{Memento} ...gut aber viel zu denken

  • Genial!
    Ich hab selten so einen guten Filmen gesehen. Zwei geniale Ideen (Handlung rückwärts und Hauptdarsteller ohne Kurzzeitgedächtnis), wobei ich mich frage ob die eine ohne die andere funktioniert hätte.
    Ich musste immer wieder schmunzeln wenn der aktuelle Abschnitt endete und man wusste wie der vorherige zu Stande gekommen ist.
    Manchmal fand ich es zwar ein bisschen schwierig dem Film zu folgen, weil man immer überlegen musste was eigentlich vorher passiert (bzw. nachher) ist und was das jetzt für den aktuellen Abschnitt bedeutet. Aber ich habe für meinen Teil eigentlich, denke ich, eine Lösung gefunden wie der Anfang (oder das Ende?) zu verstehen ist. Aber ich muss mir den Film auf jeden Fall nochmal "vorwärts" angucken und dann nochmal "normal"...

    10 von 10 Polaroidfotos

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Die Story:

    Die Suche von Lenny nach dem Mörder seiner Frau ist von der Grundidee zwar klasse, aber das Ergebnis ist..naja...der Film ist einfach sterbenslangweilig!
    Die Story ist einfach zu komplex und nach einiger Zeit verliert der durchaus geneigte Zuschauer (Ich) das interesse und zappt weiter.

    Die Darsteller:

    Die Darsteller sind in Ordnung, wobei Guy Pearce, naja nicht wirklich so tolle ist wie gedacht. Ganz im Gegensatz zu Joe Pantoliano, der wirklich klasse spielt.

    Inszenierung:

    Regisseur hat zwar von der Idee her einen tollen Film gemacht, aber das Ergebnis ist einfach zu verkopft, um wirklich auf Dauer zu fesseln.

    Fazit:

    1,5 von 5 Schnappschüssen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • genialer Film.
    ich denke langweilig fanden ihn nur die Leute, die nicht ganz aufgepasst haben; 1 Minute nicht hingeguckt und schon hat man den Salat...
    Oder wenn man mal in einer schlechten Stimmung war und sich nur keine Gedanken darüber machen wollte. oder,oder,oder...^^

    Ich fand ihn nicht langweilig. Vor allem wegen der Auflösung, dass die charaktere nun doch alle anders waren, als es zuerst den Schein war. Am Anfang des Films (Ende der Story) denkt man,

    Spoiler anzeigen

    dass es wirklich dieser Teddy war.

    Doch dann stimmt das doch nicht.
    Also der ist zu verschachtelt, um mal auf die Schnelle erzählen zu können oder von den faszinierenden Stellen berichten zu können.

    Ganz klar; Facts: 10/10

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich kann jetzt übrigens berichten, dass der Film in der chronologisch richtigen Reihenfolge nicht besonders gut ist (aber eventuell hilfreich, besonders Teddys Charakter war deutlich leichter zu durchschauen). ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Da der SINN des Films ist, dass er rückwärts ist und gerade DAS ihn so spannend und unvorhersehbr macht, ist es auch ziemlich unsinnig, dass man ihn vorwärts ansieht.

    Das ist, als würde ich Lord Of The Rings in ein Science Fiction Szenario legen. Macht wenig Sinn.

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • Nein nein, Du hast mich falsch verstanden. Ich hab des gar nicht böse gemeint oder wollte Dich angreifen. Ich finde das Feature AN SICH ziemlich doof. Nicht DICH und natürlich darf jeder sich das ansehen. Natürlich nicht ;) Hoffe, das Missverständnis ist damit aus der Welt.

    Ich verstehe nur nicht, wie überhaupt jemand auf die Idee kommt, so ein Feature auf die DVD zu packen...

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!