[Krieg der Welten] Das Versteck im Keller

  • Mal sehen, ob ihr das auch für einen Fehler haltet...
    Hier mal im

    Spoiler anzeigen

    Als sich Ray und Rachel bei diesem Mann im Keller verstecken, taucht das Auge auf und sucht die ganzen Kellerräume ab. Später kommen die Aliens, die anscheinendauf Entdeckungstour gehen und auch vor denen halten sich R & R versteckt. Schließlich wacht Rachel auf und steht dem Auge plötzlich erneut - diesmal Auge in Auge *g* - gegenüber.

    Frage: Das Auge hat die Ganze Umgebung untersucht. Wieso kommt es noch einmal wieder, nachdem sogar schon die Aliens selbst eine "Inspektion" unternommen haben? Ich bezweifle irgendwie, dass sie jedes einzelne noch einigermaßen intakte Haus 2x so gründlich untersucht haben....?

    Besucht meine Site! ^^
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Kann ich bei Ihnen mal auf die Toilette"?
    - "Die ist kaputt. Ich geb' Ihnen eine Tasse!"

    (Aus: Good Advice - Guter Rat ist teuer)

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Vielleicht weil der eine Typ dauernd so laut gewesen ist? Aber ich stimme zu. Überhaupt, dass die jedes Haus einzeln durchsuchen und so viel Zeit investieren, um da vielleicht noch ein zwei zu finden passt irgendwie nicht zu deren Kriegsstrategie

  • Ausserdem, wie hält sich die ultralange Kamerasonde die ganze Zeit in der Schwebe ?? Das Ding stüzt sich nirgends irgendwo nach unten ab, aber zieht sich bestimmt 20 oder mehr Meter durch den Keller.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Shaolin
    Spoiler anzeigen


    Frage: Das Auge hat die Ganze Umgebung untersucht. Wieso kommt es noch einmal wieder, nachdem sogar schon die Aliens selbst eine "Inspektion" unternommen haben? Ich bezweifle irgendwie, dass sie jedes einzelne noch einigermaßen intakte Haus 2x so gründlich untersucht haben....?

    Das kam auch schon in "Kampf der Welten" vor. Vielleicht hat Spielberg diese Szene in seinem Remake als Homage ans Original bewusst so gedreht? Ich glaube, die Hautdarsteller sagen auch jeweils das gleiche, als das Auge auftaucht.

  • Kriegstrategie:

    die ersten machen alles platt, zerstören das meiste, sodass der Feind sich nicht mehr wehren kann.
    Die nächsten verwerten alles was ihnen nützlich ist.

    Spoiler anzeigen

    Verwerten kann man hier auch bei den Menschen wörtlich nehmen, denkt an das Düngen mit den Blut.

    Das ist wohl auch der Grund warum sie suchen:
    Sie haben nichts eigenes ausser Kriegsmachinerie mitgenommen,

    Spoiler anzeigen

    keine Nahrung (oder wenig), kein großartiges Terraforming-Equipment,

    sondern bedienen sich soweit wie möglich bei uns, so geht man in eigentlich jedem Krieg vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!