in den folgen der simpsons kommt ab und zu ein mann namens
troy mac clure vor (weiß nicht wie man das schreibt) er ist glaub ich fernsehreporter oder so was in den älteren folgen jedoch nennt er sich kevin mac clure also hat sich sein name in laufe der zeit geändert
[Die Simpsons] Name ändert sich
-
-
Echt? Ich gucke eigentlich ziemlich oft Simpsons und wir haben auch alle bisher erschienen Staffeln auf DVD und ich kann mich nicht erinnern, dass er irgendwann mal Kevin hieß
-
Der "ichbintroymacclure,siekennenmichausfilmenwiediehöllennonnen" McClure?
Der hieß doch immer Troy McClure! -
doch er hieß früher mal kevin, stimmt schonm, hab nachgeguckt
-
Das liegt an der Synchro. In den USA hieß er auch immer Troy Mclure. In Deutschland hieß er bis zur 3. Staffel noch Kevin da ab der 4. Staffel Pro Siebens hauseigener Übersetzungslegastheniker Ivar Combrink die Synchro von Siegfried Rabe übernommen hat. Rabe verstand noch die Eindeutschung der Namen. Von ihm stammt zum Beispiel auch "Knecht Ruprecht". Ich weiß nicht was Ivar aus "Santas Little Helper", wie er im Original heißt, gemacht hätte. "Kleiner Weihnachtsmann-Helfer" oder was?
Was er sich aber in diesem Fall dabei gedacht hat steht in den Sternen. -
-
auch tingel-tangel-bob hiess früher side-show-bob
-
Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern.
-
Liegt alles an Ivar Combrink. Sideshow Bob ist der original Name. Ivar hat daraus das lächerliche Tingeltangel gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!