[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Aragorn + Abendstern

  • In einigen Einstellungen am und auf dem Weg zum Schwarzen Tor kann man sehen, daß Aragorn den Abendstern trägt - der ein paar Szenen vorher kaputtgegangen ist.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Sieht man nur auf der SEE - als Aragorn in den Palantir schaut.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Des war doch nur ein Traum !!!! oda ???


    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Das ist Anduril die Flamme des Westens, geschmiedet aus den Bruchstücken Narsils. Wer es vermagt ein solches Schwert zu besitzen, vermag es auch ein Herr aufzustellen das tötlicher ist als alle anderen.

    Automatische Anzeigen

  • In der SEE nicht!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • aber auch in der SEE schien es irgendwie unwirklich zu sein...

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Ich fand, daß das eindeutig real war.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ich weiß nich, es kam so komisch rüber, so visions-ählich, oder so...

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

    Automatische Anzeigen

  • keine Ahnung, auf die umgebung habe ich in dem moment nich geachtet, aber es scheint so wie eine erinnerung an seinen traum, als ob er plötzlich verstehen würde, was dieser traum ihm mitteilt.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Da fällt er "im Traum" runter, und später, als er in den Palantir schaut, fällt er "real" runter.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • ich finde halt, es ist nur eine erinnerung an den traum

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Ich finde auch, dass es nur ein Traum/ eine Vision ist - schon bald nach dem Bild des zerberstenden Abendsterns sieht man Aragorn doch mit dem Abendstern um den Hals.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • vermutlich sollte das irgendwie symbolisch den angeblichen Tod von Arwen darstellen oder so. :kopfkratz:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • außerdem geht das doch garnet in er eigentlich version so in der SEE version so

    ich kenn zwar die SEE version nicht aber kann mit nicht vorstellen dass das real sein soll

    dann wärwen ja beide versionen vom inhalt anders

  • Aragorn: Das stimmt zwar, wäre aber kein Argument, da auch im 3. Teil die letzte Schlacht (bzw. der letzte Angriff der Menschen)auf der SEE eine andere Konnotation erhält durch die Informationen, die Saurons Mund ihnen gibt. Hier wird im Vergleich zur Kino-Fassung durchaus abgewandelt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Nicht Sauron, sondern Saurons Mund - und er sagt nicht viel,

    Spoiler anzeigen

    hält aber Frodos Kettenhemd den Gefährten entgegen, und es entsteht der Eindruck, dass die gesamte Mission schon gescheitert ist. Somit steht der letzte Angriff unter dem Licht des garantierten Untergangs der Menschheit und könnte als ein letztes Aufbäumen bezeichnet werden, einzig aus dem Grund nicht kampflos untergehen zu wollen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Oder auch als

    Spoiler anzeigen


    Rache "für Frodo!" ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!