[Harry Potter und der gefangene von Askaban] Verwandlung

  • Sirius Black und Peter Pettingrew sind ja beide Animagi. Wenn man sich dann in ein Tier verwandelt, braucht man keinen Zauberstab. Black verwandelt sich schließlich auch ohne.
    Aber als alle wieder auf dem Hogwartsgelände sind nimmt sich Pettingrew Lupin's Zauberstab um sich zu verwandeln.

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Peter (die Ratte) war immer ein schlechter Zauberer und braucht immer Hilfe, durch den Zauberstab oder seinen Freunden. Sirius war ein Naturtalent und konnte das schon immer ohne Zaubertab (wurde ich glaube ich im Film nebensächlich behandelt).

  • Ach echt? MAn da muss ich ja was gewaltiges überlesen haben :kopfkratz:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • War es nicht so(zumindest im Buch), dass Lupin die ganze Zeit mit dem Zauberstab auf ihn gezeigt hat und gesagt hat, sollte er aufmucken würde er ihn töten?
    Er hat sich doch auch nachdem er die ganzen menschen getötet hat in eine Ratte verwandelt!

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Nimmt er den Zauberstab wirklich um sich zu verwandeln?!
    Anscheinend müsste ich den Film nochmal sehen..
    Ist es nicht eher so, das er den zauberstab nimmt, um jemanden zu überwältigen :? (wen weiss ich jetzt nicht mehr..Ron..oder so?!..)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    `And I told you a million times´ said Lupin refusing to meet her eyes, staring at the floor `that I´m too old for you...too poor...too dangerous... :schüchtern:

    "Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und wenn ich dich Leben oder Tod euch retten kann, dann will ich es tun."

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt;
    Nicht jeder, der wandert, verlorn;
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln in der Tiefe erfrorn.

    Aus Asche wird Feuer geschlagen;
    Aus Schatten tritt Licht hervor;
    Heil wird geborstnes Schwert;
    Und König, der die Krone verlor.

    Respekt, fanatische Verehrung und Heiratsantrag an Johnny Depp und Bela B. :super:

    Automatische Anzeigen

  • Nein, im Film ist es so, dass er sich sozusagen auf den Zauberstab wirft, als Lupin sich verwandelt, dann richtet er den Zauberstab auf sich selbst, winkt Harry noch einmal zu und verwandelt sich dann in eine Ratte.

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • na gut, oder so :oops:
    Wie gesagt, ich sollte mir denn Film besser nochmal ansehen...aber ich war so geschockt von Lupin..aber das ist ne andere Sache :kopfgegendiewand: :baseball:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    `And I told you a million times´ said Lupin refusing to meet her eyes, staring at the floor `that I´m too old for you...too poor...too dangerous... :schüchtern:

    "Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und wenn ich dich Leben oder Tod euch retten kann, dann will ich es tun."

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt;
    Nicht jeder, der wandert, verlorn;
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln in der Tiefe erfrorn.

    Aus Asche wird Feuer geschlagen;
    Aus Schatten tritt Licht hervor;
    Heil wird geborstnes Schwert;
    Und König, der die Krone verlor.

    Respekt, fanatische Verehrung und Heiratsantrag an Johnny Depp und Bela B. :super:

  • Nee, es war so: Lupin hat den Zauberstab und hält Peter in schach, da sieht er den Mond und lässt den Zauberstab fallen. Sirius kommt hinzu und hält ihn fest. Alle sind natülich geschockt und schaun zu lupin. Peter nutzt die Chance und schnappt sich den Zauberstab. Er zeigt auf sich selbst und als Harry es merkt und ihn entwaffnet ist es schon zu spät. Er verwandelt sich winkt und ist weg.

    Ich find das ganze sehr gelungen. Hab die Bücher zwar nicht gelesen bin aber trotzdem mitgekommen. Ich weiß nich wieso ihr den so schlecht macht es doch ziemlich gut.

  • Nee, es war so: Lupin hat den Zauberstab und hält Peter in schach, da sieht er den Mond und lässt den Zauberstab fallen. Sirius kommt hinzu und hält ihn fest. Alle sind natülich geschockt und schaun zu lupin. Peter nutzt die Chance und schnappt sich den Zauberstab. Er zeigt auf sich selbst und als Harry es merkt und ihn entwaffnet ist es schon zu spät. Er verwandelt sich winkt und ist weg.

    Ich find das ganze sehr gelungen. Hab die Bücher zwar nicht gelesen bin aber trotzdem mitgekommen. Ich weiß nich wieso ihr den so schlecht macht es doch ziemlich gut.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Nee, es war so: Lupin hat den Zauberstab und hält Peter in schach, da sieht er den Mond und lässt den Zauberstab fallen. Sirius kommt hinzu und hält ihn fest. Alle sind natülich geschockt und schaun zu lupin. Peter nutzt die Chance und schnappt sich den Zauberstab.

    - haut soweit hin. Peter zeigt mit dem Stab aber NICHT direkt auf sich selbst, er will einen Zauber auf Sirius und Lupin abfeuern. Dabei schwingt er den Zauberstab vorher ein Stück nach hinten (soll vielleicht theatralisch wirken, könnt aber auch ne vorgeschriebene Bewegung sein) Harry merkt das und entwaffnet Peter mit dem expelliamus. Erst NACHDEM Peter entwaffnet ist verwandelt er sich in ne Ratte(quasi als Plan B) und kratzt die Kurve. Animaguse brauchen zur verwandlung nie nen Zauberstab.

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!