{Band of Brothers Teil (Teil 5 - Durchbruch)}

  • Vielleicht kein "echter" Filmfehler, ich habe mich bei dieser Szene aber schon oft gefragt, ob das so hinkommen kann.
    Nixon und Winters führen ein Gespräch über einen möglichen Kompaniechef.
    Dabei wägen sie die Vor- und Nachteile ab. Beim ersten vorgeschlagenen Kandidaten wird eine Sequenz eingeblendet, in der der Kandidat seine Untergebenen anschreit, woraufhin Winters bemerkt, dieser hätte "zu viele Kriegsfilme" gesehen. Das wirft für mich die Frage auf, welche Kriegsfilme das wohl gewesen sein könnten. Wir reden hier vom Jahr 1945, in denen die Möglichkeiten, solche Streifen in grösserer Zahl zu schauen, wohl begrenzt waren.

    Vielleicht kennt sich ja jemand dahingehend aus und kann aufklären.
    Es beschäftugt mich jedes Mal, habe auch schon mal versucht, zu recherchieren, bin aber nicht weit gekommen. :)

    Lg!

    ~Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!~

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent1039 (16. Mai 2016 um 22:44)

  • "Gewehr über" mit Charlie Chaplin (1918 ), "Hearts of the World" (1918 ), "J'accuse" (1919 ), "Vanina" (1922 ), und um es abzukürzen, da die Amerikaner sowieso immer erst dann in den Krieg eintreten, wenn er quasi schon vorbei ist: Himmelhunde (1942 ), "Un Pilota Ritorna" (1942 ), usw bis "Casablanca" (1942 ).
    Es gibt also ausreichend Kriegsfilme bis 1945. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!