This War of Mine Thread

  • Da es ja schon ein paar Spiele-Threads hier gibt, mach ich halt auch einen Fred auf.

    Ich hab "This War Of Mine: The Little Ones" erst seit heute und bin seit gut 5 Stunden am Spielen. Ziel des Spieles ist es, die Zivilisten am überleben zu erhalten. Also keine rumballerei oder so. 45 Tage sind geplant. Ich habe es in der ersten Runde auf 8 Tage geschafft. Danach war mein Team tot. Sei es aus Hunger, oder sei es deshalb, weil sie beim Plündern erwischt wurden, oder lass es Krankheit oder Erschöpfung sein.
    Die zweite Runde hab ich bis Tag 9 geschafft. Das Problem ist aber nicht, das man weiter kommt, weil man weiß, wie es beginnt, denn das weiß man nicht. Anderes Gebäude, anderes Team und anderes Material.

    Das Spiel ist 2D, also nichts mit Ego und selbst nichts wie Lego Dimensions. Es ist schlicht gehalten.

    Und es ist emotional heftig, da ich beim Plündern bei einem älteren Paar eingestiegen bin. Ich hätte ihnen alles wegnehmen können, hab aber nur ca. die hälfte genommen. Und deshalb ist ein Kamerad von mir umgekommen, weil ich diesem älteren Paar die Medikamente gelassen hab. Die hätte ich auch gebraucht.

    Ich bin gespannt, wie es erst wird, wenn die "Little Ones" kommen. Dann muss man sich zusätzlich noch um Kinder kümmern. Ist ja schon schwer genug, drei Erwachsene durch zubringen um nicht zu sagen durch zufüttern.

    Es klingt langweilig, ich weiß. Aber das ist es absolut nicht. Die Charaktere haben ihren Lebenslauf, jede Nacht geht ein anderer plündern. Und wenn beim plündern andere Plünderer unterwegs sind, dann wird es eng und man verzichtet lieber und verschwindet hungrig ins Haus. Das macht die Mitbewohner natürlich auch nicht glücklich wenn nix zu fressen da ist.

    Ich kann also die positiven Rezensionen absolut nachvollziehen. Denn mein Ziel sind die 45 Tage. ;)

  • Hab es heute bis auf Tag 20 geschafft.
    Anderes Team und ich musste tatsächlich einen älteren Herrn dem Tod überlassen, weil er keine Hilfe war.
    Und die junge Dame kränkelte von Anfang an schon. Hat aber die meiste Zeit überstanden.

    Diesmal waren es 4, die durch zu füttern waren. Nächstes mal nehme ich wieder lieber einen "Dreier-Club". Und junge Leute!

    Es ist wirklich hart, wenn man bestenfalls in einem Haus startet, in dem man zumindest ein Messer bastel kann.

  • Oh mann ist das Spiel krass. Am Tag 6 ist Katja abgehauen (und hat natürlich Lebensmittel mitgenommen), am Tag 12 hat Bruno Selbstmord begangen, was kein Wunder war, da er beim Plündern schwer verletzt wurde. Und am Tag 13 hat sich auch Plavo das Leben genommen, weil es scheinbar aussichtslos war.
    Und dabei war diese Runde sogar recht aussichtsreich, weil ich nicht mal ein Messer herstellen musste, sondern es gefunden habe.

    Ich glaub, ich sollte beim Plündern mehr aufpassen und niemand niederstechen, weil dann sind die Leute "traurig" oder "am Boden zerstört".

  • Tag 13:
    Cveta (nachdem sie zwei Kerle abgestochen hatte) ist abgehauen und Anton hat nicht überlebt (wegen Krankheit).

    Wie soll man es da auf 45 Tage schaffen?

    Dann halt wieder Neustart mit einem anderem Team.

  • Mit meiner "eigenen Geschichte" hab ich es bis auf Tag 37 gebracht. Mein Team bestand aus einer von mir kreierten Person und drei weiteren. Aufgeben musste ich, als einer drauf ging. Da war es bereits Winter und ich hatte es verbockt, weil ich nicht zeitig einen Ofen gebaut hatte. Dementsprechend waren alle entweder "schwer Krank" oder "am Boden zerstört". Da kann man nichts mehr retten.

  • Das hört sich interessant an. Wie lange dauern denn 24 Stunden im Spiel in der realen Zeit? Also wie lange spielt man ungefähr bis Tag 10 oder 20?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zitat

    Wie lange dauern denn 24 Stunden im Spiel in der realen Zeit?

    Es kommt darauf an, ob Du vorher schon den Tag in die Nacht einbrechen lassen willst. Aber 24 Stunden dauern vielleicht 10 bis 15 Minuten. Beim Plündern über Nacht kann es schnell gehen, aber über Tag kann es sein, dass es länger dauert, weil Du die Kinder oder Erwachsenen von "depressiv" auf "deprimiert" wieder durch Gespräche wieder aufpäppeln willst. 7 Tage können also locker mal 4 Stunden dauern.

  • Bin bis Tag 18 mit einem Dreierteam gekommen. Wenn alle drei "am Boden zerstört" sind, dann ist ein Tag nach 10 Sekunden vorbei, weil man nichts machen kann. An Tag 14 sind zwei vom Team abgehauen und sie musste sich alleine durchschlagen und war am Tag 17 wieder mal "am Boden zerstört" und an Tag 18 hat sie sich das Leben genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!