{Harry Potter und der Feuerkelch} Er flirtet

    • Offizieller Beitrag

    In dem vierten Teil muss Harry wieder einmal einige Abenteuer bestehen. Ungewollterweise muss er am Triwizard Tunier teilnehmen. Es gilt gefährliche Aufgaben zu meistern um so unendlichen Ruhm zu erlangen.

    Der Film steigt schnell ins Hogwart Geschehen ein. Harry wird nicht von zu Hause abgeholt, Stiefonkel und Stieftante tauchen nicht auf. Stattdessen findet sich Harry auf der Quidditch-Weltmeisterschaft wieder (als Zuschauer) und muss miterleben, wie böse Gestalten eine Zeltstadt niederbrennen.

    Trotz der düsteren Szenen ist die erste Hälfte vom Film sehr von komischen und witzigen Szenen geprägt. Kein HP-Film hat zuvor für soviel Humor gesorgt. Die Qualität der Bilder und Spezial Effekts ist großartig. Von den kleinen bis zu den großen Drachen ist alles wunderbar glaubwürdig und realistisch dargestellt.

    Ab der zweiten Hälfte zieht sich der Film etwas. Kaum noch aufheiternde Sprüche oder Situationen. Der Ernst des Lebens regiert. Alles wird düsterer und brutaler. Jemand stirbt. Es kommen aber keine echten, tiefen Spannungsmomente auf. Dazu ist alles zu sehr vorhersehbar.

    Obwohl am Ende ein Schuljahr vergangen ist, kam es mir so vor, als ob in dem Film nur zwei Wochen vergangen wären. Und das trotz zeitlicher Brücken wie Schnee oder Hermines Aussagen. Der Unterricht in der Schule wird so gut wir gar nicht dargestellt, nur am Anfang etwas angerissen. In den anderen Filmen wurde dies ausführlicher gezeigt. Es dreht sich alles nur um das Tunier und um Lord Voldemor, der im Begriff ist, wieder zurück zu kehren.

    Alles in allem auf jeden Fall ein sehenswerter Film, auch wenn er gegen Ende schwächelt und die letzten Sätze extrem einfallslos waren. Die Altersfreigabe mit 12 Jahren finde ich nicht angemessen. Ich denke der Streifen richtet sich mehr an die ab 14 Jährigen.

    4 von 5 Punkten.

  • so,ich komme gerade auch aus der preview und bevor mir die augen zufallen,wollte ich noch eben eine kritik schreiben,aber marius war schneller. :D
    seiner kritik kann ich mich nur anschließen.
    im großen und ganzen hat mir der film sehr gut gefallen,besonders daß er durchaus lustige stellen hat,die fast alle von den weasley-zwillingen getragen werden. was mir nicht so gut gefallen hat,was aber zu erwarten war,war die geschwindigkeit mit der man durch die handlung geführt wurde. ich hatte das gefühl nach 5 minuten durch die ersten 200 seiten des buches durch zu sein. schade war auch,daß manche szenen und personen gar nicht auftauchen. auch alte bekannte wie draco und snape kommen viel zu kurz. dafür sind dann szenen im film,die im buch gar nicht auftauchen.
    worauf ich mich am meisten gespannt war, war das stadion,in dem die quidditch-wm abgehalten wurde. und das wurde wirklich toll dargestellt. allerdings viel,viel,viel zu kurz.
    ansonsten sind natürlich auch viele fehler in dem film,die bei der übertragung vom buch passiert sind. da sie sich aber konstant durch die handlung ziehen,würde ich sie nicht als wirkliche fifs ansehen.
    zb die patil-zwillinge...wenn ich mich richtig erinnere sind die beiden in unterschiedlichen häusern (ich mag mich aber täuschen),in dem film scheinen sie beiden im gleichen zu sein.

    trotz dieser kleinen "holprigkeiten" ist es ein super film,der allerdings kaum noch was von dem "märchencharakter" der füheren filme an sich hat. ob das jetzt gut oder schlecht ist liegt sicherlich im auge des betrachters.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Gestern lief auch in Österreich die Vorpremiere.
    Da ich die Bücher nicht kenne, den dritten Film gar nicht gesehen habe und die ersten beiden schon sehr lange her sind, waren meine Erwartungen nicht allzu hoch.
    Um es kurz zu machen: ich schließe mich meinen vorrednern nahtlos an (abgesehen von den Stellen mit den büchern :lol: ).
    Ich fand die unter-Wasser-Aufnahmen ziemlich beeindruckend wie die Special-Effects überhaupt sehr gut gemacht waren.
    Alles in allem eine gute Möglichkeit seinen Abend zu verbringen! :wink:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Also ich bin, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht von dem Film.
    Nicht, dass erschlecht wäre, denn er ist durchaus gut gemacht (vor allem Specialeffects bei den Trimagischen Aufgaben). Vieleicht bin ich auch einer der wenige, die folgende meinung über den Film haben, aber deshalb hier meine Ansichten zum Film:

    Zu Anfang wurde sehr viel gekürzt, was aber noch verständlich ist und es zumindest bei mir so war, dass ich dachte: "Okay,sie haben was rausgekürzt, damit sie die Endszene besser bzw. länger darstellen können."
    Denn meiner Meinung nach ist die Rückkehr Voldemorts auf dem Friedhof DIE Stelle des Buches, wenn nicht sogar aller bisherigen Bücher...und hier gründete dann meine Enttäuschung :spionieren:
    Denn die Umsetzung war meiner Meinung nach sehr schwach...Wirkte die Wiederauferstehung Voldemorts und die Rückkehr der Todesser noch spannend und gruselig, so verlor sich diese Atmosphäre viel zu schnell.
    Voldemort, DER Böse, wenn nicht das Böse überhaupt, wirkte harmlos und auf mich kein bisschen Furcht einflössend. Das man fast völlig auf Musik verzichtet hat, nimmt der Szene die Atmosphäre, die im Buch so gut erzeugt wird...insgesamt wirkt z.B. Snape (in den anderen Filmen, nichtin diesem) wesentlich furchteinflössender als Voldemort..da stimmt irgendwas nicht
    Ich verstehe, dass sie den Film nicht zu gruselig gestaltetn wollten, um sich die Mehreinnahmen durch etwas jüngere Kinogänger durch eine evtl. FSK 16 nicht zu rauben, aber darunter sollte eien solche guteBuchszene nicht leiden...
    Das Ende hinterlässt deshalb bei mir einen fahlen beigeschmack, der die freude am sonstigen Film leider stark trübt...

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    `And I told you a million times´ said Lupin refusing to meet her eyes, staring at the floor `that I´m too old for you...too poor...too dangerous... :schüchtern:

    "Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und wenn ich dich Leben oder Tod euch retten kann, dann will ich es tun."

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt;
    Nicht jeder, der wandert, verlorn;
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln in der Tiefe erfrorn.

    Aus Asche wird Feuer geschlagen;
    Aus Schatten tritt Licht hervor;
    Heil wird geborstnes Schwert;
    Und König, der die Krone verlor.

    Respekt, fanatische Verehrung und Heiratsantrag an Johnny Depp und Bela B. :super:

  • So, jetzt war ich auch endlich drin. Also ich fand ihn im Großen und Ganzen nicht soooo schlimm...also sagen wir mal, um Einiges besser als der 3.
    :wink:
    Blöd:
    Den Anfang finde ich VIEL zu kurz, alles rauscht nur so an einem vorbei bis alle in Hogwarts sind. Auch blöd ist, dass die ausländischen Schulen reine Mädchen bzw Jungenschulen sind und dass Fleur und Krum nur 2 Sätze in dem Film sagen. Die dritte Aufgabe finde ich einfach nur schlecht. Kein einziges Mönsterchen kommt vor, nur dieser komische Wind der die Hecken verändert. Die Friedhofszene finde ich an Sich nicht soo schlimm, nur dass sie überhaupt nicht dramatisch oder sonstwas rüberkommt. Voldemort ist kein bisschen fruchterregend und kommt auch nicht so wirklich "mächtig" rüber. Im Buch werfen sich die Todesser dem wiedererstandenen Herrn zu Füßen und im Film kommt überhaupt keine derartige Reaktion! Einfach nur im Sinne von "Hi, Meißster sind ja wieder in ihrem alten Körper."
    Außerdem haben sie Ludo Bagman, Winky und Dobby scheinbar vergessen. :evil: Und Draco Malfoy kommt auch n bissl zu kurz.

    Gut:
    Gut finde ich, dass die Zwillinge häufig vorkommen und auch n paar witzige Sätze einbringen. Neville hat auch eine größere Rolle, was ich ganz gut finde, da er Dobbys Rolle einigermaßen ausfüllt. Die 1. und 2. Aufgabe finde ich ziemlich gut, v.a. in der 2. Aufgabe sind die special Effects echt gut. Die Badszene war dann doch nicht so schlimm, wie ichs mir vorgestellt hatte und Rita Kimmkorn war auch ziemlich gut (obwohl sie nicht gesagt haben, dass sie ein Animagus ist!). Dumbledore und die anderen Lehrer kam ziemlich oft vor, was ich ganz gut finde. Die Szenen mit und in dem Denkarium sind gut geworden. Maxime und Karkaroff sind auch gut, auch wenn ich mir Maxime nicht noch größer als Hagrid vorgestellt hab.

    Okay, das klingt jetzt hier vllt nicht ganz so begeistert, aber egal^^

    Und mal davon abgesehn, dass ich den Schauspieler von Harry nicht mag und er einfach zum...is werd ich mir den Film auf jeden Fall noch mal anschaun (auf DVD). :D :)

    Automatische Anzeigen

  • Großartiger Film!

    Was mich aber gestört hat, war:

    1. Die erste Aufgabe war ja extrem übertrieben dargestellt. Das hatte sowas von "schaut mal, wie toll ich mit dem Computer umgehen kann" :roll: Hätte man etwas kürzer darstellen sollen. Dafür hätte man von der Quidditch-Meisterschaft etwas mehr zeigen können.

    2. Der Auftritt, den die beiden fremden Schulen da in der Halle geliefert haben, zumindest die Tanzeinlage der Mädchenschule fand ich lächerlich.

    3. Wie schon erwähnt, im Labyrinth hätte man ein paar der Monster erscheinen lassen können und sich dafür mit dem Wind zurückhalten können.

    4. Voldemort hat definitiv zu harmlos gewirkt. Snape versetzt einen mehr in Panik als die Quelle allen Übels :lol:

    5. Dumbledor kommt mir im Film etwas zu unbeherrscht vor. Auch kam mir vor, da relativ zum Schluß, als er mit Harry im Schlafsaal gesprochen hat, ist er ihm ziemlich über den Mund gefahren, das man seine toten Eltern nicht mehr zurückholen kann. Ein kurzer Satz, sowas in Richtung "sie leben in deinem Herzen weiter" (vielleicht weniger kitschig ausgedrückt) hätte zeitlich doch noch drin sein müssen.

    Das sind aber alles rausgeklaubte Einzelheiten, im großen und ganzen war der Film spitze. Ansehen werde ich mir den Film auf jeden Fall nochmals!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Also ich habe das Buch zuerst gelesen und war am Anfang etwas entäuscht über die lurze Abhandlung der Quiditsch-WM. Man hatte wirklich das gefühl nach kurzer Zeit schon die halbe Geschichte des Buches gesehen zu haben... Einige Dinge sind auch nicht oder falsch dargestellt, und manchmal stimmt die Chronologie der erreignisse auch nicht, wie zum Beispiel das Erscheinen von Sirius im Kamin und das Hagrid Harry die Drachen zeigt. das ist im film verkehrt herum.
    Trotzdem muss ich eigentlich sagen das mich der Film positiv überrascht hat.. bis auf ein paar Kleinigkeiten fand ich ihn durchaus gelungen, denn er war spannend von der ersten bis zu letzten Minute.
    Ehrlich gesagt, die Sache mit dem Onkel und Tante hat mich auch nicht sonderlich gestört, denn das wäre ja eher langweilig gewesen... jedoch darf das im nächsten Film nicht sein, dass man das weglässt... aber wie gesagt hat mir die Quiditsch-WM (z.B. die Wette von Fred und George mit Ludo Bagman, die Verdächtigung gegen Winky, die ja im ganzen Film gefehlt hat und eigentlich das ganze Spiel) eher nicht so gut gefallen.

    Der Film bekommt von mir eine fette 2

    Viele Grüße
    Moony

    :evil: i solemnly swear that I'm up to no good :evil:

  • Im Gegensatz zum dritten Teil haben sie die Kürzungen so vorgenommen, daß die Geschichte in sich trotzdem stimmt und immer noch spannend ist (finde ich). Ein paar der Sprüche/Szenen - z. B. Ron oder die Zwillinge - sind außerdem wirklich lustig.
    Aber die "Vorstellungen" der Gastschulen fand ich auch etwas befremdlich...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Sonja

    Aber die "Vorstellungen" der Gastschulen fand ich auch etwas befremdlich...


    Meiner Sitznachbarin ist da ein verblüfftes: Was bitte soll das jetzt? rausgerutscht. Schade, das man den Tonfall nicht schriftlich darstellen kann. :lachen2:


    Was mir aber wieder eingefallen ist: Hab ich mich getäuscht, oder hat beim Aved... beim Todesfluch bei der Spinne das grüne Licht gefehlt?

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose


    Meiner Sitznachbarin ist da ein verblüfftes: Was bitte soll das jetzt? rausgerutscht. Schade, das man den Tonfall nicht schriftlich darstellen kann. :lachen2:

    Also ich musste da auch unwillkürlich lachen! Das war mal sowas von .... naja :lachen2:

    Zitat von scarlettrose

    Was mir aber wieder eingefallen ist: Hab ich mich getäuscht, oder hat beim Aved... beim Todesfluch bei der Spinne das grüne Licht gefehlt?

    Echt? Hm, also ich fand das etwas schnell als er die Spinne getötet hat. Das war ein zack und tot. hätte mir das etwas "länger" vorgestellt :?

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von ressi

    Echt? Hm, also ich fand das etwas schnell als er die Spinne getötet hat. Das war ein zack und tot. hätte mir das etwas "länger" vorgestellt :?


    Beschwören könnte ich es nicht, ich übersehe leicht etwas, vielleicht war es nur ziemlich gering.
    Länger hätte ich es mir nicht vorgestellt, ein Folterungsfluch ist es ja nicht. Ich habs mir schon immer so vorgestellt: zack und tot. Nur eben mit dem grünen, kurz aufleuchtenden Licht. Aber in meiner Vorstellung ist das Licht unübersehbar, das hätte dann den ganzen Raum kurz aufleuchten lassen.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose


    Beschwören könnte ich es nicht, ich übersehe leicht etwas, vielleicht war es nur ziemlich gering.
    Länger hätte ich es mir nicht vorgestellt, ein Folterungsfluch ist es ja nicht. Ich habs mir schon immer so vorgestellt: zack und tot. Nur eben mit dem grünen, kurz aufleuchtenden Licht. Aber in meiner Vorstellung ist das Licht unübersehbar, das hätte dann den ganzen Raum kurz aufleuchten lassen.

    Ja genau, ich mein ja nicht der Tod dauert länger, sondern halt das grüne Licht :wink:

  • Also nach dem zweiten Mal sehen, muss ich mich etwas berichtigen :feder:

    Wenn man keine so übersteigerten Erwartungen mehr an den Film hat (wie ich sie vor dem ersten Mal Sehen hatt :zwink: ) ist er wirklich relativ gut.

    Man kommt über die oben genannten Kritikpunkte doch einigermaßen drüber weg, wenn man sich nicht länger drüber aufregt :)
    Also ich bin mir relativ sicher, dass da ein grünes Leuchten/ Licht war, als die Spinne getötet wurde...obwohl ich es mir auch ein wenig..naja spektakülärer vorgetellt hätte (anders lautende Pasagen im Buch kann ich wirklich gut überlesen :schein: :wink: )...längeres leuchten o.ä.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    `And I told you a million times´ said Lupin refusing to meet her eyes, staring at the floor `that I´m too old for you...too poor...too dangerous... :schüchtern:

    "Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und wenn ich dich Leben oder Tod euch retten kann, dann will ich es tun."

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt;
    Nicht jeder, der wandert, verlorn;
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln in der Tiefe erfrorn.

    Aus Asche wird Feuer geschlagen;
    Aus Schatten tritt Licht hervor;
    Heil wird geborstnes Schwert;
    Und König, der die Krone verlor.

    Respekt, fanatische Verehrung und Heiratsantrag an Johnny Depp und Bela B. :super:

  • Hab den Film jetzt auch gesehn:

    Was war das denn?!
    Meiner Meinung nach absoluter Müll. Ich hatte nicht viel vom Film erwartet, aber anscheinend war auch das zu viel... ich finds einfach schockierend wie viel die da rausgekürzt haben.
    Winky wurde nichtmal erwähnt, obwohl sie meiner Meinung nach eine wichtige Rolle hat. Genau so den Crouch Junior. Die Sache mit dem wurde völlig verdreht und zu kurz dagestellt.
    Vermisst hab ich auch Hagrids Knallrümpfige Kröter, die hätt ich gern mal gesehen.
    Dass Rita Kimmkorn ein Animagus ist, wurde auch nicht erwähnt.
    Die Treffen mit Sirus haben auch gefehlt, was ich sehr schade fand.
    Am Anfang hat mich auch gestört, dass es gelich mit der Quidditch-WM losgeht. Die Dursleys kamen also gar nicht im Film vor...
    Die Quidditchweltmeisterschafft hat mich am Meisten enttäucht. Das war eigentlich etwas, was super umgesetzt war, hätte länger sein können.
    Die erste Aufgabe des Trimagischen Tuniers fand ich widerum zu lang. Das hätte man etwas kürzen können.
    Enttäucht war ich diesmal auch von Dumbledore. Irgendwie kam er sehr unfreundlich rüber (z.B. auch als der Kelch Harrys Namen ausgespuckt hat).
    Das Auftreten der beiden andern Schulen fand ich etwas lächerlich. Hatte da etwas mehr erwartet.
    Madame Maxime hatte ich mir auch irgendwie anders vorgestellt (die hat mich irgendwie an meine Französischlehrerin erinnert)...
    Sehr enttäuchend war meiner Meinung nach auch die Szene auf dem Friedhof.
    Wie ressi schon gesagt hat, fand ichs auch komisch, als die Totesser Lord Voldemort nach so vielen Jahren wiedergesehen haben und dann fast nix geredet haben.
    Lord Voldemort selbst fand ich aber gar nicht mal so schlecht. Moody zum Beispiel fand ich schlechter...
    Die letzte Aufgabe im Labyrinth fand ich auch schrecklich. Das mit den wandernden Hecken fand ich übertrieben.
    Die einzige Sache, die mir gut gefallen hat, war der Weihnachtsball.
    Nächste Woche muss ich mir den Film nochmal anschauen :?

    1 von 5 Punken

  • Meine Kritik zu Harry Potter und der Feuerkelch:
    mit
    Daniel Radcliffe als Harry
    Rupert Grint als Ron
    Emma Watson als Hermine
    Michael Gambon als Prof. Dumbledore
    Miranda Richardson als Rita Kimmkorn
    Alan Rickman als Prof. Snape
    Brendan Gleeson als Prof. Moody und
    Ralph Fiennes als Lord Voldemort

    Story:
    Für Harry Potter beginnt das vierte Schuljahr in Hogwarts. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Meisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter Lord Voldemort, der zurück an die Macht drängt. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.


    So kommen wir zur Kritik:
    Erst mal inhaltlich hat der Film sehr gut den vierten Potter Band wiedergegeben. Klar, nicht exakt und es fehlen natürlich Teile. Die Geschichte rund um Rita Kimmkorn wurde völlig weggelassen und der Mord um Barty Crouch senior wurde im Film nicht richtig aufgeklärt. Man konnte sich nur denken, dass es der Sohn war, der den Vater ermordete. Aber es ist nur logisch, dass das Buch nicht Seite für Seite wiedergegeben werden konnte, denn sonst wäre der Film sechs Stunden lang geworden. Schon allein wenn man die ganzen Seiten über das B.Elfe.R Problem bedenkt. Aber der Schnitt war echt klasse. Leider muss ich aber sagen, dass mir dieser ganze Herzschmerz ein bisschen auf die Nerven ging. Ich muss zugeben, dass ich ein sadistischer Mensch bin und die Folterszene genossen habe, während das halbe Publikum geheult hat, weil Cedric Diggory gestorben ist.

    Kommen wir zu den Schauspielern:
    Es ist schopn erstaunlich, wie aus diesen noch anfangs ziemlich mittelmäßigen Schauspielern geworden ist. Daniel radcliff hat sich nicht nur äußerlich sondern auch schauspielerisch gut entwickelt. Vorallem bei der Friedhofscenen hat er sich richtig in die Situation hineinversetzt. Zu Rupert Grint muss ich nicht wirklich etwas sagen. Er ist phantastisch seit dem ersten Film. Ebenso wie Tom Felton und Emma Watson.
    Was mich etwas enttäuscht hat war, dass Miranda Richardson als Rita Kimmkorn nicht die großartig die Möglichkeit hatte sich in ihre Rolle hinein zu leben. Schade, denn sie ist eine phantastische Schauspielerin. Das weiß man wenn man "Merlin" und "Sleepy Hollow" gesehen hat.
    Es ist zwar nur eine Nebenrolle aber auch David Tennant in der Rolle des Barty Crouch jr. hat eine gute Leistung gezeigt. Ein paar Tage nachdem ich mir den Film angesehen habe, habe ich viele Leute im Bus gesehen, die das mit der Zunge versucht haben. Tennant hat wirklich gut diesen Psychotypen verkörpert.
    Von wem ich nicht überzeugt war war Clémence Poésy als Fleur delacour. Sie wurde im Buch als etwas besonderes hingestellt. Aber im Film war davon nicht wirklich etwas zu sehen.
    Aber die beste Leistung zeigte (und wie konnte es auch anders sein) Ralph Fiennes in der dunklen Lords. Einfach nur der Wahnsinn. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

    Die Effekte in dem Film sorgen für richtig gute Atmosphäre und man fühlt sich mitten drin wenn der Drache auf einmal beginnt Feuer zu speihen oder die Unterwassermenschen Harry bedrohen.

    Was kann man noch sagen...

    Genau, ich finde den Film sollten sich keine Kinder unter 12 Jahren anschauen, aber ich glaube das Thema wurde hier im Forum schon plattgetreten. Also will ich nicht so darauf eingehen. der dritte Film war schon hart an der Grenze aber der vierte Film ist auf jeden Fall kein Kinderfilm mehr.

    So mein Urteil: Ein wirklich großartiger Film mit ein Bisschen zu viel Liebe und ein Bisschen zu wenig Folter :)

    start a new life with me, buy his freedom with your love...... - The Phantom of the opera
    Ich bin zum Leben erwacht. Die Ewigkeit beginnt heut´Nacht........ - Tanz der Vampire
    If you touch me you understand what happieness is......... - Cats

    Automatische Anzeigen

  • Ich find dass der 4. Film der beste bisher ist, nicht nur wegen der schauspielerischen Leistungen, obwohl ich trotzdem enttäuscht bin, dadurch wie ihr ja alle schon gesagt habt alles so gequetscht wurde.
    Ich hab mal ne Frage an alle, die die Bücher nich gelesen haben, wart ihr nicht überfordert mit dem 4. Film??

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!