Suche Kinderserie [gelöst: Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt]

  • Ich hab da früher immer eine Serie gesehen, wo ich mich an den Titel nicht mehr erinnern kann. Vielleicht kennt die von euch wer.

    Es ging um ein Mädchen, ich glaube Sarah hieß sie, aus reichem Hause, ziemlich verwöhnt. AIch glaube, ihre Mutter war schon gestorben, jedenfalls kam sie zu einer Familie (ich glaube, Verwandte) aufs Land. Die Kinder aus dieser Familie können die verwöhnte Göre anfangs nicht leiden, aber mit der Zeit raufen sich die Kinder zusammen, Sarah ist mit der Zeit auch nicht mehr so eingebildet. Mit dem jüngsten Mädchen aus der Famile versteht sie sich eigentlich von Anfang an ziemlich gut, mit einem, ich glaube der ältesten kommt es auch später immer wieder zu Streitereien. Die ist zwar eben im Gegensatz zu Sarah nicht so verwöhnt, hält sich aber als die Ältere trotzdem für was besseres, so nach dem Motto, kann alles, weiß alles.
    Ansonsten weiß ich nur noch, das dort auf dem Land eine ziemlich eigenwillige, teilweise eigenartige ältere Frau lebt, die als Hexe verschrien ist.
    Auf jeden Fall spielt die Serie irgendwann früher. Kann das zeitlich nicht so genau einschätzen. Ich bin mir auch nicht sicher, wie alt die Serie ist.

    Hoffentlich kann mir von euch wer helfen, ich suche schon seit Jahren danach.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Da ich in deiner Schuld wegen meiner gesuchten Serie stehe Scarlett, will ich versuchen dir zu helfen!

    Suchst du vielleicht eine Zeichentrickserie?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth

    Da ich in deiner Schuld wegen meiner gesuchten Serie stehe Scarlett, will ich versuchen dir zu helfen!

    Suchst du vielleicht eine Zeichentrickserie?


    In meiner Schuld stehst du deswegen noch nicht! :lachen2:
    Es ist keine Zeichentrickserie, sondern es sind schon echte Schauspieler dabei. Die, bei denen ich noch weiß, wie sie ausgesehen haben, dürften aber nicht allzubekannt gewesen sein.
    Das Mädchen, um das es da ging, war auf jedenfall blond.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Wann in etwa hast du das denn gesehen? Wird eine der Weihnachts-Serien gewesen sein die es früher immer gab. Sowas wie Patrick Pacard oder Silas...

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von star-surfer

    Wann in etwa hast du das denn gesehen? Wird eine der Weihnachts-Serien gewesen sein die es früher immer gab. Sowas wie Patrick Pacard oder Silas...


    Eine Miniserie wars nicht, die lief schon länger.
    Keine Ahnung, wann ich die gesehen habe, könnte schon in den 90ern gewesen sein.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Versuchs mal da:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von KitKat

    War das eine amerikanische bzw. britische Serie?


    Zumindest waren die Namen, soweit ich mich erinnere, englischklingend. :gruebel:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von star-surfer

    Versuchs mal da:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Danke, vielleicht habe ich irgendwann mal Zeit, mich durch die ganzen Serien zu kämpfen.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Der Story nach könnte es eine Verfilmung von S. Burnetts "Die kleine Prinzessin" (oder so ähnlich) sein - das ich zwar noch nicht gelesen habe, aber da kommt eine Sara vor, deren Vater sehr reich war und die ständig als "Prinzessin" behandelt wurde. Erst als er dann hoch verschuldet gestorben ist, wird sie plötzlich "normalsterblich" und verkraftet das nicht so ganz. Spielt im England des 19. Jhdts.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Sonja

    Der Story nach könnte es eine Verfilmung von S. Burnetts "Die kleine Prinzessin" (oder so ähnlich) sein - das ich zwar noch nicht gelesen habe, aber da kommt eine Sara vor, deren Vater sehr reich war und die ständig als "Prinzessin" behandelt wurde. Erst als er dann hoch verschuldet gestorben ist, wird sie plötzlich "normalsterblich" und verkraftet das nicht so ganz. Spielt im England des 19. Jhdts.


    Du meinst die Geschichte von Frances Hodgson Burnett?
    Das meine ich nicht, die Geschichte kenne ich.
    Bei Burnetts Story ist ein Mädchen, das in Indien aufgewachsen ist, in England ins Internat gekommen, wo sie dann nach dem Tod des Vaters als Dienstmädchen arbeiten muß.

    Bei der Geschichte die ich meine, kommt das Mädchen aufs Land.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ja genau die meinte ich. Habs wie gesagt noch nicht gelesen.
    Aber deinen Film kenn ich leider immer noch nicht.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Sonja

    Ja genau die meinte ich. Habs wie gesagt noch nicht gelesen.
    Aber deinen Film kenn ich leider immer noch nicht.


    Das Buch hab ich auch nie gelesen, aber irgendwann Ende der 80er (oder ist das erst Anfang der 90er bei uns gelaufen) gab es davon eine Serie. War damals eine meiner Lieblingsserien, so wie auch die gesuchte Serie.
    Die kleine Prinzessin war eine der wenigen Serien, bei der ich fast geflennt hätte.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von bigbooman

    Könnte die Serie, die du suchst

    Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt

    gewesen sein?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hey, das ist es wirklich! :D
    :danke: :danke: :danke:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!