze müsste durchaus durch die hohe Geschwindigkeit ausgeglichen werden.


    Das mit dem Schalter kenn ich auch von einem Freund, der bei der Bahn arbeitet, aber gibts die Dinger auch in USA??

    Die fahren ja z.T. richtig lange Stecken durch die Natur, tippen die da ernsthaft alle 30s auf den Schalter??

  • der zug muesste trotzdem stehen bleiben - die bremsen funktionieren mit druckluft (zumindest bei uns), laesst der luftdruck nach, bremst der zug

    und wenn bei dem zug aus den fenstern und unten bei den raedern schon die flammen und funken rausschlagen, dann sind die druckluftschlaeuche sicher schon durchgebrannt ;)

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!