[Die Mumie] Das brennende Schiff

  • Als das Schiff verbrennt springen die Leute ins Wasser. Die beiden Gruppen landen an den beiden Ufern. Kurz danach kreuzt das brennende Schiff diese Stelle. Wieso erst danach? Es müsste doch schon ein ganzes Stück weiter sein.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Wird es vielleicht runtergezogen und kommt nicht so schnell von der Stelle als die Menschen die fliehen?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Es isnkt halt irgendwie, das tun brennende Schiffe glaube ich oft.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Aber: Ist das ein Segel oder Motorschiff? Wäre es ein Segelschiff wären die Segel brennend und der Wind könnte das Schiff nicht antreiben. Und bei Motorschiff laüft dwer Motor vielleicht nicht.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Es könnten mehrere Gründe sein:
    - Noch vom "Restantrieb" (die Rotoren hören ja nicht schlagartig auf, sich zu drehen ;) )
    - Strömung
    - Der Motor wurde (noch) nicht vom Feuer beschädigt

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Apropos: Strömung.
    Wenn ich mich nicht irre, dann waren sie auf dem Nil und sind nach Süden geschwommen. Der Nil fließt aber nach Norden.
    Wenn sie den Antrieb, sei es die Segel oder die Rotoren, ausgeschaltet haben, dann begann das Schiff langsamer, bzw. rückwärts zu schwimmen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Aber: Ist das ein Segel oder Motorschiff? Wäre es ein Segelschiff wären die Segel brennend und der Wind könnte das Schiff nicht antreiben. Und bei Motorschiff laüft dwer Motor vielleicht nicht.

    hast du den film nicht gesehen?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • nina: Ich habe den Film zweimal gesehen aber eher auf Evelyn geachtet als das Schiff auf seine technische Details zu untersuchen.

    und sonst ist es möglich, dass sie lange vor dem Schiff ankamen.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • nein, ist es nicht! du solltest filma aufmerksamer gucken und auch mal auf details achten. darum gehts hier nämlich!

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Wenn die jetzt aber nach Süden schwimmen, ich nehme an die anderen haben recht, dann kann es gut sein.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • dann dürfte das schiff aber nicht noch an denen vorbeitreiben, sondern weiter richtung norden getragen werden, wenn man sich denn dann auf die strömung beziehen möchte.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Die einzige Möglichkeit dies zu erklären, wäre folgende:

    - Schiff schwimmt Richtung Süden aus eigener Kraft
    - fängt an zu brennen
    - Passagiere springen in den Fluss
    - Schiff wird weiter (immer langsamer) Richtung Süden angetrieben
    - solange die Passagiere zum Ufer schwimmen, fällt der Motor aus und das Schiff wird von der Strömung mitgerissen und ist auf ein Mal wieder bei den Passagieren.

    Das wäre aber wohl nur Wunschdenken, da das brennende Schiff mMn vorwärts an den Passagieren vorbeischwimmt - was sich widerum nicht erklären lässt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!