[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Logikfehler

  • als Harry und Hermine mit dem zeitumdreher (oder wie des heist) haben sie Seidenschnabel gerettet aber als Harry Hermine und Ron hoch gelaufen sind und zugesehen haben wie Dumbledor und die anderen raus gelaufen sind hätten sie auch Harry und hermine gesehen wie sie den hippoglreif gerettet haben :o

  • Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du in den Titel auch den Film reinschreibst :roll: :wink:
    FAQ lesen ist übrigens vorm posten auch keine schlechte Idee
    (sorry silva :lol: )

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Spoiler anzeigen

    harry ron und hermine können "sich selbst" in der situation nicht sehen. während sie den weg wieder hoch laufen, retten hermine und harry seidenschnabel. ron harry und hermine drehen der hütte in der zeit aber den rücken zu, so sehen sie nicht, wie sie den hippogreif retten

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • ach und das teil heißt zeitumkehrer

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Im Buch ist es doch so, dass sie darauf achten, nicht gesehen zu werden und sich verstecken, auch vor sich selbst
    Ich denke, diese Stelle war schon im Buch sehr komplex und schwierig, da kann man vielleicht noch drüber hinwegsehen, wenn dabei im Film nicht auf jedesleinste detail geachtet wird..
    wer das Buch nicht gelesen hat, wird da wahrscheinlich eh Schwierigkeiten gehabt haben, geistig mitzu kommen, da das Erzähltempo zu diesem zeitpunkt doch sehr hoch ist.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    `And I told you a million times´ said Lupin refusing to meet her eyes, staring at the floor `that I´m too old for you...too poor...too dangerous... :schüchtern:

    "Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und wenn ich dich Leben oder Tod euch retten kann, dann will ich es tun."

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt;
    Nicht jeder, der wandert, verlorn;
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln in der Tiefe erfrorn.

    Aus Asche wird Feuer geschlagen;
    Aus Schatten tritt Licht hervor;
    Heil wird geborstnes Schwert;
    Und König, der die Krone verlor.

    Respekt, fanatische Verehrung und Heiratsantrag an Johnny Depp und Bela B. :super:

  • irgentwas das sich wie Seidenschnabels Hals anhört, in wahrheit aber n Kürbis ist

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Habe gerade zu einem ähnlichen Fehler gepostet, aber hier nochmals ne (mögliche) Erklärung:

    Ich denke eher das sich die Film-Leute hier schon mit auf ein Paraodoxon bezogen haben.
    Ich versuchs mal zu erklären:
    Einfaches Besipiel:
    Veränderst du die Vergangenheit, änderst Du die Zukunft.
    Hast Du also die Vergangenheit geändert, wirst du in der Zukunft nie auf die Idee kommen die Vergangenheit ändern zu wollen.
    Oder:
    Wenn ich in die Vergangeheit reise, um meine Mutter nach meiner Geburt zu töten, dann werde ich in der gegenwart ( der sogesehenen Zukunft) nie auch nur diesen Gedanken haben.
    oder lyrisch:
    Wenn ich bin, kann ich nicht sein!
    Wenn ich nicht bin, muß ich sein!
    Schaut ansonsten mal in dieses kleine lustige Buch:
    Die Physik von Startrek, hier werden Zeitparadoxa genauer und auch komplizierter erklärt!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!