{Star Wars-Episode 4} Rangfolge

  • Ich hab mir heute mal wieder Star Wars Episode 4 angesehen. Da musste ich scharf nachdenken, wer den Ranghöher im Imperium ist! Grand Moff Tarkin, der Kommandant des Todessterns oder Darth Vader?
    Im Film hatte ich den Anschein, das Tarkin einen höheren Rang bekleidet. Denn Vader knickt immer ein bei jedem Widerspruch von Tarkin!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Vader.

    Er ist die rechte Hand des Imperators und der zweite Sith (neben dem Imperator) der an der Spitze steht. Folglich ist er der Ranghöchste, gleich nach dem Imperator. Sein einziger Vorgesetzter ist also der Imperator.

    Ansonsten ist es in diesem Fall meist so, dass Tarkin natürlich aufm Todesstern stationiert war und daher über die dortigen geschehnisse erst mal besser bescheid weiß und seinen Cheffe informiert ;)

  • Ganz deiner Meinung Sith-Kollege! :wink:

    Aber wie gesagt, im Film kommt es eben ein bisschen ungenau rüber!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Wenn man die Bücher liest wird da geschrieben das Tarkin der einzige ist der sich nicht von Vader einschüchtern lässt und desshalb Vaders achtung verdient hat.
    (Achja, und die rechte Hand des Imperators war Mara Jade :wink: )

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wer ist Mara Jade?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Sorry ... ich kann mittlerweile die Bücher und Filme nicht mehr Klar auseinanderhalten. Mara Jade war die Top-Agentin des Imperators und 15 Jahre nach des Imperators Tod die Ehefrau Luke Skywalkers ... soweit ich weiss zusammen mit Grand-Admiral Thrawn (Nicht-Menschlicher Imperialer Grossadmiral) die einzigen Charaktere aus Romanen die wirklich 100%ig Kanon sind lt. George Lucas

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Luke hat geheiratet? Cool, hab immer gedacht der steht am anderen Ufer...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Du auch? :lachen3:
    Ich hatte den gleichen Verdacht!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Eben!
    Also um auf die urprüngliche Frage zurückzukommen! Darth ist also die nummero due im Imperium!
    Er wiederspricht deswegen Tarkin nicht, weil der der Kommandant des Todessterns ist! Und Vader so zu sagen Gast ist! oder???

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Genau. Er lässt sich von ihm ja auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Außerdem ist Tarkin wichtig für Vader, das er sich gut auskennt (Tarkin) is seine Lebensversicherung. ;)


    Vergleichbar mit wenn ein Chef einer großfirma einen Steuerberater engagiert, dann wird der dem nicht wiedersprechen, da der Steuerberater sich in diesem Teil ja besser auskennt als der Chef und gerade deswegen konsultiert wurde ;)

  • Eben. Was mir in dem Bezug sehr gefällt, ist die kurze Sequenz am Ende von Episode 3 als Vader den Bau des Todessterns sieht. Und da sieht man ja auch kurz den Tarkin!

    Also ist Tarkin doch ein Steuerberater! :wink: :lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • wie kommt ihr eigentlich darauf, dass vader einen militaerischen rang hat?
    ich wuerde sagen rein offiziell hat er keinen militaerischen rang (wird ja immer nur lord genannt, nicht offizier, general etc wie z.b. die jedi in den neuen episoden)
    seine befehle werden aber allgemein akzeptiert (man bekommt ja oft genug mit, was mit einem passiert, wenn man sich den sith und speziell darth vader in den weg stellt)

  • wie kommt ihr eigentlich darauf, dass vader einen militaerischen rang hat?
    ich wuerde sagen rein offiziell hat er keinen militaerischen rang (wird ja immer nur lord genannt, nicht offizier, general etc wie z.b. die jedi in den neuen episoden)
    seine befehle werden aber allgemein akzeptiert (man bekommt ja oft genug mit, was mit einem passiert, wenn man sich den sith und speziell darth vader in den weg stellt)


    vader wird in der einen oder anderen form sehr wohl einen militärischen rang haben, da er als oberbefehlshaber der gesamten imperialen streitkräfte bezeichnet wird... (ok, Obama ist auch Oberbefehlshaber, ohne direkt mitglied der streitkräfte zu sein)

  • Also Vader war der erste Schüler von Palpatin und auch eine seiner rechten Hände. Der Imperator hatte mehr als nur Vader und Jade - jedoch ließ er es niemals bei den anderen durchblicken. Jeder dachte er wäre die Nummer 1.

    Vader hatte keinen militärischen Rang im Imperium und es gab neben Tarkin auch noch andere "Grand Moffs". Wie schon erwähnt wurde, hatte Tarkin von Vader erstens keine Angst und zweitens genoß er vom Imperator sehr hohes Ansehen, da Tarkin maßiv an den Entwicklungen diverser Kriegsmaschinen beteiligt war wie eben den Todessternen, Palpatin's Auge, etc...

    Fazit: Für den Imperator gab es keine Nummer 1, Nummer 2, ... sondern er bediente sich immer derjenigen Person, welche für seine Vorhaben am Besten geeignet waren.

    Automatische Anzeigen

  • Eben, die zwei waren eindeutig vor Vader als Schüler zu Gange. Zumal es mit den Multi-Schülern ja dem Kodex der Sith widerspräche: "Ein Meister - Ein Schüler".

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • So war das ned gemeint mit "erster", sorry. Nachdem der Imperator ja auch Mara Jade in der Macht ausgebildet hat neben Vader, war trotzdem Vader der "erste" (von 2 gleichzeitigen). Der Imperator hat sich ja als erster Sith nicht an den Kodex gehalten - warum auch, er hat erfolgreich die Jedi gestürzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!