[Die Mumie] Der Kuss

  • Die Mumie ist noch nicht ganz wiederhergestellt, als sie in das Schlafzimmer von der Frau "eindringt" und sie küsst. Durch den Kuss bildet sich das Gewebe am Mund wieder zurück.

    Man müsste also meinen, wenn er sie berührt bzw. küsst, wird er wieder zur Mumie.

    Aber dann, als er wieder völlig hergestellt ist (gegen Ende des Films), küsst sie ihn auf den Mund, um ihren Geliebten zu retten, und da passiert dann gar nichts. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja, das habe ich mich auch gefragt. Vor dem Kuss sah er irgendwie "fertiger" aus. Doch danach war der Mund schon wieder mumienhaft. Echt Seltsam.
    Passiert sowas, wenn man fremdgeht und die eigentliche Geliebte als Mumie in einer Gruft liegt? Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Ich hab mir das jetzt nachgelesen: sobald er völlig wiederhergestellt ist, kann man ihm gar nichts mehr tun (außer aus dem Buch der Lebenden vorlesen :wink: ), also sind auch Berührungen wirkungslos. Das mit der "Re-Mumifizierung" spielt folglich auch nur vor der Wiederherstellung eine Rolle.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!