Beiträge von Carmiline

    Ich bin mir gar nicht sicher, aber irgendwie spukt in meinem Kopf das Bild von zwei Monden bzw. Sonnen oder so herum.

    Ich werde mich nochmal schlau machen, aber das würde die unterschiedlichen Schatten zumindest teilweise erklären, obwohl sie dann jeweils zwei schatten haben müssten..

    Also ich fand ihn auch nicht furchterregend...Mein erster gedanke als man ihn zum ersten mal richtig sah und er mit den Todessern sprach, war: "Aha das ist also Voldemort...na und?!" :spionieren:

    Rote Augen hätte ich auch besser gefunden und ich denke, dass wäre jetzt nicht so ein Aufwand gewesen. Die Nase fand ich ja in Ordnung, aber die Stimme war wirklich unpassend..Ich hätte sie mir zischender und böser vorgestellt.. :evil: da finde ich Snape furchteinflössender (Stimme und Auftreten)

    ... :motzen: grml...*hust*hätte Ralph lieber Lupin spielen sollen *husT*

    Also ich meinte ja auch eher, dass es ein Logikfehler ist

    Auch wenn nur die Eulen die nach oder von Hogwarts kommen, kontroliert werden, wäre Sirius Brief aufgefallen und da das Minersterium in diesem Fall Harrys Brief nicht gelesen hätte, kann er auch nicht daran Schuld sein, dass sie die Briefe kontrolieren..aber auch dann wäre es bei Sirius Brief noch ein logischer Fehler... :wink: am meisten hätte ich sie ja schlagen können, dass in dem Brief von Sirius auch noch drin steht, dass die Eulen kontroliert werden und dann steht Sirius drunter... :ohmann:

    Ausserdem denke ich auch, dass es nicht nötig ist, den Brief zu adressieren, da den Eulen ja meistens gesagt werden, wo der Brief hingehen soll...zudem würde die andere Möglichkeit voraussetzen, dass die Eulen lesen können, was auf dem Brief an ihrem Fuss steht :lol:

    Also nach dem zweiten Mal sehen, muss ich mich etwas berichtigen :feder:

    Wenn man keine so übersteigerten Erwartungen mehr an den Film hat (wie ich sie vor dem ersten Mal Sehen hatt :zwink: ) ist er wirklich relativ gut.

    Man kommt über die oben genannten Kritikpunkte doch einigermaßen drüber weg, wenn man sich nicht länger drüber aufregt :)
    Also ich bin mir relativ sicher, dass da ein grünes Leuchten/ Licht war, als die Spinne getötet wurde...obwohl ich es mir auch ein wenig..naja spektakülärer vorgetellt hätte (anders lautende Pasagen im Buch kann ich wirklich gut überlesen :schein: :wink: )...längeres leuchten o.ä.

    Hier ein Logikfehler, der mir förmlich ins Auge sprang:

    Als Harry Sirius den Brief schreibt, um mit ihm über seinen Traum zu schreiben, schreibt er schön gross "Sirius Black" auf den Umschlag. Sirius schickt seine Antwort nicht mit Hedwig, damit, wie er es auch im Brief erklärt, es nicht auffällt und er schreibt ausserdem, dass das Ministerium die Eulen kontroliert..
    Deshalb schreiben sie natürlich immer schön Sirius oder Sirius Black auf oder in den Brief :? Das fält dann natürlic nicht auf..

    Ich denke, es wäre ja wohl kein Problem gewesen, zumindest die namensänderung zur Verschlüsselung, wei sie im Buch beschrieben ist, zu übernehmen (ich mein Sirius = Schnuffel), wenn man schon darauf verzichtet, den Inhalt des Briefes vorsichitg zu formulieren, wie es Buch der fall ist

    Also ich bin, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht von dem Film.
    Nicht, dass erschlecht wäre, denn er ist durchaus gut gemacht (vor allem Specialeffects bei den Trimagischen Aufgaben). Vieleicht bin ich auch einer der wenige, die folgende meinung über den Film haben, aber deshalb hier meine Ansichten zum Film:

    Zu Anfang wurde sehr viel gekürzt, was aber noch verständlich ist und es zumindest bei mir so war, dass ich dachte: "Okay,sie haben was rausgekürzt, damit sie die Endszene besser bzw. länger darstellen können."
    Denn meiner Meinung nach ist die Rückkehr Voldemorts auf dem Friedhof DIE Stelle des Buches, wenn nicht sogar aller bisherigen Bücher...und hier gründete dann meine Enttäuschung :spionieren:
    Denn die Umsetzung war meiner Meinung nach sehr schwach...Wirkte die Wiederauferstehung Voldemorts und die Rückkehr der Todesser noch spannend und gruselig, so verlor sich diese Atmosphäre viel zu schnell.
    Voldemort, DER Böse, wenn nicht das Böse überhaupt, wirkte harmlos und auf mich kein bisschen Furcht einflössend. Das man fast völlig auf Musik verzichtet hat, nimmt der Szene die Atmosphäre, die im Buch so gut erzeugt wird...insgesamt wirkt z.B. Snape (in den anderen Filmen, nichtin diesem) wesentlich furchteinflössender als Voldemort..da stimmt irgendwas nicht
    Ich verstehe, dass sie den Film nicht zu gruselig gestaltetn wollten, um sich die Mehreinnahmen durch etwas jüngere Kinogänger durch eine evtl. FSK 16 nicht zu rauben, aber darunter sollte eien solche guteBuchszene nicht leiden...
    Das Ende hinterlässt deshalb bei mir einen fahlen beigeschmack, der die freude am sonstigen Film leider stark trübt...

    Im Buch ist es doch so, dass sie darauf achten, nicht gesehen zu werden und sich verstecken, auch vor sich selbst
    Ich denke, diese Stelle war schon im Buch sehr komplex und schwierig, da kann man vielleicht noch drüber hinwegsehen, wenn dabei im Film nicht auf jedesleinste detail geachtet wird..
    wer das Buch nicht gelesen hat, wird da wahrscheinlich eh Schwierigkeiten gehabt haben, geistig mitzu kommen, da das Erzähltempo zu diesem zeitpunkt doch sehr hoch ist.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es hier schon erwähnt wurde, aber bei der Szene auf der Wetterspitze (naja eigentlich auch schon vorher) ist mir etwas aufgefallen.
    Ich bin mir nicht sicher, wo ich es her habe (Buch, Film oder Interview.), aber es wurde irgendwann einmal gesagt, dass die Nazgul die Umhänge tragen, um ihr Nichts-sein zu verhüllen...(ich mein es war irgendwo im Film)

    Aber 1. Warum umhüllen sie dann die Figur der Nazgul und fallen nicht eifach zu Boden

    Und 2. Als Aragorn seine Fackel nach dem letzten Nazgul schleudert, bleibt diese waagerecht in der Kapuze stecken..Etwas unmöglich, wenn sich dort gar nichts befindet.. :?: :hae: