als diese Nazgulviecher im 1.Teil nach dem Ruf "Auenland,...Beutlin" von Gollum aus diesem großen Tor reiten fliegt das eine Pferd fasst. dem seine Hufe berühren den Boden nicht.
Ist das ein Fehler oder können die Pferde fliegen?
[Herr der Ringe - Die Gefährten] Die Nazgul können fliegen?
-
-
Eigentlich können sie's nicht, weil sie - laut Buch - ganz normale Pferde sind und die "Magie" der Nazgul sich nicht auf sie überträgt. Wahrscheinlich ist's ein Computerfehler.
-
wie du schon sagst, laut Buch, nein.
Aber ich glaub das ist kein Fehler, sondern Absicht, ich meine mich zu erinnern, das die Szene wo man sieht, dass die Hufe den Boden nicht berühren extra deutlich, also lang und Zeitlupe gezeigt wurde.
Aber is schon ein Weilchen her, seit ich den des letzte Mal gesehen hab.
-
Selbst wenn die Nazgûl ihre Magie auf die Pferde übertragen könnten, könnten sie deshalb noch lange nicht fliegen. Denn obwohl sie Geister sind, können sie nicht ohne Hilfsmittel fliegen, glaube ich jedenfalls. Wozu bräuchten sie denn sonst diese hässlichen Flattermänner, mit denen sie nach dem Tod der Pferde durch die Gegend ziehen?
-
Flattermänner
-
-
stimmt, die Nazgul selbst können nicht fliegen
-
Die sind nicht häßlich!
-
Ah, natürlich nicht! Sie sind eigentlich wunderhübsch, das sieht nur niemand! Insbesondere ihre Hälse... Damit könnten sie Schwänen Konkurrenz machen. Müssten nur noch anfangen zu singen, im Angesicht des Todes. Na ja, der eine hatte wahrscheinlich etwas Probleme mit den Stimmbändern in dem Moment und brachte darum keine Arie hervor...
-
Aber ich für meinen Teil denke schon das es beabsichtigt war, damit es vielleicht noch gespenstiger wirkt.
-
och kommt, jetzt macht die viecher mal net ganz so schlecht. ich meine, beeindruckend sin se doch, oder?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!