{Krieg der Welten} Laser

  • Spoiler anzeigen

    Wieso "schreien" die Menschen sobald sie vom Laser erfasst und innerhalb einier Sekunden in Staub oder einen ähnlichen Stoff zerfallen? Der Laser hat doch eine so schnelle Wirkung, dass er Autos sobald er sie trifft durch die Gend schleudert und nicht erst eine Weile braucht, also der Mensch kann ja rein theoretisch nichts mehr fühlen.(Eigentlich ein schöner Tod.)

  • Immer dran denken: Es ist ein Film!
    Wenn die Menschen nicht schreien würden, dann würde es nicht so schlimm rüber kommen, oder?

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Zitat von Attomic

    Immer dran denken: Es ist ein Film!
    Wenn die Menschen nicht schreien würden, dann würde es nicht so schlimm rüber kommen, oder?


    Ich weiss, dass es ein Film ist, diese Tatsache hindert mich aber nicht daran mein Gehirn zu benutzten.
    Wie fändest du es denn in einem Film wenn jemand geköpft wird und der Kopf danach noch schreit?

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Phoenix

    Wie fändest du es denn in einem Film wenn jemand geköpft wird und der Kopf danach noch schreit?

    Also das nenne ich mal ein Extrem schlechtes Beispiel. Denn nach dem Köpfen ist man nicht unbedingt tot, das Gehirn ist ja noch (kurzzeitig) mit Blut versorgt. Schreien kann man allerdings nciht mehr, da der Körper und die Lungen (die man ja zum sprechen -und auch zum schreien- benötigt nicht mehr mit dem Kopf- also mit den Stimmbändern- verbunden ist.

    Spoiler anzeigen

    Soweit ich mich an einen gelesenen Artikel erinnern kann, reagieren geköpfte Personen noch bis zu 30 Sekunden. Also nach Ansprechen bewegen sich die Augen- allerdings keine schöne vorstellung.

    Zum eigentlichen Thema:
    Du weisst was gleich passiert und deswegen schreist Du schon bevor es passiert.
    Andere Erklährung:
    Der Laser-/Lichtstrahl ist vielleicht sehr heiss, deswegen verdampft man oder was auch immer wenn man davon berührt wird. Aber was passiert wenn der Strahl noch 5 Meter von einem weg ist oder 2 Meter oder 1 Meter, oder nur noch 50cm? Wird man dadurch vielleicht schon langsam gar oder spürt man den Strahl erst in dem Augenblick wo er mich erfasst hat? Im letzten Falle käm' man wohl nicht mehr dazu einen Schrei loszulassen, wenn er aber langsam näher kommt, und es langsam heiss wird vielleicht schon.

  • 15 Sekunden Gehirnaktivität um genau zu sein. :mrgreen:
    Nunja, die Leute sindja meist weggelaufen udn haben der Manschine den Rücken gekehrt, ich erinnere mich an eine Szene wo eine Frau auf einen uzläuft, vom Strahl erwischt ist und der Staub dann "schreit".

  • Wenn ich das in Physik richtig verstanden habe, ist ein Laser gebündelte Lichtenergie. KEINE Bewegungsenergie. Wie soll der dann Autos durch die Gegend schleudern? :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • weil die Energie wandelt.

    ein terrestrischer Laser würde seine Energie in Wärme umwandeln, aber naja, die Aliens haben halt einen größerer Nummer!

    Seine starke Energie wird so brachial in Wärme umgewandelt, das es einer Explosion und somit einer Bewegung gleichkommt.

    wenn brennendes Metal oder gar Gestein mit Wasser gelöscht wird (Kinder, macht das NIEMALS!!!), dann ergibt das einen ähnlichen Effekt, das Wasser wird in Milliardstelsekunden verdampt, dabei werden sogar die Moleküle auseinenander gerissen und weiter oben, wo sie dann an Energie verloren haben, bilden sie wieder Wassermoleküle, aber auch Ozonmoleküke (H3O).

    Automatische Anzeigen

  • wenn du wissen willst, warum ein LASER (das ist keine Waffe oder Maschine, sondern ein Prinzip!!) so starke Wärem erzeugt, obwohl er prinzipiell das selbe wie Licht ist, frag, ich habe meine Facharbeit über Hologramme geschrieben und bin Semi Experte auf dem Gebiet der LASER Optik ;)

  • Zitat von ice

    bilden sie wieder Wassermoleküle, aber auch Ozonmoleküke (H3O).

    Ozon ist O3.
    (das zumindest weiß ich :wink: )

    Aber danke für die Erklärung! Wofür mußtest du diese Arbeit denn schreiben?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ja, vertan


    wir hatten zuletzt in Chemie immer Säuren zur Analyse und bei der Auswertung kamen dann halt immer die Hydronium- und die Hydroxidionen, daher wohl...:D


    Hologramme, hab ich doch geschrieben!


    edit: aso, ja im Fach Physik, Facharbeit ist ein fester BEstandteil der Stufe 12, so wie das Betriebspraktikum in der 11.
    ersetzt einen Klausur, ist aber wesentlich anstrengender....

  • Und was machst du dann mit diesen Hologrammen - ganz dumm gefragt? :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • angucken???

    früher wurden sie industriell entwickelt für betrachtungen von Produkten vor der Produktion, da wurden dann z.b. Modelll von Autos vergößert holografiert.

    Das wird nicht mehr gemacht, weil es ja inzwischen CAD gibt, dahe ist es auch schwer an versch, Materialien zu kommen, am schwierisgten dun teuer ist das spezial "Papier".


    viele machen es aber als hobby, ist aber ein sehr teueres!!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Phoenix

    15 Sekunden Gehirnaktivität um genau zu sein. :mrgreen:
    Nunja, die Leute sindja meist weggelaufen udn haben der Manschine den Rücken gekehrt, ich erinnere mich an eine Szene wo eine Frau auf einen uzläuft, vom Strahl erwischt ist und der Staub dann "schreit".

    ich hab auch schon von 30 gehört, Stand in P.M. bezüglich humaner Todesstrafen...

    ice Mein ehemaliger Physiklehrer hat dieses Hobby.... Für mich ist das der reinste Albtraum.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Wie funktioniert eigentlich ein hologramm? (Ich dachte sowas gibt es nur in Sci-Fi-Filmen)

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Wie funktioniert eigentlich ein hologramm? (Ich dachte sowas gibt es nur in Sci-Fi-Filmen)

    Dazu kann ich dir die Doko "2057 - Unser Leben in der Zukunft" empfehlen. Da wird das sehr gut erklärt, was jetzt möglich ist und was schon bald möglich sein wird.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Danke werd mich mal erkundigen wo ich sie herkriege (oder weißt du da was?)

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • okay, danke, werd ich gleich mal machen.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!