{Con Air} Wieso ConAir ?

  • Hallo,

    habe gestern mal wieder ConAir geschaut, und dabei ist mir folgende Frage gekommen.

    Und zwar Cyrus the Virus kappert ja mit den anderen das Flugzeug und stellt dann glaub paar Regeln auf und sagt: "Herzlich Wilkommen an Board von ConAir!" oder so ähnlich, aber wie kommt er auf den Namen?

  • Con ist die Abkürzung von convict=Strafgefangener, Häftling

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Die Antwort könnte sich aus dem Roman "Mr. Nice" von Howard Marks (einem ehemaligen Drogenschmuggler) ergeben. ConAir bezeichnet dort die Flieger in den USA, welche Gefangene zwischen den Bundesstaaten bzw. zwischen den Gefängnissen hin und her fliegen. Ob das zum Begriff im Film passt weiss ich nicht.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man die Wörte vertauscht (AirCon), bedeutet es Klimanlage (Aircondition)!
    Ist zwar nicht so wichtig, wollte ich aber mal loswerden...

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • wow, ich habe mir nie Gedanken über den Namen gemacht - und es immer einfach für eine erfundene Airline gehalten... (bescheuert eigentlich)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!