[Der Staatsfeind Nummer 1] Dumme Frage von Robert Dean

  • Nach meiner Erfahrung gibt es auch bei den "Gebildeten" durchaus noch viel einfachere Sachen, die Männer über Frauen nicht wissen... :rolleyes:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen!

    Eine dumme Frage als Fehler zu bezeichnen. Also, wer, so wie ich, schon einmal im Handel mit dem Endverbraucher zu tun hatte, der weiß, es gibt (fast) nur dumme Fragen. Auch Rechtsanwälte können dumme Fragen stellen.

  • Nach meiner Erfahrung gibt es auch bei den "Gebildeten" durchaus noch viel einfachere Sachen, die Männer über Frauen nicht wissen... :rolleyes:

    Weiblicher Sexismus hat hier nichts zu suchen. Männlicher Sexismus natürlich auch nicht. Du bleibst nicht bei der Sache. Einer dieser Adminstratoren würde dich dennoch pauschal verteidigen, einfach weil Du schon so lange dabei bist.

  • Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen!

    Eine dumme Frage als Fehler zu bezeichnen. Also, wer, so wie ich, schon einmal im Handel mit dem Endverbraucher zu tun hatte, der weiß, es gibt (fast) nur dumme Fragen. Auch Rechtsanwälte können dumme Fragen stellen.

    Das ist deine Ansicht. Ich habe meine. Ich weiß das Dummheit die größte Seuche der Menschheitsgeschichte ist.

    Wer mit dieser Seuche nicht in Berührung kommt, weiß jedoch, dass dieser Spruch nur zur Belustigung der Masse dienen soll. Natürlich ist Dean bewusst, dass jede Frau ( schicke ) Dessous mag.

  • Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen!

    Eine dumme Frage als Fehler zu bezeichnen. Also, wer, so wie ich, schon einmal im Handel mit dem Endverbraucher zu tun hatte, der weiß, es gibt (fast) nur dumme Fragen. Auch Rechtsanwälte können dumme Fragen stellen.

    Das ist deine Ansicht. Ich habe meine.

    Schön, meiner Meinung nach kein Fehler, das jemand eine "dumme" Frage stellt.

    Automatische Anzeigen

  • Das war jetzt aber deinerseits sexistisch - NICHT jede Frau mag schicke Dessous. Dafür viele Männer, und ja ich weiß, nicht alle...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Nach meiner Erfahrung gibt es auch bei den "Gebildeten" durchaus noch viel einfachere Sachen, die Männer über Frauen nicht wissen... :rolleyes:

    Weiblicher Sexismus hat hier nichts zu suchen. Männlicher Sexismus natürlich auch nicht. Du bleibst nicht bei der Sache. Einer dieser Adminstratoren würde dich dennoch pauschal verteidigen, einfach weil Du schon so lange dabei bist.

    Die Frage kann ich auch nicht als Filmfehler erkennen "Das müsste er wissen" erklärt nicht, welche Intention hinter seiner Frage steckt oder stecken könnte, ebensowenig die Erklärung "er ist Anwalt und muss wissen, was Frauen mögen" kann ich nicht nachvollziehen.

    Mal abgesehen davon, dass es keine pauschale Antwort auf die Frage gibt, ob Frauen auf Dessous stehen ;)

    Auch sehe ich hier keinen Sexismus, etwas nicht zu wissen, ist nicht diskriminierend. Gerne kannst du beschreiben, wie du in diesem Fall einen Zusammenhang zum Sexismus siehst oder warum dieser deiner Meinung nach in dieser Aussage gegeben ist.

    Automatische Anzeigen

  • Ich war noch nie in einer Situation wie Robert Dean, aber ich hab mal versucht, mich in eine solche reinzuversetzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für einen Mann ohne Begleitung einer Frau in einem Dessousladen doch irgendwie unbehaglich ist (es sein denn, man heißt Al Bundy) und aus dieser Unbehaglichkeit heraus kann man wohl durchaus dumme Fragen stellen.

  • Ihr äußert doch eure Meinung sowieso unter jedem Beitrag. Immer und überall, wird selbst der eindeutigste Filmfehler in Zweifel gestellt. Nicht vielle

    Weiblicher Sexismus hat hier nichts zu suchen. Männlicher Sexismus natürlich auch nicht. Du bleibst nicht bei der Sache. Einer dieser Adminstratoren würde dich dennoch pauschal verteidigen, einfach weil Du schon so lange dabei bist.

    Die Frage kann ich auch nicht als Filmfehler erkennen "Das müsste er wissen" erklärt nicht, welche Intention hinter seiner Frage steckt oder stecken könnte, ebensowenig die Erklärung "er ist Anwalt und muss wissen, was Frauen mögen" kann ich nicht nachvollziehen.

    Mal abgesehen davon, dass es keine pauschale Antwort auf die Frage gibt, ob Frauen auf Dessous stehen ;)

    Auch sehe ich hier keinen Sexismus, etwas nicht zu wissen, ist nicht diskriminierend. Gerne kannst du beschreiben, wie du in diesem Fall einen Zusammenhang zum Sexismus siehst oder warum dieser deiner Meinung nach in dieser Aussage gegeben ist.


    Du zitierst hier etwas ( "er ist Anwalt und muss wissen, was Frauen mögen" ) , ohne das der Original-Vefasser dies so 1 zu 1 wiedergegeben hat. Das solltest Du unterlassen.

    Natürlich weiß ein gebildeter Mensch, dass Frauen Dessous mögen.

    • Offizieller Beitrag

    Du zitierst hier etwas ( "er ist Anwalt und muss wissen, was Frauen mögen" ) , ohne das der Original-Vefasser dies so 1 zu 1 wiedergegeben hat.

    Stimmt, das war nicht als wörtliches Zitat gemeint, sonst hätte ich es wie hier, als Zitat eingefügt. Deine Aussage ist ja noch Pauschaler....

    Natürlich weiß ein gebildeter Mensch, dass Frauen Dessous mögen.

    Interessante Sichtweise, dessen kausaler Zusammenhang sich mir nicht erschließt. Muss es auch nicht.

  • Du zitierst hier etwas ( "er ist Anwalt und muss wissen, was Frauen mögen" ) , ohne das der Original-Vefasser dies so 1 zu 1 wiedergegeben hat.

    Stimmt, das war nicht als wörtliches Zitat gemeint, sonst hätte ich es wie hier, als Zitat eingefügt. Deine Aussage ist ja noch Pauschaler....

    Natürlich weiß ein gebildeter Mensch, dass Frauen Dessous mögen.

    Interessante Sichtweise, dessen kausaler Zusammenhang sich mir nicht erschließt. Muss es auch nicht.

    Ironie und Sarkasmus sind nur wohldosiert und wohlüberlegt gut. Du wirkst ziemlich befangen.


    Insofern Du und zahlreiche andere Nutzer hier, Probleme mit logischer Intelligenz haben, ist das euer Problem.


    Beispiel:


    ~ Bernd fährt gerne auf *Montage* ~


    ~ Bernd mag keine *Montage* ~


    Beide Begriffe werden absolut gleich geschrieben, aber völlig anders ausgesprochen. Dann haben sie halt eine andere Bedeutung - und? Dann müssen sie auch anders geschrieben werden.


    Das Frauen überwiegend Dessous mögen, ist allgemein bekannt, und gehört daher zum Allgemeinwissen. Dieser Fakt ist nicht diskussionsfähig.


    Mir kommt es vor, als ob Du und dein langjährig hinter Dir stehender, treu ergebener, Tross irgendwelche mentalen Probleme habt. Bei Fakten hat man nicht zu diskutieren.


    Wann hast Du denn mal zuletzt einer dieser seit ca. 15 Jahren hier tätigen Nutzer ermahnt? Bestimmt 12 Jahre her. Sicher das Du absolut neutral bist? Hoffe das hier kein Niveau wie bei ´GuteFrage´ aufkommt.


    Diese Seite sollte viel kritischer sein. Sie sollte die Charaktere von Filmproduzenten generell hinterfragen. Also persönlich werden. Denn wer solche ´Fehler´ begeht, muss im Inneren sehr dunkel sein.

    Automatische Anzeigen

  • Mir kommt es vor, als ob Du und dein langjährig hinter Dir stehender, treu ergebener, Tross irgendwelche mentalen Probleme habt.

    Ich bin noch relativ neu hier, also gehöre ich nicht zum langjährigen Tross. Trotzdem gebe ich Marius Recht. Auch wenn ich also noch nicht deiner Formulierung nach zum langjährigen Tross gehöre, verbitte ich mir den Vorwurf mentaler Probleme, denn das ist gleichzusetzen mit psychischen Problemen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der "Tross" so eine Bezeichnung toll findet.

  • Ihr äußert doch eure Meinung sowieso unter jedem Beitrag. Immer und überall, wird selbst der eindeutigste Filmfehler in Zweifel gestellt. Nicht vielle

    Die Frage kann ich auch nicht als Filmfehler erkennen "Das müsste er wissen" erklärt nicht, welche Intention hinter seiner Frage steckt oder stecken könnte, ebensowenig die Erklärung "er ist Anwalt und muss wissen, was Frauen mögen" kann ich nicht nachvollziehen.

    Mal abgesehen davon, dass es keine pauschale Antwort auf die Frage gibt, ob Frauen auf Dessous stehen ;)

    Auch sehe ich hier keinen Sexismus, etwas nicht zu wissen, ist nicht diskriminierend. Gerne kannst du beschreiben, wie du in diesem Fall einen Zusammenhang zum Sexismus siehst oder warum dieser deiner Meinung nach in dieser Aussage gegeben ist.


    Du zitierst hier etwas ( "er ist Anwalt und muss wissen, was Frauen mögen" ) , ohne das der Original-Vefasser dies so 1 zu 1 wiedergegeben hat. Das solltest Du unterlassen.

    Natürlich weiß ein gebildeter Mensch, dass Frauen Dessous mögen.

    Immer wieder fein, wenn neue Mitglieder direkt einen auf super ernst machen und irgendwelche Unterstellungen, nun ja, unterstellen :)

    Du kommst in eine Community, wo man sich untereinander schon seit fast 20 Jahren kennt, sogar persönlich und führst dich auf, wie Professor Umbridge in Hogwarts..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!