[Star Wars: Eine neue Hoffnung] Farbe des Laserschwertes

  • Zumindest auf der DVD gibts diesen Fehler:
    Nachdem der Todestern Aldaraan zerstört hat, übt Luke mit seinem Laserschwert. In dieser Szene ist es abwechselnd mal grün und dann wieder blau :?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • hm, ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber das finde ich immer noch besser als sein schwert in der alten version. da war es ja eher weiss....

    aber das ist ja nicht die einzige lichtschwertfarbe, die sich ändert: nachdem vader obi wan getötet hat geht er ja richtung millennium falke, bis sich plötzlich die panzertür vor ihm schließt. in der alten fassung hat er in dieser szene ein blaues oder weisses schwert.

  • MIr ist das auch am Anfang als er das schwert bekommt aufgefallen.
    Als ich das vor ein paar Jahren gesehen hab, vor Epi 3, dachte ich Anis neues sei grün und hab in meinen Comics alle seine Scwerter grün angemalt und sie damit ziemlich ruinirert:(

  • Dieser Fehler geht auf die digitale Nachbearbeitung zurück. In der VHS-Special-Edition von 1997 war das Schwert auf dem Falken weiß, in der DVD-Edition von 2004 ist es mal grün, mal weiß, mal blau.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!