[Fantastische Tierwesen 2] Alter

  • Die Harry-Potter-Filme spielen im 21. Jahrhundert, die "Fantastischen Tierwesen" in den 1920ern.
    Wenn Dumbledore und McGonagall damals schon Lehrer in Hogwarts waren, müßten sie in der Harry-Potter-Zeit beide über 100 sein..

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also Dumbledore ist auf jeden Fall über 100 Jahre alt, da passt alles.
    Was aber McGonagall angeht, so ist es wirklich ein Kontinuitätsfehler, es sei den Rowling erklärt ihr Auftauchen mit einer Zeitreise oder ähnlichem.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Die Harry Potter-Bücher/Filme spielen zwischen 1991 und 1997. Zumindest McGonagall sollte zu dem Zeitpunkt des Film noch nichtmal leben, geschweige denn an Hogwarts unterrichten. Ihr Geburtsjahr wird auf ca. 1935 geschätzt. Der Charakter selbst erwähnt in den Büchern mal, seit Dezember 1956 dort zu unterrichten.
    Dumbledore wurde 1881 geboren. Der darf also ruhig da rumlaufen.

    edit: Hurra, eine Diskussion! Fast wie früher. Danke!

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung


  • edit: Hurra, eine Diskussion! Fast wie früher. Danke!

    Ja, bitte weiter so! :Spitze:

    Dass Dumbledore über 110 Jahre alt wurde, war mir neu - anscheinend hat Nicholas Flamel seinen Stein der Weisen mit ihm geteilt...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Schon möglich. Ich weiß aber auch nicht, wie weit die Zauberer ihrer Lebenserwartung mit Zauberei nachhelfen bzw. bis zu welchem Punkt das überhaupt möglich ist.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!