[Fluch der Karibik] Erinnerung an Bootstrap

  • Als Will von dem explodierten Schiff kommt und dann seine Bedingungen stellt fragen ihn Barbossas Piraten wer er ist. Er antwortet er ist Will Turner und der Sohn von Bootstrap usw. Dann sagt der eine mit dem Holzauge, dass er DAS Ebenbil von Bootstrap Bill ist und er ein Geist is oder so. Aber wieso fällt es ihen erst auf als er sich vorgestellt hat??

  • Ja...aber in dem Moment wo er ihnen gesagt hat wie er heißt erkennen sie ihn. Das doch mal oberunwarscheinlich!! Wenn er im soooo ähnlich sieht, dass die meinen sein Geist verfolgt sie müssten sie ihn ja auch schon früher erkennen :roll:

  • Hm... naja, aber es ist doch auch sonst oft so, dass einem Dinge nicht auffallen, aber wenn es irgenjemand sagt, dann sieht man es auf einmal auch ganz deutlich.

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • Irgendwie hat Ressi recht, finde ich. Daß einem etwas erst auffällt, wenn man es gesagt kriegt, ist mir auch schon passiert, aber daß es ALLEN Piraten so gehen soll und KEINER etwas merkt - wenn er wirklich so ein "Ebenbild" ist?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja, ich könnte auch schreiben, ich denke,das es den Piraten erst aufgefallen ist, nachdem Will sich zu erkennen gegeben hat, weil das Bild von Bootstrab nicht mehr 100% in ihren Köpfen ist.Den haben sie ja da ungefähr 10 Jahre nicht gesehen.Als Will das dann gesagt hat, ist ihnen ein Licht aufgegangen und sie haben sie erinnert.

    The green eyes
    Yeah the spotlight
    Shines upon you Green


    Sammie :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt auch wieder.
    Und die Szene auf dem Schiff ist ja außerdem das erste Mal, daß die Piraten Will überhaupt zu sehen kriegen (bis auf 1 oder 2 Ausnahmen während der Rauferei in Port Royal am Anfang).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich halte das eher für unwahrscheinlich. Denn die Piraten haben Stiefelriemen Bill keinesfalls vergessen. Wie sollten sie auch, da seine angebliche Tochter sie ja noch vor kurzem von ihrem Zombiedasein erlösen sollte. Ich denke schon, das da dem einen oder anderen schon mal Stiefelriemens Bild über die Mattscheibe geflackert ist.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!