[Herr der Ringe - Die Gefährten] Die Nazgul können fliegen?

  • als diese Nazgulviecher im 1.Teil nach dem Ruf "Auenland,...Beutlin" von Gollum aus diesem großen Tor reiten fliegt das eine Pferd fasst. dem seine Hufe berühren den Boden nicht.
    Ist das ein Fehler oder können die Pferde fliegen?

     SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!

  • Eigentlich können sie's nicht, weil sie - laut Buch - ganz normale Pferde sind und die "Magie" der Nazgul sich nicht auf sie überträgt. Wahrscheinlich ist's ein Computerfehler.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • wie du schon sagst, laut Buch, nein.

    Aber ich glaub das ist kein Fehler, sondern Absicht, ich meine mich zu erinnern, das die Szene wo man sieht, dass die Hufe den Boden nicht berühren extra deutlich, also lang und Zeitlupe gezeigt wurde.

    Aber is schon ein Weilchen her, seit ich den des letzte Mal gesehen hab.

  • Selbst wenn die Nazgûl ihre Magie auf die Pferde übertragen könnten, könnten sie deshalb noch lange nicht fliegen. Denn obwohl sie Geister sind, können sie nicht ohne Hilfsmittel fliegen, glaube ich jedenfalls. Wozu bräuchten sie denn sonst diese hässlichen Flattermänner, mit denen sie nach dem Tod der Pferde durch die Gegend ziehen?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Ah, natürlich nicht! Sie sind eigentlich wunderhübsch, das sieht nur niemand! Insbesondere ihre Hälse... Damit könnten sie Schwänen Konkurrenz machen. Müssten nur noch anfangen zu singen, im Angesicht des Todes. Na ja, der eine hatte wahrscheinlich etwas Probleme mit den Stimmbändern in dem Moment und brachte darum keine Arie hervor...
    :lachen3: :lachen3: :lachen3: :lachen3:

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • och kommt, jetzt macht die viecher mal net ganz so schlecht. ich meine, beeindruckend sin se doch, oder? :D

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!