Für alle die den FCB mögen, oder auch nicht!

  • Aber jetzt müssen die mal zwei ordentliche Spiele abliefern, damit wir in der 5-Jahreswertung an den Italienern vorbeiziehen! Mit dem ständigen Hinspiel-Hui / Rückspiel-Pfui muss jetzt Schluß sein!

    Übrigens denke ich, Lyon wird schwerer als ManU. Die sind unangenehmer zu spielen.

    Ich denke auch das Lyon stärker ist als ManU. Das wird eine harte Nuss.

    Nix schwerer als ManU... nix harte Nuss! Das Finale lockt! Und ich als BVB-Fan gönn es den Bayern dieses Jahr sogar! Ganz zu schweigen von der herrlichen Aussicht an den Italos vorbeizuziehen:hehe:

    Hoffentlich bleibts so!

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina


  • Nix schwerer als ManU... nix harte Nuss!

    Lyon spielt aber auch gewaltig unter seinen Möglichkeiten - bzw. Bayern lässt sie nicht stärker werden :lachen2:

    Zitat


    Hoffentlich bleibts so!

    :ok:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Und ich hatte nach der vergebenen Großchence von Müller schon die Befürchtung, dass das ganz schön schief gehen könnte. Hoffen wir das Beste!

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

  • Wie still sie jetzt alle sind, die Franzosen :lachen2:
    Fiiiiinale!!!!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Die Mannschaft hat echt klasse gespielt, ohne Frage. Mit der Leistung können sie gegen jeden bestehen. Ich hatte die Befürchtung das unsere Innenverteidiger alle ausfallen. Aber weder Daniel noch Martin waren weg vom Fenster.
    Und natürlich war da Ivi, der Killerstürmer. Krass, die in Hamburg beißen sich noch heute in den Arsch das sie mit ihm nicht verlängern wollten/konnten. Soll mir nur recht sein.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ha, da haben wir es den Schalker Möchtegernmeistern wieder mal gezeigt :D
    Von wegen, Bayern ist wegen der CL unkonzentriert, vll war Schalke wegen fehlender Ablenkung ZU konzentriert und verkrampft ... aber wahrscheinlich war Bremen einfach nur zu gut :grinsup:

    Eeegal - wir sind Meeeeister!!!!! :rosen:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich bin sooo froh das wir es dem Magath so richtig gezeigt haben! Dieser Hype um ihn ging mir einfach nur noch auf die Nerven. Aber naja, jetzt kann er zusehen wie wir das Triple holen und er mit runtergelassenen Hosen dasteht:hehe:

    Und mit anderen Worten gesagt:

    Deutscher Meister wird nur der FCB!!! Nur der FCB!!!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Da hats aber jemand nötig gehabt. :lol:

    Ich könnte jetzt was sagen. Ich könnte sagen, wie schlecht Schalke unter Magath doch war, mit einer Mannschaft, die ungefähr so teuer war wie drei Bayernoffensivkräfte Zweiter werden. Mann, was eine miese Saison.
    Aber ich sag es nicht. :D

    Stattdessen freue ich mich über Platz 2 und sage: Herzlichen Glückwunsch Bayern.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Das ist das übliche Argument der Schalker (und anderer), dass ihr Kader soo viel billiger war als Bayerns. Aber wenn man genau hinsieht, haben nur Robben, Ribéry und Gomez was gekostet - und Ribéry war 2/3 der Saison verletzt, Gomez hat ich sage mal durchschnittlich gespielt.

    Dagegen sind Müller, Badstuber, Lahm, Schweini, Contento, Alaba, Lell, Görlitz und Rensing eigene Jugendspieler, und Olic, Altintop und Butt kamen ablösefrei, Micho und Van Bommel haben zusammen ca. 10 Mio gekostet. Van Buyten weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

    Insgesamt baut sich der Erfolg von Bayern damit auf eigenen Nachwuchs, glücklich getätigte ablösefreie Transfers und 2-3 teure Transfers.

    Schalke hat 38 Spieler im Kader - würde man das nicht teuer nennen?


    Wie auch immer - Glückwunsch an Schalke für den 2. Platz, aber mit der Aufforderung, die BL in der nächsten Saison international würdig zu vertreten!

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Aber es lässt sich doch nicht bestreiten, dass Bayern deutlich mehr Geld für Spieler hat als Schalke. ;)


    Wie auch immer - Glückwunsch an Schalke für den 2. Platz, aber mit der Aufforderung, die BL in der nächsten Saison international würdig zu vertreten!

    Das würde ich so unterschreiben. :lol:;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Aber es lässt sich doch nicht bestreiten, dass Bayern deutlich mehr Geld für Spieler hat als Schalke. ;)

    Das stimmt schon, wir haben jedenfalls genug Geld, um es sinnlos zu versenken, siehe Pranjic, Tymo, die zu hohe Ablöse für Gomez - aber erstens hat niemand S04 verboten, genauso zu wirtschaften wie Bayern - ohne die Schulden hätten die auch nicht viel weniger Kapital zur Verfügung -, und zweitens waren es zum Großteil die ablösefreien bzw. eigenen Spieler, die den Erfolg gebracht haben.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • is ja nicht so, dass bayern keine schulden hätte...

    aber wenn man meint sich 50 mittelfeldspieler, die am ende nicht nur nicht spielen, sondern sogar als zu schlecht deklariert werden, mit völlig überzogenen gehältern halten zu müssen...und meines wissens nach haben die bayern nicht einfach mal 100mio in den *hust* geblasen bekommen


    aber mir wär neu, dass lell und görlitz irgendwelche einsätze gehabt hätten...und bei rensing...nunja, reden wir nicht drüber

    bei gomez war die ablöse im letzten sommer nicht überzogen, wenn man sieht was da für stürmer hingelegt wurde...und auf einsatzminuten runtergebrochen hat gomez keine schlechte saison gespielt. wer nicht spielt kann nicht treffen und jemand wie gomez lebt davon immer 90mins zu spielen, hat man letzte saison bei stuggard extrem gesehen

    Automatische Anzeigen

  • is ja nicht so, dass bayern keine schulden hätte...

    Schulden im Sinne von Fremdkapital hat jeder, aber Bayerns Schulden sind abgedeckt, im Gegensatz zu vielen v.a. ausländischen Vereinen.

    Zitat


    aber mir wär neu, dass lell und görlitz irgendwelche einsätze gehabt hätten...und bei rensing...nunja, reden wir nicht drüber

    Habe ich auch nicht gesagt, aber dennoch sind sie Bayerns eigene Spieler.

    Zitat

    wer nicht spielt kann nicht treffen und jemand wie gomez lebt davon immer 90mins zu spielen

    Das Problem ist v.a., dass die Außen Robben und Ribéry oft zu eigenwillig spielen, und die Sechser Schweini und Van Bommel auch wegen der wenigen Defensivarbeit der beiden nur wenig nach vorne gehen können. Würden Ribery und Robben mehr auf die Stürmer spielen oder ein Spielmacher (Kroos?) Vorlagen geben, würden ALLE Stürmer wesentlich öfter treffen. Man sieht ja, dass Bayern keinen Stürmer mit sehr vielen Treffern hat, aber viele mit zweistelliger Anzahl (Robben 14, Müller 13, Gomez und Olic 10, glaube ich) - würden mehr Vorlagen kommen, würden Gomez oder Müller am Band treffen. Daher verstehe ich das Getue um Kuranyi auch nicht ganz. In Schalke ist eben alles auf ihn abgelegt, in Bayerns System hätte er wohl auch so oft getroffen wie Gomez oder Müller.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Gewinner des Spieltages:
    - Bayern München, theoretisch Meister - Glückwunsch
    - SC Freiburg, Klasse gehalten trotz kleinstem Etat der Liga - Glückwunsch
    - Zoran Tosic, 12. Einsatz, davon 8. von Beginn an - Tor. Damit 5 Tore und 2 Vorlagen! und das als Mittelfeldspieler.

    Verlierer des Spieltages:
    - Schalke 04, theoretisch Vizemeister
    - Borussia M'Gladbach, grenzt an Wettbewerbsverzerrung. Frechheit!
    - Hertha BSC Berlin, abgestiegen
    - Borussia Dortmund, mit der Niederlage die CL-Quali verpasst


    Bayern war diese Saison klasse.
    Mit Badstuber und Müller unumstrittene Stammspieler hervorgebracht, und damit deutscher Meister und CL-Finalist. MIt Contento und Alaba zwei weitere potenzielle Stammkräfte.
    Mit Robben und Ribery nur 2 Spieler, die mehr, als 10 Mio Euro gekostet haben, in der Stammelf.
    Chapeau!
    van Gaal passt nach München wie Kopfhörer an den MP3-Player.
    Herzlichen Glückwunsch.

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    2 Mal editiert, zuletzt von Aiden (1. Mai 2010 um 20:08)

  • Zitat

    aber mir wär neu, dass lell und görlitz irgendwelche einsätze gehabt hätten...und bei rensing...nunja, reden wir nicht drüber


    Lell war schon letzte Saison mies, und diese Saison wurde er auch nicht besser. Leider hat er noch Vertrag und daran hat man sich auch als FCB zu halten. Görlitz ist auch der gleiche Fall. Sonst hätte er es beim KSC gepackt. Aber solche Spieler sind nunmal Füllmaterial und nächstes Jahr nicht mehr an Bord.

    Achja und noch was zu Rensing: Er hat es selbst in der Hand gehabt, Stammtorwart zu werden. Hats aber nicht gepackt, da er leider zu limitiert ist. Allein auf der Linie zu stehen und auf die Reflexe zu bauen reicht nicht aus, da muss man auch mitspielen. Adler und Neuer sind da um Meilen vorraus.

    Zitat


    bei gomez war die ablöse im letzten sommer nicht überzogen, wenn man sieht was da für stürmer hingelegt wurde..


    Gomez halte ich immer noch für den besten deutschen Stürmer. Trotz Kuranyi und Kiessling. Das Problem bei Gomez ist, das er eine Kampfmaschine wie Olic vor sich hat. Der ist zwar kein Torjäger im klassischen Sinne, aber dafür läuft er wie Heiland Eto das ganze Feld rauf und runter. Und genau das machts für Gomez halt schwierig. Er ist ein klassischer Mittelstürmer wie ehemals Toni.

    Und was halt auch gegen Gomez' Typ spricht ist, das die Flügelzange Robben/Ribery selten passt und eher selbst den Abschluß sucht. Das ist halt das schlimmste was einem Stürmer wie Gomez passieren kann: das er nicht mit Vorlagen gefüttert wird. Da muss man es halt wie Olic machen: ab ins Mittelfeld und sich dort den Ball holen.

    Zitat

    Van Buyten weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

    Daniela Van Buyten kostete damals 10,5 Mio.€.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ja und lell is ne katastrophe...ein irrtum der buli-geschichte

    und ribery kann man eigentlich nicht vorwerfen nicht abzugeben...er hat ja viel zu wenig gespielt um das verbindlich sagen zu können, aber auch vorige saison hat er zumindest vor dem tor nicht zu eigensinnig gespielt
    bei robben is das was anderes, aber bei dem weiß man das...wer sich robben kauft muss wissen, dass er den ball nicht hergibt bis es fast zu spät is, wem das vorher nicht klar is, sollte auf stricken umsteigen

    achja und zum thema gomez passt noch ein zitat von klose "endlich mal wieder eine flanke"...wenn man 2 kopfballstarke mittelstürmer hat könnte man auch darauf etwas mehr setzen, aber gut, das is das system

    2 Mal editiert, zuletzt von Reg (1. Mai 2010 um 20:13)

  • Lell ist eine Katastrophe. Das muss man nüchtern sehen. Letztes Jahr hat er sich den Stammplatz von einem Auslaufmodell namens Oddo abjagen lassen. Einen sehr guten RV passiert sowas ganz sicher nicht. Die Lösung mit Lahm fand ich am Anfang auch nicht wirklich toll, aber inzwischen hat er sich gut akklimatisiert.
    Aber man merkt, das es auf den Aussenbahn harkt. Da muss unbedingt noch ein sehr guter LV und ein Back-up her.

    Zitat

    und ribery kann man eigentlich nicht vorwerfen nicht abzugeben...er hat ja viel zu wenig gespielt um das verbindlich sagen zu können, aber auch vorige saison hat er zumindest vor dem tor nicht zu eigensinnig gespielt


    Ribery ist teamdienlicher als Robben. Das hat man heute gesehen als er das 2. Tor vorbereitet hat. Nur hakts bei Robben und Ribery nunmal in der Rückwertsbewegung. Da müssen beide, besonders Robben stark arbeiten. Da ist ihnen der Altintop ziemlich weit voraus.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ok, ich schweige net: Yippiiiiiiiieh Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!