[Cube] Säureraum

  • Spoiler anzeigen

    also zur Säure:

    1. eine Säure die Knochen und Zähne, das härteste, uns bekannte Material, zersetzt, würde unweigerlich auch den Kubus zersetzen.
    Da käme nämlich nur Flußsäure und Königswasser in Frage.

    2. man muss doch davon ausgehen, dass mehrmals in die Falle getappt wird, also müssten die Erbauer doch ziemlich viel Säure eingelagert haben, oder es nachfüllen.
    Alle Anderen Fallen fahren ja wieder zurück und verbrauchen sich nicht (werden höchstens was dreckig, naja).

  • Spoiler anzeigen

    1. Man muss Flusssäure und Königswasser doch auch irgendwie lagern. Da gibt es doch bestimmt ein Material, das das aushält. Und aus diesem Material ist dann eben auch der Behälter, aus dem die Säure gespritzt wird.
    2. Ich nehme mal an, dass jedes Mal nur eine bestimmte Menge Säure verspritzt wird und nicht gleich alles auf einmal.

  • Spoiler anzeigen

    darauf wollte ich gar net hinaus, KitKat, über Säurelagerung weis ich Bescheid, die Tricks kenn ich, aber das kann man nicht für einen Fußboden anwenden, weil zumindest wenn Flour im Spiel ist (Flußsäure), erst dadurch ein Material undurchlässig wird, weil es mit der Säure reagiert.

    (Flour wird in Flaschen aus einem Zinkgemisch gelagert, es reagiert dann zu einer Zink-Flour Schicht, die nicht durch Flour durchdrungen werden kann!)


    Zur Menge: Naja, kann schon sein, aber rein theoretisch könnte die Falle irgendwann leer werden, d.h. man könnte sie so auf Dauer auch austricksen

  • Spoiler anzeigen

    1. Die Säure spritzt doch gar nicht auf den Boden sondern nur in das Gesicht von...Name vergessen... oder?

    2. Weiß es nicht mehr so genau, aber wird denn gesagt, dass zuvor schon Leute in dem Kubus waren? Könnte doch sein, dass die die ersten sind...

  • Spoiler anzeigen

    bin der meinung, dass ich im chemie unterricht gehört habe, dass 100%-ige Säure Stahl sowie den gläserne aussehenden biden nicht angreifen kann,
    um stahl zu zersetzen müsste die Säure mit Wasser verdünnt werden.
    da der wasserstoff die eisen-ferrid- atome angreift, sprich die kiste würde Rosten.
    da es allerdings nach edelstahl, (X1o oder nur verzinkt) aussieht.....

    Automatische Anzeigen

  • Ich entschuldige mich im Vorfeld für das Ausgraben dieses recht alten Threades, da der Ersteller sicher keine Stellung mehr dazu nehmen wird ...

    ]also zur Säure:

    1. eine Säure die Knochen und Zähne, das härteste, uns bekannte Material, zersetzt, würde unweigerlich auch den Kubus zersetzen.
    Da käme nämlich nur Flußsäure und Königswasser in Frage.

    Seit wann können nur die beiden Knochen und Zähne wegätzen? Das geht mit konzentrierter Schwefelsäure ebenfalls sehr gut ...

    Ebenso ist es falsch, dass 100%ige Säure Stahl und Glas nicht angreift; sicher ist die Konzentration ausschlaggebend, aber je höher, umso aggressiver. Je verdünnter, umso leichter lässt sich Säure auch in Glas aufbewahren. Hochkonzentrierte Säuren werden, sofern möglich, in Plastikbehältern aufbewahrt, da sie Glas schon angreifen würden; ist die Konzentration noch höher, müssen Spezialbehälter her.

    Zum Fehler: im Prinzip ist das eine überflüssige Diskussion, da das Säureverhalten in beinah allen Filmen nicht chemisch korrekt wiedergegeben wird ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!