[Harry Potter und der Feuerkelch] Umdrehen

  • Spoiler anzeigen

    Als Harry vom Friedhof wiederkommt, liegt er bäuchlings auf dem Boden, mit der einen Hand hält er Cedric fest. Es wird immer wieder betont, dass er ihn nicht loslässt. Dann kommt jedoch Dumbledore und dreht Harry auf den Rücken. Wie denn, wenn er Cedric noch festgehalten hat?

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Ich finde auch, daß es gehen müßte. Dumbledore müßte ihn von Cedric WEGdrehen, sodaß Harrys Arm dann über seine Brust Richtung Cedric "zeigt".

    Was nicht heißen soll, daß ich es für den einfachsten Weg oder bequem halten würde, ihn so zu drehen oder so zu liegen, aber rein technisch gesehen halte ich es für möglich.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Es gibt jetzt drei Optionen:
    a.)Harry hat Cedric mit der anderen Hand genommen, während er gedreht wurde... Unwahrscheinlich.
    b.)Er liegt danach ganz schön unbequem oder lag davor unbequem... kann man sich vorstellen.
    c.)Dumbledore hat ihm den Arm gebrochen :D Das wirds sein.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!