[Saw] Umgekehrte Bärenfalle

  • Spoiler anzeigen

    also...als amanda auf dem stuhl in dem raum aufwacht sagt die puppe das sie sterben würde wenn die uhr an der "maske" abläuft.
    so wie ich das gehört hab hat sie nur eine minute zeit um sich der maske zu entledigen. sie geht dann zu dem mann in ihrer "zelle" um sich den schlüssel aus seinem bauch zu holen. wenn sie den besagten schlüssel hat und dann damit versucht das schloss aufzumachen sieht man wie die uhr auf 5 sekunden steht. also es kann auch sein das ich mich verhört habe und sie hatte mehr als eine minute zeit hatte. das glaube ich aber nicht, denn man sieht ja wie die zeit langsam aber sicher vorran schreitet. kurz bevor sie sich den schlüssel holt sind es noch 30-35 sekunden.
    wer die szene sehen möchte kann sie unter minute 26:49 im directors cut finden.

    hab mir mal sehr viel mühe gegeben :D
    hab ich gestern abend entdeckt

  • :? Jo, schau ich mir mal an! Habs hoffentlich alles richtig verstanden wie du des meinst! :)

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Noch zwei Fehler in dem Zusammenhang:

    Spoiler anzeigen

    das Ding muss mindestens 7 Kilogramm wiegen, eher mehr.
    Begründung: es ist aus massivem Eisen, ich würde sagen Guss, außerdem hängt da noch ein Motor oder eine Hydraulik dran, die den Kopf zerreist.

    Also wie konnte die ohnehin betäubte Frau mit senkrechtem Kopf aufwachen??

    Ich bin mal im Bus eingepennt, mit dem Kopf auf den Schultern meiner Nachbarin gelandet (die mach hat pennen lassen, Danke), und wachte 20 min später mit dem Kopf fast waagerecht auf und hatte fürchterliche Nackenschmerzen.

    Also wie kann die Frau bitte ihren Kopf so schütteln??

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Revan
    Spoiler anzeigen

    also...als amanda auf dem stuhl in dem raum aufwacht sagt die puppe das sie sterben würde wenn die uhr an der "maske" abläuft.
    so wie ich das gehört hab hat sie nur eine minute zeit um sich der maske zu entledigen. sie geht dann zu dem mann in ihrer "zelle" um sich den schlüssel aus seinem bauch zu holen. wenn sie den besagten schlüssel hat und dann damit versucht das schloss aufzumachen sieht man wie die uhr auf 5 sekunden steht. also es kann auch sein das ich mich verhört habe und sie hatte mehr als eine minute zeit hatte. das glaube ich aber nicht, denn man sieht ja wie die zeit langsam aber sicher vorran schreitet. kurz bevor sie sich den schlüssel holt sind es noch 30-35 sekunden.
    wer die szene sehen möchte kann sie unter minute 26:49 im directors cut finden.

    hab mir mal sehr viel mühe gegeben :D
    hab ich gestern abend entdeckt

    Ich denke mal es ist einfach anschaulischer gemacht für den zuschauer. Das gezeigt wird das sie schiss hat aber och net sterben will und sie eben überlegt.... die zeit is in den paar sekunden ``nebensache``

  • Beim Film ist nicht immer alles in Echtzeit!

    Die Filmemacher bedienen sich gerne der Jump Cuts, Zeitraffer, Zeitlupen, Parallelschnitte usw. und scheren sich meistens nicht um die Realzeit.
    (Wer hat nicht schonmal in einem Actionfilm den Countdown mitgezählt und sich gewundert, warum die Bombe noch nicht hochgegangen ist?:hehe:)

    Auch Saw strotzt vor Zeiteffekten und die Zeitstreckung in der Bärenfalle-Szene kann man auch als künstlerisches Mittel sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!